Heute vor 30 Jahren - Abschuss ITAVIA DC-9

Diskutiere Heute vor 30 Jahren - Abschuss ITAVIA DC-9 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute vor genau 30 Jahren geschah eines der mysteriösesten Flugzeugunglücke der Geschichte. Die ITAVIA DC9 I-TIGI stürzte ins Thyrennische Meer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. F-117

F-117 Astronaut

Heute vor genau 30 Jahren geschah eines der mysteriösesten Flugzeugunglücke der Geschichte. Die ITAVIA DC9 I-TIGI stürzte ins Thyrennische Meer bei der Insel Ustica.

Dass die Maschine abgeschossen wurde, gilt als erwiesen, nur von wem und unter welchen Umständen wird wohl ungeklärt bleiben.

In den Jahren nach dem Absturz gab es Täuschungs- und Vertuschungsmanöver bezüglich der Ermittlungen sowie zahlreiche Todesfälle beteiligter oder verwickelter Personen.

alles Wichtige findet man hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870

Mein erster Flug überhaupt ging 1976 mit einer Itavia DC-9 von Düsseldorf nach Rimini.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 27.06.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

Zusammenfassung:Nichts Genaues weiß man nicht !
    Näheres würde mich auch interessieren!

4. 701

701 Space Cadet

Sicher ist nur, das das ganze Verhalten an diesem Abend keiner übliche Abfang- Mission entsprochen hat. Alles weitere ist Spekulation welche jedoch nahezu stimmig Sinn macht wenn ein bestimmtes Flugzeug zu einen bestimmten Zeitpunkt diesen Kurs fliegt. Dafür passen einfach zu viele Dinge.

5. #4 Rhönlerche, 27.06.2010
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

6. #5 Luftpirat, 28.06.2010
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Falsche Überschrift.

Du meinst wohl, gestern vor 30 Jahren! ;)

7. #6 schrammi, 28.06.2010
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Dass Du den Beitrag heute liest heißt nicht, dass er heute geschrieben wurde :cool:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Heute vor 30 Jahren - Abschuss ITAVIA DC-9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itavia 870

Die Seite wird geladen...

Heute vor 30 Jahren - Abschuss ITAVIA DC-9 - Ähnliche Themen

1. Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel

Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel: Heute jährt sich der unbeabsichtigte Abschuss einer britischen Jaguar durch eine Phantom der Royal Air Force. Mehr zu diesem Thema gibt es auch im...
  2. early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374

early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374: Heute früh habe ich ein Fotoangebot bei ebay entdeckt, das mein Herz höher schlagen ließ, da ich diese (flugfähige) Spitfire in Duxford 2013...
  3. heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  4. Heute vor 20 Jahren ...

Heute vor 20 Jahren ...: ... "durften" alle, die noch dabei waren bei der NVA, einen neuen Fahneneid schwören und mußten ab da nicht mehr ihr "Leben für die Erringung des...
  5. Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A

Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A: Am 2. Oktober 1942 fand der offizelle Erstflug des ersten US-Jets, der Bell XP-59 A "Squirt" (später wurden die P-59 umbenannt zu "Airacomet")...