James Webb Space Telescope (JWST)

Diskutiere James Webb Space Telescope (JWST) im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Zusammenbau des Teleskops schreitet gut voran. http://www.spacedaily.com/reports/James_Webb_Space_Telescope_observatory_is_assembled_999.html

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.290
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.290
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    odlanair gefällt das.
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.290
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  5. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.290
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Die NASA hat den angepeilten Startpunkt für das Teleskop aktualisiert. Es soll nun zwischen März und Juni 2019 starten. Zuletzt war der Start für Ende 2018 erwartet worden, aber die deutlich zeitaufwendigere Montage der über 100 Membranen für den Sonnenschild und notwendige Verbesserungen an einige Komponenten nach den Ergebnissen der ersten Rütteltests sorgen für eine weitere Verzögerung.
     
    SixtyFour gefällt das.
  6. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.290
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Während die Abnahmetests weitergehen, hat man sich auch auf die ersten Beobachtungsziele geeinigt, sobald das Teleskop einsatzbereit ist. Anders als sonst üblich geht das dabei erzeugte Daten/Bildmaterial nicht erstmal für einige Zeit exklusiv an das Forschungsinstitut, welches die Beobachtung beantragt und zugeteilt bekommen hatte, sondern wird sofort veröffentlicht. Dadurch soll die wissenschaftliche Fachwelt schnell verstehen, welche Beobachtungen mit diesem neuen Instrument möglich sein werden und entsprechende Anträge stellen. Und natürlich will auch der Steuerzahler wissen, ob er auch das für seine Steuermittel bekommt, was versprochen worden war.

    First targets chosen for Webb Space Telescope
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: James Webb Space Telescope (JWST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. JWST bausatz

Die Seite wird geladen...

James Webb Space Telescope (JWST) - Ähnliche Themen

  1. James Horner stirbt bei Absturz

    James Horner stirbt bei Absturz: Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry:...
  2. James Bond und seine Flieger

    James Bond und seine Flieger: Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...
  3. James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

    James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1: Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...