Humbrol Mattklarlack wird glänzend

Diskutiere Humbrol Mattklarlack wird glänzend im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, kennt ihr das auch? Euer etwas älterer (2 Jahre), aber unangebrochener Humbrol Mattklarlack (#49) ist nach dem Auftrag hochglänzend.....

Moderatoren: AE
  1. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    kennt ihr das auch? Euer etwas älterer (2 Jahre), aber unangebrochener Humbrol Mattklarlack (#49) ist nach dem Auftrag hochglänzend.. hab ich da nur nen schlechten Topf erwischt oder passiert euch das auch? (Habs mit meinem "Killerverdünner" und dem Obiverdünner probiert..)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Hast Du den vllt. nicht genug gemischt? Das Mattierungsmittel im Lack könnte sich am Boden abgesetzt haben.
     
  4. #3 Günter1u, 06.01.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    768
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen

    jo, das denke ich auch

    Günter
     
  5. #4 BlackWidow01, 10.01.2007
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Mystic!

    Ich denke auch, daß Du nur nicht richtig umgerührt hast. Im Gegensatz zum Mattklarlack von Revell setzt sich der Humbrol Matt Cote (der im 28 ml Glas) mit der Zeit granatenmäßig fest am Boden ab, erst Recht, wenn er solange steht. Zum umrühren nehme ich dann immer so ein Holzstäbchen, die es bei Mc Donalds gibt. Das Mattierungsmittel muß sich ganz aufgelöst haben, sonst hast Du den selben Salat wieder. Versuchs einfach nochmal.

    Was ich jedoch festgestellt habe, ist, wenn der Klarlack schon etwas älter ist und man ihn dann aufs Modell aufträgt, daß er Blasen wirft :FFEEK: und somit das ganze Modell ruiniert. Ist mir bei meiner Avenger damals passiert. Konnte den Flieger allerdings noch dadurch retten, daß ich mit Revell Mattklarlack nochmal drübergegangen bin. Hab das Humbrolzeugs gleich weggeworfen. :(

    Inzwischen bin ich allerdings auf Acrylfarben umgestiegen und habe mit dem Satin Varnish von Agama nur gute Erfahrungen gemacht. :TOP:

    Gruß
    Torsten
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Humbrol Mattklarlack wird glänzend

Die Seite wird geladen...

Humbrol Mattklarlack wird glänzend - Ähnliche Themen

  1. Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...
  2. Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  3. Klarlack Humbrol

    Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...
  4. Humbrol 30

    Humbrol 30: Humbrol 30 (ähnlicher Revell Farbton?) Hiho Kurze Frage: Kann mir jemand sagen welchen Revell Farbton ich für eine brit. Tempest Lackierung...
  5. Fenster mit Humbrol Clearfix ???

    Fenster mit Humbrol Clearfix ???: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, wie ich die Fenster bei meinem A380 machen soll? Wie verwende ich den Humbrol Leim?...