Grundlagen zur Lackierung

Diskutiere Grundlagen zur Lackierung im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute, wo finde ich grundlegende Informationen (als Anfänger) über das Lackieren, Washing, Prewashing, Vor- Zwischen- Endlackierung,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bastler777, 25.12.2008
    Bastler777

Bastler777 Flugschüler

Hallo Leute, wo finde ich grundlegende Informationen (als Anfänger) über das Lackieren, Washing, Prewashing, Vor- Zwischen- Endlackierung, Alterung usw.
    Für mich als Beginner ist das bislang unübersichtlich. Gibt es Bücher o.ä. darüber?:FFCry:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fatfrets, 25.12.2008
    fatfrets

fatfrets Flieger-Ass

4. #3 Monitor, 25.12.2008
    Monitor

Monitor Alien

Das Video ist eine Demütigung für alle, die monatelang an ihrem Modellchen feilen :TD: .

5. #4 fatfrets, 25.12.2008
    fatfrets

fatfrets Flieger-Ass

sehe ich auch so ein... aber der hat nach "Grundlagen" gefragt und ich bin der Meinung daß man da doch paar Tipps rausgucken kann.

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... man, ich habe es geahnt, es gibt einen einfachen und zugleich schnellen Weg, ein Modell auf die Räder zu stellen. :FFTeufel: Warum zeigt man das Video mir heute erst? :TD:

7. #6 Monitor, 25.12.2008
    Monitor

Monitor Alien

Es sollte ja keine Kritik sein.

Mal eine Frage: was hat er da an der Rumpfunterseite aufgetragen ? Nur eine graue Grundierung, um zu sehen, ob die Naht nicht mehr zu sehen ist, oder ist das nochmal ein spezieller Spachtel ?

8. #7 schrammi, 25.12.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Also ich empfehle Dir, die entsprechenden Teile des FlugzeugForums in aller Ruhe durchzuarbeiten. Denn fast alles wurde schonmal niedergeschrieben.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fatfrets, 25.12.2008
    fatfrets

fatfrets Flieger-Ass

Ha... Ha... wie witzig:FFTeufel:

11. #9 Günter1u, 20.01.2009
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner
Moderatoren: AE
Thema:

Grundlagen zur Lackierung

Die Seite wird geladen...

Grundlagen zur Lackierung - Ähnliche Themen

1. Luftfahrt( technik) - grundlagen

Luftfahrt( technik) - grundlagen: Hallo Leute , kennt jemand von euch Webseiten oder Bücher die über die Grundlagen / Basiswissen der Luftfahrttechnik verfügen . weil ich...
  2. Frage Grundlagen/ Verhalten im Luftraum über DE, Sicherheit im Luftraum G

Frage Grundlagen/ Verhalten im Luftraum über DE, Sicherheit im Luftraum G: Hallo, Ich möchte ein paar Frage zu mir immer wieder unklaren Sachverhalten beim Betreiben eines Luftfahrzeugs mit einem PPL stellen :...
  3. LEAP X - PW1000 Grundlagen

LEAP X - PW1000 Grundlagen: Habe gerade in Wiki gelesen, dass das LEAP X mit dem PW1000 in direkter Konkurrenz steht. Sind beide jedoch gegenseitig Konkurrenzfähig? Das...
  4. Grundlagen IT und Physik:

Grundlagen IT und Physik:: Hallo alle, ich lese seit ein gewissen Zeit ab und zu die Beiträge hier im Forum. Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ab und zu vermute ich...
  5. Frage zu Grundlagen und Gehältern

Frage zu Grundlagen und Gehältern: Hallo, wollte mal in diesem Forum anfragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Wir müssen einen Business-Plan erstellen über die...