Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners"

Diskutiere Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, nun versuche ich mal mein Glück und krieche mal wieder aus meiner Ecke heraus :rolleyes: und zeige mal mein drittes Modell hier....

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Moin zusammen,

    nun versuche ich mal mein Glück und krieche mal wieder aus meiner Ecke heraus :rolleyes: und zeige mal mein drittes Modell hier.

    Heute möchte ich mal mein größtes und längstes Projekt zeigen, an dem ich fast neun Monate lang ( auch einige Pausen mit eingerechnet ) geschrottelt habe.

    Es handelt sich hier um die F-14 A Tomcat aus dem Hause Tamiya. Eigentlich ist dieser Bausatz sehr gut wenn nicht die erhabenen Gravuren und das einfach gestrickte Cockpit wäre.
    Aber um dem Abhilfe zu schaffen gravierte :eek::FFEEK: ich die Tomcat komplett und investierte auch einiges an Material wie ein Resincockpit, Decals, Ätzteile usw..
    Aber später dazu kurz mehr.

    Grundmodell :

    Tamiya 1:32 F 14 A Tomcat

    Zubehör :

    Resincockpit : Aires Art.Nr.2065
    Resinsitze : Quickboost Art.Nr.QB 32033
    Ätzteile, Exterior : Eduard Art.Nr.32144

    Decalsatz :Phoenix VF-111 Art.Nr.32009 (Metallstaurohr und Temperaturfühler aus Metall waren mit bei)

    Boarding Ladder Set : Wolfpack Art.Nr.32006

    Lackierung : FS: 16440 US Navy Grau Gunze H 315

    Kurz zum Bau.

    Eigentlich wollte ich ja die farbenfrohe Kommandeurs Maschine der VF-111 "Sundowners "mit der schönen Lackierung einer Krankenschwester mit dem Namen " Miss Molly ", die beidseitig am vorderem Cockpitbereich versehen ist, bauen. Aber leider haute das mit den Decals nicht so richtig hin. Daher entschied ich mich dann trotzdem für eine VF-111 Tomcat, aber nur als ganz normale Einsatzmaschine aus den frühen 80er Jahren die auf dem Flugzeugträger "USS Kitty Hawk " stationiert war.

    Die Paßgenauigkeit für diesen alten Kitt war und ist eigentlich sehr gut. Das einzigste was sehr zeitaufwendig war, waren die erhabenen Gravuren, die darauf warteten neu und vertieft graviert zu werden. Was ich dann auch anschließend am kompletten Modell auch machte.

    Das Resincockpit von Aires war zwar von den Anschaffungskosten schon recht teuer, aber bei diesem Flieger unentbehrlich, da das Cockpit aus dem Bausatz nur mit Decals ( Instrumententafeln usw. ) versehen war.
    Auch die Passgenauigkeit der Resinteile ( ist ja eigentlich für den Tamiyabausatz auch gedacht, soll aber nichts heißen...... ) und mit einer Menge von Details versehen, ist absolut top und die Jungs von Aires haben da echte Maßarbeit geleistet. Hut ab.

    Tja die Graviererei hat mich zwar einige Nerven gekostet und hier und da werden auch machne nachgezogenen Linien nicht mit dem Original übereinstimmen ( aber welches Modell kann man heute schon zu 100% perfekt nachgravieren ), aber da ich sowas noch nie in dieser Art gemacht habe bin ich mit dem Endergebnis auch nach einigen Nachbesserungen vollstens zufrieden.

    Jetzt müßt Ihr noch sehr zufrieden sein :rolleyes::), dann ist alles in Butter.


    Also viel Spaß dabei.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 1
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 2
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 3
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 4
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 5
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 6
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 7
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 8
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 9
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 10
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 11
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 12
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 13
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 14
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 15
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 16
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 17
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 18
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 21.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bild 19
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners"

Die Seite wird geladen...

Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  1. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  2. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  3. W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

    W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa: Hallo allerseits! Nach langem hin und her und insgesamt 3 verschiedenen Fototerminen gibts nun endlich das Best-Of-Rollout. Kurz noch zum...
  4. Grumman F-14D Tomcat VF-213

    Grumman F-14D Tomcat VF-213: Hallo! Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem...
  5. Grumman F-14 Tomcat

    Grumman F-14 Tomcat: Die F-14 Tomcat ist ein zweisitziger trägergestützter Jäger zur Flottenverteidigung, welcher mit Schwenkflügeln ausgerüstet ist. Das 144iger...