Sören
Alien
So dann werde ich mal weitermachen.
Die Paßgenauigkeit ist insgesamt gut. Probleme gibt es nur an der Stellen, wo die entsprechenden Teile des Rumpfes für die Bubbletop- oder Cardoorvariante eingesetzt werden sollen. Hier entfernte ich von der einen Rumpfhälfte die Paßstifte um eine ebene Auflagefläche zu haben. Die Rumpfschalen einer Seite wurden nun auf einer ebenen Unterlage verklebt und die Fugen verspachtelt.
Eine weitere Stelle, an der Ungenauigkeiten auftreten ist der Bereich des Kühlers. Auch hier muß gespachtelt werden.
Zwischenzeilich hatte ich auch die Bereiche der Tragflächen herausgetrennt, in die später die Kästen der Landeklappen eingesetzt werden sollten. Diese aus dem Eduardteilen zu biegenden Kästen erwiesen sich als ein wenig zu tief. Der besseren Stabilität wegen sollte in die Tragflächen ein Stück Plastik eingeklebt werden um zu vermeiden, daß beim kleinsten Druck auf die Fläche sich die Verklebung mit dem Landeklappenschacht wieder löst.
Die Paßgenauigkeit ist insgesamt gut. Probleme gibt es nur an der Stellen, wo die entsprechenden Teile des Rumpfes für die Bubbletop- oder Cardoorvariante eingesetzt werden sollen. Hier entfernte ich von der einen Rumpfhälfte die Paßstifte um eine ebene Auflagefläche zu haben. Die Rumpfschalen einer Seite wurden nun auf einer ebenen Unterlage verklebt und die Fugen verspachtelt.
Eine weitere Stelle, an der Ungenauigkeiten auftreten ist der Bereich des Kühlers. Auch hier muß gespachtelt werden.
Zwischenzeilich hatte ich auch die Bereiche der Tragflächen herausgetrennt, in die später die Kästen der Landeklappen eingesetzt werden sollten. Diese aus dem Eduardteilen zu biegenden Kästen erwiesen sich als ein wenig zu tief. Der besseren Stabilität wegen sollte in die Tragflächen ein Stück Plastik eingeklebt werden um zu vermeiden, daß beim kleinsten Druck auf die Fläche sich die Verklebung mit dem Landeklappenschacht wieder löst.