Humbrol Mattklarlack wird glänzend

Diskutiere Humbrol Mattklarlack wird glänzend im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, kennt ihr das auch? Euer etwas älterer (2 Jahre), aber unangebrochener Humbrol Mattklarlack (#49) ist nach dem Auftrag hochglänzend.....

Moderatoren: AE
  1. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Hallo,

kennt ihr das auch? Euer etwas älterer (2 Jahre), aber unangebrochener Humbrol Mattklarlack (#49) ist nach dem Auftrag hochglänzend.. hab ich da nur nen schlechten Topf erwischt oder passiert euch das auch? (Habs mit meinem "Killerverdünner" und dem Obiverdünner probiert..)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjs

bjs Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Hast Du den vllt. nicht genug gemischt? Das Mattierungsmittel im Lack könnte sich am Boden abgesetzt haben.

4. #3 Günter1u, 06.01.2007
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner

jo, das denke ich auch

Günter

5. #4 BlackWidow01, 10.01.2007
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Hallo Mystic!

Ich denke auch, daß Du nur nicht richtig umgerührt hast. Im Gegensatz zum Mattklarlack von Revell setzt sich der Humbrol Matt Cote (der im 28 ml Glas) mit der Zeit granatenmäßig fest am Boden ab, erst Recht, wenn er solange steht. Zum umrühren nehme ich dann immer so ein Holzstäbchen, die es bei Mc Donalds gibt. Das Mattierungsmittel muß sich ganz aufgelöst haben, sonst hast Du den selben Salat wieder. Versuchs einfach nochmal.

Was ich jedoch festgestellt habe, ist, wenn der Klarlack schon etwas älter ist und man ihn dann aufs Modell aufträgt, daß er Blasen wirft :FFEEK: und somit das ganze Modell ruiniert. Ist mir bei meiner Avenger damals passiert. Konnte den Flieger allerdings noch dadurch retten, daß ich mit Revell Mattklarlack nochmal drübergegangen bin. Hab das Humbrolzeugs gleich weggeworfen. :(

Inzwischen bin ich allerdings auf Acrylfarben umgestiegen und habe mit dem Satin Varnish von Agama nur gute Erfahrungen gemacht. :TOP:

Gruß
    Torsten

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Humbrol Mattklarlack wird glänzend

Die Seite wird geladen...

Humbrol Mattklarlack wird glänzend - Ähnliche Themen

1. Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...
  2. Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  3. Klarlack Humbrol

Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...
  4. Humbrol 30

Humbrol 30: Humbrol 30 (ähnlicher Revell Farbton?) Hiho Kurze Frage: Kann mir jemand sagen welchen Revell Farbton ich für eine brit. Tempest Lackierung...
  5. Fenster mit Humbrol Clearfix ???

Fenster mit Humbrol Clearfix ???: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, wie ich die Fenster bei meinem A380 machen soll? Wie verwende ich den Humbrol Leim?...