Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

Diskutiere Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Lücke wird einfach mit Plastikresten aufgefüllt. Das gleiche gilt für die Buckel an denn Lufteinläufen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Lücke wird einfach mit Plastikresten aufgefüllt. Das gleiche gilt für die Buckel an denn Lufteinläufen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da der Fahrwerksschacht hinten offen ist wurde er kurzer Hand geschlossen.......
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Waffenträger müssen umgebaut werden, seit dem die AIM-7 aus dem Dienst geschieden ist führten die Cats zwei Schienen für die AIM-9 mit.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ebenso kamen auch neue Rails für die AIM-9 zum einsatz, unten der alte, die blauen neu.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin dabei!

Gruß, Alex.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Waffenträger müssen umgebaut werden, seit dem die AIM-7 aus dem Dienst geschieden ist führten die Cats zwei Schienen für die AIM-9 mit.
Hallo Michael,

tolle Arbeit, die Du in Deine Katze steckst. Das mit den AIM-7 versteh ich nicht so ganz. Wieso außer Dienst geschieden? Die Tomcats (F-14D) flogen sogar noch bei ihrer letzten Cruise 2006 mit AIM-7 durch die Gegend!!! Tomcats konnten eigentlich schon fast immer (?) 2 AIM-9 an einer Pylone tragen. Jedenfalls habe ich das an den alten grau-weiß lackierten Tomcats schon gesehen.
Ich weiß Du baust viele Sachen lieber selber, aber es gibt zum Bsp die doppelten Sidewinder rails von Wolfpack Design.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Bei Top Gun-Maschinen habe ich auch schon öfter gesehen, dass an einer der unteren Rails ein ACMI-Pod hängt. Mit einer Ausserdienststellung der Sparrow hat das glaube ich nichts zu tun - die müssten doch eigentlich immer noch im Einsatz sein?!:?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Aha na ich dachte das die AIM-7 schon längst verschwunden seien, ok für meine Kiste kommen die aber nicht in Frage. Ich habe ein paar schöne Fotos die sie nur mit dem doppelten AIM-9 Pylon zeigt, auf einem Foto hat sie an der oberen 2 blaue AIM-9 angehängt. Am unteren hängt so ein Teil, sieht aus wie AIM-9 jedoch ohne Flügel und mit einer Spitze/dünnes Röhrchen vorne dran. Weiß jetzt nicht wie das Ding heißt.

@Stephan: Ich weiß das WP sehr viel im Angebot hat aber es kostet nicht gerade wenig Geld und wenn man dann noch liest das zb deren Schubdüsen für die B nicht das gelbe vom Ei sind dann lasse ich das lieber und baue selber. Warum kaufen wenn man selber bauen kann;), damals ging es ja auch ohne.

MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Am unteren hängt so ein Teil, sieht aus wie AIM-9 jedoch ohne Flügel und mit einer Spitze/dünnes Röhrchen vorne dran. Weiß jetzt nicht wie das Ding heißt.
;) Der Pod ist aber denke ich etwas länger als eine 'Winder, vom Durchmesser aber wohl gleich. Heißt, eine Lima-Sidewinder eignet sich auf jeden Fall als Basis, muss aber eventuell verlängert werden. Ich habe das beim ACMI an meiner F-5 so gemacht, kann mich da aber, was die Länge angeht, aber auch geirrt haben. Ich würds nachchecken, aber a) kannst du das auch und b) bin ich gerade 'etwas' weiter weg von meiner Vitrine und meinen Unterlagen...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Ben, ich schaue es mir später mal an. Ach ja ärgere die kleinen Chinesen nicht so doll :FFTeufel:

Weiter geht es mit dem HUD, dies ist in Form und Details weit davon entfernt irgend wie dem Original zu gleichen. Hier muss erst mal gefeilt werden, dann gebohrt und später noch ein paar Teile hinzugefügt werden.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die dicke Wumme hat auch einen Innenleben bzw Laufgehäuse usw bekommen. Hier muss man aber aufpassen, die Läufe liegen nicht frei wie zb bei der A-10 sondern haben noch ein Gehäuse mit einem Schlitz wo die Geschosse beim feuern raus kommen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Beim Teststecken der Nase sah es immer etwas komisch aus:?!, nachdem ich Fotos studiert hatte war der grund auch schnell gefunden. Der Bereich vor dem Windshield hat einen Buckel der flach geschliffen werden muss, gleichzeitig ist die Nase wenn man sie so fest macht wie angegeben im Winkel nicht korrekt. Sie fällt viel zu flach zur Spitze hin ab, durch einen Keil unten und späteren schleifen wird das Problem behoben, nun sieht es schon deutlich besser aus.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mal mit Sheet aufgefüllt, im vorderen Teil muss später die Form noch etwas geschliffen werden damit es passt von der Optik her.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ist schon ein dicker Vogel im vergleich zur Revell Aqua-Dose, hier jedoch nur testgesteckt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nach denn letzten Tests wurde es ernst, der hintere Rumpf wurde verklebt, dank der Laschen ist es schon deutlich stabiler.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ohne weitere Stützen geht es aber trozdem nicht, die Höhneruder werden später seperat verklebt da die Achse sich doch als ein Hinderniss beim zusammen bauen gezeigt hatte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A) - Ähnliche Themen

  • Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

    Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]: Als blutiger Anfänger - sowohl im Modellbau als auch im FF, trau ich mich einfach mal einen Baubericht zu schreiben. Anregungen, Ermunterungen...
  • Ich bau mir eine F-15 C

    Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
  • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

    Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
  • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

    Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

      Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]: Als blutiger Anfänger - sowohl im Modellbau als auch im FF, trau ich mich einfach mal einen Baubericht zu schreiben. Anregungen, Ermunterungen...
    • Ich bau mir eine F-15 C

      Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
    • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

      Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
    • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

      Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...

    Sucheingaben

    Revell F-14A 1:32 Erfahrungen

    ,

    132 revell f-14a

    ,

    1/32 revell f-14a

    Oben