phantomas2f4
Astronaut
.....das ist genauso wie mit dem Navi,dem traue ich auch nicht (immer)! Zur Not habe ich jederzeit eine Straßenkarte griffbereit!
Klaus
Klaus
ja, aber Du nutzt das Navi ja nicht wie eine Straßenkarte, so dass Du aller paar Kilometer anhälst und nachguckst,.....das ist genauso wie mit dem Navi,dem traue ich auch nicht (immer)! Zur Not habe ich jederzeit eine Straßenkarte griffbereit!
Ich habe eine Straßenkarten noch nie so genutzt, immer während der Fahrt ohne anzuhalten. Muss man die Karte halt ordentlich falten, dass man nur das sieht, was man auch braucht. Und vielleicht vorher zwei, drei Notizen machen, wo man welchen Schildern folgen will.ja, aber Du nutzt das Navi ja nicht wie eine Straßenkarte, so dass Du aller paar Kilometer anhälst und nachguckst,wo Du jetzt bist und wie es weitergeht.
Gute Busfahrer nutzen heute immer noch Karten.Die Denkweise, dass die Gefahr immer da ist, dass "dein" HighTech versagt, ist überholt.
Dies verteuert und hemmt neue Entwicklungen.
Straßenkartenatlas - liegt bei seit 10 Jahren i.P. ungenutzt im Auto und frisst Benzin.
Mal im Ernst: wer würde eine Karte heutzutage noch während der Fahrt benutzen?
Grüsse
Den Komplass wird er sicher nicht "rausgeholt" haben, denn ein Kompass gehört auch in "digitalen" Zeiten zur Minimum Equipment List (MEL) und gehört auch gem. LuftBO zur Standardausrüstung dazu...Gute Busfahrer nutzen heute immer noch Karten.
Ich kannte einen alten Hasen, der hatte bei Komplettausfall der Elektrik in seinem Flieger nach Blitzschlag den Kompass raus geholt und den Vogel heil nach Hause gebracht.
Ja, ich glaube auch, man macht es sich da etwas zu einfach. Sicherlich haben sich die Prioritäten verschoben. Und: Ja man muss alte Taktiken und Herangehensweisen kritisch überprüfen. Komplett obsolet und irrelevant sind sie aber nicht einfach so 'mir nix dir nix'. Positioning ist immer noch Schlüssel. Wie man das erreicht, da hat sich vielleicht der Plan 'A' geändert. Spätestens bei Plan 'B' ist man aber wieder bei guten alten Prinzipien....Und glaube mir, auch die F35 ist an den Naturgesetzen Gebunden!
Deswegen sind Aussagen, das jetzt alle Bewertungs Richtlinen ( flugfähigkeiten und Leistungsdaten )auf einmal Bedeutungslos sind, einfach Blödsinn!
Ja aber der Datenaustausch ist jeweils national und nicht multinational zu betrachten, denn die Datenbanken werden leer geliefert.Ich finde es Extrem Lustig, das bei einen Flugzeug, was von der Vernetzung der Daten Profitiert, So auf den Unsichtbarkeit Reduziert wird.
Und glaube mir, auch die F35 ist an den Naturgesetzen Gebunden!
Deswegen sind Aussagen, das jetzt alle Bewertungs Richtlinen ( flugfähigkeiten und Leistungsdaten )auf einmal Bedeutungslos sind, einfach Blödsinn!
Nachts auch ohne schlechtes Wetter in Berlin oder Paris zeigt sich der Wert eines Navis oder die Grenzen einer Karte. Die hat man nur noch für den äußersten Notfall im Auto. Natürlich nutzt man sie vor dem Antritt einer Reise, um sich einen Überblick für die Route bis zum Zielpunkt zu verschaffen. Es findet sich immer etwas Markantes in der Nähe des Ziels, dass man nach Wegweisern ansteuern kann, um für den letzten Abschnitt, den Kartenausschnitt zu bemühen. Vor dem Navi sind schon zahlreiche Ehen gescheitert, weil man nur auf eine Karte zurückgreifen konnte. Off-topic Ende.Ich habe eine Straßenkarten noch nie so genutzt, immer während der Fahrt ohne anzuhalten. Muss man die Karte halt ordentlich falten, dass man nur das sieht, was man auch braucht. Und vielleicht vorher zwei, drei Notizen machen, wo man welchen Schildern folgen will.
Da hat jemand den Sinn der Aussage definitiv nicht verstanden.Ich finde es Extrem Lustig, das bei einen Flugzeug, was von der Vernetzung der Daten Profitiert, So auf den Unsichtbarkeit Reduziert wird.
Und glaube mir, auch die F35 ist an den Naturgesetzen Gebunden!
Deswegen sind Aussagen, das jetzt alle Bewertungs Richtlinen ( flugfähigkeiten und Leistungsdaten )auf einmal Bedeutungslos sind, einfach Blödsinn!
Der Mann muss seine Aussage überspitzen, weil er extrem dicke Bretter zu bohren hat. Dein Beispiel von Plan A und B zeigt es ja. Unterschiedliche Taktiken zur Lösung eines Problems bedeuten nicht gleichzeitig die Rückkehr zu "guten alten" Prinzipien.Ja, ich glaube auch, man macht es sich da etwas zu einfach. Sicherlich haben sich die Prioritäten verschoben. Und: Ja man muss alte Taktiken und Herangehensweisen kritisch überprüfen. Komplett obsolet und irrelevant sind sie aber nicht einfach so 'mir nix dir nix'. Positioning ist immer noch Schlüssel. Wie man das erreicht, da hat sich vielleicht der Plan 'A' geändert. Spätestens bei Plan 'B' ist man aber wieder bei guten alten Prinzipien....
Also: Ja, ganz unrecht hat der gute Mann nicht, aber das Ganze ist doch etwas übersimplifiziert und zu Schwarz/Weiß
...und genau darum geht es !Nachts auch ohne schlechtes Wetter in Berlin oder Paris zeigt sich der Wert eines Navis oder die Grenzen einer Karte. Die hat man nur noch für den äußersten Notfall im Auto. Natürlich nutzt man sie vor dem Antritt einer Reise, um sich einen Überblick für die Route bis zum Zielpunkt zu verschaffen. Es findet sich immer etwas Markantes in der Nähe des Ziels, dass man nach Wegweisern ansteuern kann, um für den letzten Abschnitt, den Kartenausschnitt zu bemühen. Vor dem Navi sind schon zahlreiche Ehen gescheitert, weil man nur auf eine Karte zurückgreifen konnte. Off-topic Ende.
Der Vergleich ist etwas Schräg.Dein Navi zeigt Dir keine Karte samt Deinem Zielpunkt? Man muss halt die Möglichkeiten kennen und zu nutzen wissen und genau das meint David "Chip" Berke. Wer das nicht kennt oder kann der ist halt schnell bei der Karte!