ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

Diskutiere ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Ort
Berlin-Marzahn


Hallo'chen :rolleyes:
Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes Forum bestimmt...daher sind hier schonmal einige Bilder zu einem zusammen gefasst und die Beschreibung der Bauschritte direkt unter den Fotos.
Ich weiß, Bauberichte sehen hier eigentlich anders aus, aber ich hoffe, das geht auch mal so durch!? :rolleyes:

Aber gut, wer Fragen hat, oder sonst irgendwas bemerken möchte, kann sich ja zu Wort melden.

Ganz allgemein: ich bin froh, das es endlich eine IL-14 als Spritzgußbausatz gibt! Der Bau selbst war nicht immer leicht...ist eben "Amodel" wobei der "Umbau" der IL-14M zur P noch das einfachste war. Die Paßgenauigkeit schwankt von Teil zu Teil...mal passt alles beinahe perfekt, mal muß man schleifen, feilen, spachteln......man braucht Geduld !
Nichts für Anfänger und sicher nichts, was man mal eben an einem Wochenende zusammenbaut....bei mir hat's gut fünf Wochen gedauert aber es hat Spaß gemacht....und darauf kommts ja letztendlich an, oder?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112V

    Iljuschin Il-112V: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
  • W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

    W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • Ähnliche Themen

    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112V

      Iljuschin Il-112V: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
    • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

      ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
    • W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

      W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...

    Sucheingaben

    Iljuschin14

    Oben