EC-135MBF
Space Cadet
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Danke für die Klarstellung. Als ich letztens das M auf der Finne las, war ich doch dezent verwirrt.Weil die SAR keine M sind, sondern " zivile" H145
C80
Danke für die Klarstellung. Als ich letztens das M auf der Finne las, war ich doch dezent verwirrt.Weil die SAR keine M sind, sondern " zivile" H145
C80
Post #213Tauchte heute plötzlich über Kaufbeuren auf: 77+01.
Kennt jemand zufällig die ehemalige zivile Kennung bei Airbus?
Dazu hat der GI ein Video gepostet der die Maschinen zeigt. Scheinen sich sehr gut geschlagen zu haben in der Wüste.H145M im Niger
Leider hinter einer Paywall.
Aktuell hat es Teile der H145M der Luftwaffe wohl in den Niger zur Übung Black Dagger verschlagen
Was meinst Du damit?Sind die irgendwie staubgeschützt? Wirkt nicht so.
Bei der H145 wird die Luft von oben angesaugt, da werden ähnliche Filter wie bei der H135 verbaut. Die Pall-Filter ( IPS ) wie bei der CH-53 funktionieren anders...Die Triebwerks-Lufteinläufe sehen "offen" aus. Nicht etwa mit diesen Staubschutzabdeckungen geschützt oder so. In Eckernförde mag das gehen, dort unten verschwinden die ja aber richtig in der Staubwolke.
Sowas meine ich:
Spare Parts for Israel’s CH-53D Fleet
Israel signed agreement with Sikorsky to supply spare parts and associated engineering services in support of the CH-53D Yas’ur helicopters operated by the IAF since 1969www.helis.com
Hat sie!Ich nehme an dass die BW die auch eingebaut hat. Ansonsten Leben die TW nicht lang.
Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2016
C80
Schnickschnack, ein echter SOF-Aviator arbeitet auch mit einem halben Hubschrauber (Vgl. SOF Truth #1)Hoffentlich nicht nur Teile, sondern kpl. HS.
Die Triebwerke ja, die Besatzungen und das Cockpit nicht. Bei den Temperaturen sind die Cockpit- und Schiebetüren ja meistens ausgebaut. Im Twitter-Video ab 0:22 gut zu sehen (Wie auch in dem Video der Einsatzprüfung in Jordanien)Sind die irgendwie staubgeschützt? Wirkt nicht so.
Über solche Distanzen geht es nur im Transportflugzeug oder auf dem Seeweg. Bei einer Flotte von 15Lfz ist eine Verlegung von 4 Lfz per Schiff eigentlich hinfällig, da knapp ein Drittel der Flotte längere Zeit nicht verfügbar ist.Hat jemand eine Ahnung, wie die Hubschrauber dort hin verlegt wurden?
Schön, dass mein Bild als Beispiel verwendet wird.Hier sieht man schön die Filter vor dem Triebwerk. Ich nehme an dass die BW die auch eingebaut hat. Ansonsten leben die TW nicht lang.
Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2016
C80
Das ist ja auch ein schönes Bild. Durch die fehlenden Abdeckungen sind die Filter gut zu erkennen und das Abblasen gibt dem Bild auch etwas Dynamik . Konnte mich glücklicherweise an das Bild erinnern, musste nur etwas Suchen da mir das Jahr entfallen war...Schön, dass mein Bild als Beispiel verwendet wird.