Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 TheFox720p, 22.07.2017
    TheFox720p

    TheFox720p Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bamberg
    Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:
    Teil 1: P/N 768184-R; Größe: 230x130 mm
    Teil 2: P/N 785396-27; Größe: 480x220 mm

    Anhänge:

    Anhänge:




    Grüße Foxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlund, 22.07.2017
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hallo Foxi,
    das obere Teil ist eine der "Engine-air-bypass-flaps", die Sekundärluftklappen, die Luft am Motor aussen vorbei strömen lassen
    um u.a. zu kühlen und um die aerodynamische Düse zu bilden.
    Die Teilenummer ist eigentlich 763184, da ist der Stempel wohl verschmiert.
    Das untere Teil ist wohl aus dem Heckkonus eines Zusatztanks.

    Beste Grüße
     
    TheFox720p, Viking und mig-jet gefällt das.
  4. #3 TheFox720p, 23.07.2017
    TheFox720p

    TheFox720p Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bamberg
    Danke für diese Info. Ich hätte nie gedacht, so eine genaue Beschreibung der Teile zu bekommen. Da stellt sich mir die Frage, woher du das alles weißt?
    Gibt es von dem Engine-air-bypass-flaps ein Bild im verbauten Zustand?
    Handelt es sich bei den angefügten Bild um das zweite Teil?
     

    Anhänge:

  5. #4 schlund, 23.07.2017
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    Hallo Foxi,
    ja, bei dem 2. Teil könnte es sich um das auf dem Foto handeln, aber absolut kann ich das nicht sagen.
    Ja, ich habe ein Foto der Klappen, aus einem ziemlich zerpflückten Flieger, aber die sind noch fast alle drin.
    Blick vom abgenommenen Heck in Flugrichtung in den Motorraum.
    Die Klappen sind um den senkrecht geteilten Lufteinlass angeordnet.

    Anhänge:



    Und hier noch die Seiten aus dem Teilekatalog, Deine Klappe ist die Nr. 50

    Anhänge:



    Anhänge:



    Beste Grüße, Michael
     
    Blueangel, bladov, Viking und 2 anderen gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen - Ähnliche Themen

  1. F-16 - Hilfe bei Identifizierung

    F-16 - Hilfe bei Identifizierung: Hallo zusammen, ich habe bei N24 eine schöne Doku über die F-16 gesehen und dabei viel mir ein F-16 Painiting besonders auf. Die Doku findet ihr...
  2. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  3. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...
  4. Bitte um Hilfe bei Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei Identifizierung: Hallo Kollegen, während der Recherchen zu meinem AGO-Buch ist mir der Nachlass des Chefkonstrukteurs Paul Klages zugänglich gemacht worden....
  5. Hilfe bei Dornier Sitz identifizierung

    Hilfe bei Dornier Sitz identifizierung: Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich möchte das Jahr mit einem kleinen Rätsel beginnen. Für mich zumindest :rolleyes: Kann mir jemand sagen...