Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Diskutiere Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Super!:TOP:
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Super!:TOP:
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Jepp, da schließe ich mich an -gefällt mir auch :TOP:-lG Sven
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
.......cooler BB und jetzt auch noch Real geschlagen......Nu' kann nix mehr schief gehen, mein Freund!!!:wink:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi…:)

Bevor die BL Anfängt:congratulatory: habe ich noch zwei Bilder für euch… wo sich der Bau befindet.
Das Modell wurde mit Future behandelt… und wird nun zuerst ruhen.:sleeping:

Beste Grüße an euch allen…und ein schönes Wochenende.:wink:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Brrrrrrr.......Geo........Deine Fingernägel sehen im Makromodus echt gruselig aus......solltest Du mal spachteln oder mit Sheet ausfüttern und dann mit Future versiegeln.....:FFTeufel::wink:
Ich freue mich schon auf die Lackierung Deines Suvlaki-Fighters!!!:congratulatory:

Gruß
Stefan :rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo alle zusammen, und einen schönen Feiertag…
Und… habt ihr auch ein verlängertes Wochenende bekommen? ich schon…:FFTeufel:
Und natürlich werden jetzt auch die tage genutzt um zum basteln.:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Die Verschmutzung hat begonnen…
Insgesamt wurde das Modell mit 2 lagen Future besprüht (zu je eine Lage – Trocknung, und das ganze nochmal) und anschließend mit Tamiya Finishing P2000 poliert… das ganze wurde dann auch sehr glatt.
Dieser Vorgang wird nochmal wiederholt, zuvor werden aber die Abziehbilder platziert, verschmutzt, Future, und am Ende, je nachdem… was für eine Glanz Optik das Modell Besitz… evtl. mit seidenmatt behandelt.
Es folgen nun einige Bilder, mit beigefügten kleinen, Infos...:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Es kann gut möglich sein, dass der eine oder andere jetzt sagt, das die Verwitterung sehr stark ausgefallen ist … das trifft natürlich nicht jeden Geschmack, aber ich wollte die Maschine so gestalten, mit einer starken Verwitterung auf die Oberflächen.
Ich hoffe es gefällt Dennoch, einigen von euch…!:TD:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi… es geht weiter und zwar mit der Ablage von denn Abziehbildern.

Aber…Diese Vollpfosten… von Cutting Edge!:mad: Haben einen großen Fehler gemacht!!! Man vertraut was sie verkaufen… man kauft es, und am Ende wird man so richtig vom Produkt enttäuscht…:FFCry:
Also ich weiß nicht was die Amys dort saufen…:very_drunk:ist mir auch egal.
Aber anstatt 6 Roundels beizufügen haben die nur 4…. hallo…:loyal: ist jemand zu Hause!!!
Woher nehmen die nur ihre Recherchen!:stupid: aus einem Schnapsladen um die Ecke…

Um ganz ehrlich zu sein…
Zwar habe ich mir den Bogen mehrmals angeschaut… und mir nichts dabei gedacht.:sleeping:
Denn man geht davon aus das alles okay ist Denkste…:rolleyes:

Und somit, es geht nun mal nicht anders. Muss ich auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Ich glaub die hießen TL Decals, was die Farbgebung betrifft… und die Größe, da kann ich so eben damit leben. Aber die Anpassung und die Niederlegung, ist Katastrophe für sich…:FFCry:
Der Weichmacher von Gunze reagiert sehr träge… und wenn überhaupt, da dauert es stunden.:confused:
Ein Mango wird es dennoch geben, und zwar fürs Seitenruder, dort wird die Farbgebung des Blaus etwas kräftiger ausfallen… so ein Mist.:mad:

Damit ich euch hier nicht vollsülze damit… denn es gibt auch andere wichtige Punkte bei denn Abziehbildern, die zu beachten Sind, die kommen alle jetzt zum Vorschein,:FFEEK: Werde ich das nach und nach beim BB nachholen…

Drückt mir die Daumen… und bleibt alle Fit.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Verfluchte Scheiß Abziehbilder…:mad:

Eins ist schon kaputt…durch den Weichmacher.
Und die anderen lassen sich sehr schwer anpassen, Seltsam sehr seltsam.:headscratch:
Mal schauen…:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi… die Abziehbilder Geschichte nimmt seinen Lauf.

Zunächst will ich etwas auch meinen ärger Loss werden was die Abziehbilder von Cutting Edge betrifft…mit sowas ähnlichen wird man nicht jeden Tag konfrontiert.

1 Die Bilder ließen sich nicht so leicht vom Papierbogen entfernen, Heißes Wasser dann Kam die auch.
2 überhaupt keine Selbsthaftung, etwas Future um sich doch noch zu Haftung zur erzwingen…
Ja das klappte zwar, aber dann gab’s keine optimale konforme Anpassung… also Weichmacher drauf.
Zunächst gab’s keine Reaktion… Stunden lang keine, also nochmal drauf, und dann kam auch die Katastrophe.
Anstatt ein rundes Roundel zu haben, bekam ich ein ovales… es sah aus wie ein gefärbtes Ei.:FFEEK:
Momentmal erst kommen Weihnachten…
Und somit zerstörte sich 1 Roundel von 4 wobei, wie erwähnt es 6 sein mussten.

Die sogenannten Stencil Daten, und ihre Problematik… wieder ein Geschichte für sich.
Positionen Farbgebung und Datenrichtigkeit.:headscratch:
Vergleichen abstimmen positionieren… all das sind Aspekte die meist von den Herstellern nicht berücksichtigt werden… warum den auch, die machen sich keinen Kopp. Es wird nur Grob geschätzt.:rolleyes:
Wir sollen uns damit die Köppe zerschlagen.:tongue:
Man muss schon etwas mehr Zeit investieren und das Nervt…:mad:

Ich hab heute ein Paar gelegt… es sind zahlreiche noch zu belegen, aber erst mach ich auch eine Pause.:couple_inlove:

Eine schönen Abend, und einen schönen Sonntag. Bis bald.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi… ein kleines Update, für heute.

Stencil Daten Satt und ohne ende…
Nur die Steuerbord Seite wurde bis jetzt fertig, und einige von oben.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Etwa 220/ 250 Stück sollen/werden noch angebracht.
Wenn die die schon vorhanden sind…wieso nicht! also drauf damit.

Fortsetzung folgt…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo alle zusammen…:congratulatory:

Bedingt durch meine Arbeit hatte ich kaum Zeit etwas mehr auf die Beine zu stellen.
Jedoch habe ich nach und nach die Tage, alle Abziehbilder abgesetzt.
Manche sind sogar so klein das man sie kaum wahrnimmt, bedingt auch die Metallfarbe.


Neue frische Bilder für euch.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Das ganze wird jetzt mit einem matten lack versiegelt…
Und dann auch der zusammenbau erfolgen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
    Oben