Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk

Diskutiere Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo werte Genossen, ich stelle mich mal mit meinem ersten Projekt vor, bei dem ich zum ersten mal versucht habe, aus so einem Plastik Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Hallo werte Genossen,

    ich stelle mich mal mit meinem ersten Projekt vor, bei dem ich zum ersten mal versucht habe, aus so einem Plastik Modell was raus zu holen. Ich betreibe das Hobby schon seit dem mir als Kind mal jemand einen Bausatz geschenkt hat. Immer wieder mal. Nicht wirklich ernsthaft. Erst in den letzten 1,5 Jahren habe ich so richtig Bock drauf bekommen. Habe dann gesehen, wie unglaublich echt so manch einer die Teile hinbekommt und ja...hab mir ne Airbrush zugelegt, viel recherchiert, einen meiner Lieblingshelikopter gekauft und dann einfach mal los.
    Hat ne Menge Spaß gemacht. Ich lege nicht so viel Wert auf genaueste Realität, ich mach einfach, was mit gefällt. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja auch. Aber genug der Worte, hier was zu gucken.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    mit Hintergrund
     

    Anhänge:

  4. #3 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  5. #4 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    näher dran
     

    Anhänge:

  6. #5 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    noch näher
     

    Anhänge:

  7. #6 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Rein schauen
     

    Anhänge:

  8. #7 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    mit Personal
     

    Anhänge:

  9. #8 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Figuren haben es auch in sich
     

    Anhänge:

  10. #9 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    noch kurz das Heck...
     

    Anhänge:

  11. #10 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    etwas mehr Heck
     

    Anhänge:

  12. #11 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  13. #12 goshawk, 23.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Das war's fürs erste. Ich habe reichlich Erfahrung gesammelt und werde diese hoffentlich beim nächsten Mal umsetzten. :FFEEK:
    Und Lust auf mehr!!

    Wünsche einen schönen Abend und viel Spaß beim kleben. :TOP:
     
  14. #13 Silverneck 48, 23.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    UH-60

    Hallo goshawk,

    deine Black Hawk ist dir prima gelungen:TOP:; mir gefällt auch das Ambiente, das wohl mit einfachen Mitteln, aber sehr wirkungsvoll gestaltet ist. Ein besonderes Lob geht auch an die Figuren - alles wirkt sehr realistisch. Schöne Arbeit.

    MfG Silverneck
     
  15. #14 Taylor Durbon, 23.06.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Kann ich mich nur anschließen! Auch die Fotos hast du prima gemacht!

    Bis denne...
     
  16. #15 NavyCIS Fan, 24.06.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    :HOT: Geiler Chopper!! Der Doorguner ist Wohl von der Sorte "Rambo"?:TD::D Der Heli gefällt mir sehr gut, besonders die schön ebenmäßige Lackierung und die dezente Alterung! Top!:TOP:

    P.S. Sind die beiden weißen Häuser ein Anfang für ein Diorama?
     
  17. #16 goshawk, 24.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Ach das freut mich doch, dass die Arbeit es ein paar Leuten gefällt.

    Ja, im Hintergrund ist ein Dio angedeutet. Das ganze wird sich später auf schnuckeligen 50x50 cm abspielen, wobei der Black Hawk eben noch mit den Rädern drauf steht. Mit von der Partie sind noch ein Humvee 1025 von Tamiya, derzeit im Bau, das "Burnd Out Car" von Mig, sowie einige Einheiten der Rangers und der Delta Force. Inspiriert dazu hat mich Anfang des Jahres, wie soll es auch anders sein, der Film von Ridley Scott - "Black Hawk Down".
     
  18. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der ist toll geworden und auch so fiese Bereiche wie der "Disco-Ball" sind dir gut gelungen. Eventuell ist er noch etwas sauber aber das ist Geschmackssache.
    Aber sind die wirklich vorn ohne Türen durch die Gegend geflogen?
     
  19. #18 goshawk, 24.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Hehe, dieses nicht gerade schwierig zu entdeckende Detail ist mir extrem spät aufgefallen... Irgendwann sah ich..die haben ja gar keine Türen drin....kurzerhand zum Arbeitsplatz und die Dinger rausgedremelt

    Hier ein Screenshot aus dem Film..
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter2907, 25.06.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ben,

    ich kann mich dem zuvor Geschriebenen nur anschließen, dein Modell ist sehr gut geworden. Im Moment glänzen mir persönlich die Reifen noch zu stark, aber da du ja noch ein Dio bauen möchtest wirst du diese sicherlich noch ein wenig verschmutzen, oder?
     
  22. #20 goshawk, 25.06.2009
    goshawk

    goshawk Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Hüttenwirt
    Ort:
    Titisee-Neustadt
    Hallo Peter,

    schön das Du die Reifen ansprichst. Mit glänzt der ganze Heli viel zu stark. Er ist abschließend mit mattem Klarlack überzogen worden. Ich hätte ihn am liebsten so schön matt gehabt, wie die eigentliche Lackierung, welche eine Mischung aus Olive Drab matt und Schwarz matt ist. Ohne jegliche Klarlacke sah das richtig geil aus.
    Dann kam die erste Schicht Klarlack als Grund für die Decals. Und das Teil fing an zu glänzen. Da dachte ich schon "oh je, hoffentlich geht das mit dem Mattlack wieder weg."
    Dann die zweite Schicht nach den Decals und dann der Mattlack. Damit ist der Glanz zwar deutlich abgeschwächt worden, aber nicht eben nicht ganz. Sowie ohne Klarlacke.
    Gibt es da deutliche Unterschiede bei matten Klarlacken? Oder gibt es vielleicht so eine Art Endmattierer. Es gibt da z.B. ein Mattierungsspray von Schmincke. Das ist dazu gedacht, um den Glanz von Ölbildern zu nehmen. Vielleicht ist das ne Lösung. Ist nicht gerade günstig das Zeug. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht.
    Ich hab schon so viele, gerade Panzermodelle gesehen, die so aussehen, als wären sie nicht klar lackiert. Sind es aber definitiv.

    Was kann man da machen?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk

Die Seite wird geladen...

Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky HH-53C von Italierie in 1/72

    Sikorsky HH-53C von Italierie in 1/72: Hallo zusammen, hier mein erster gebauter Hubschrauber :) seht selbst auf den beiden bildern ;) Gruss aus Berlin Christian
  2. NTSB untersucht Kollision zwischen UH-60 und Drohne

    NTSB untersucht Kollision zwischen UH-60 und Drohne: Am 21.09.2017 ist im Bereich von Staten Island, NY ein UH-60 Black Hawk der Us Army in 500 ft GND mit einer Drohne DJI Phantom 4 kollidiert und...
  3. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  4. 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...
  5. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...