Jemen-Konflikt

Diskutiere Jemen-Konflikt im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Zur deutschen Berichterstattung, die die Angaben der Houthis verbreitet, die Details anderer Quellen. https://yemen.liveuamap.com/ Mehrere...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Zur deutschen Berichterstattung, die die Angaben der Houthis verbreitet, die Details anderer Quellen.
Mehrere Luftangriffe auf den Luftwaffenstützpunkt Al-Daylami und den Flughafen Sanaa.
Die Zoom-Funktion erlaubt es jedem Nutzer auf die Details in Sanaa zu schauen. Welche Punkte angegriffen wurden und was getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Jemen-Konflikt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Die Kampfsituation im Jemen, Marib, wo die Houthis zunehmend unter Druck geraten. Deren Luftschläge im Süden Saudi-Arabiens, die jedoch kaum eine mediale Wirkung hatten gab es eine Ausweitung in die Emirate. Da der zunächst reklamierte Einsatz von Klein UAVs den Iran in den Fokus rückte , wurde inzwischen nachgebessert.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach

Zwei ballistische Raketen über Abu Dhabi abgefangen, Starter bei Luftschlägen zerstört (alles angeblich).
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Hat jemand dazu genauere Angaben betr. der im Artikel angesprochenen Satellitenaufnahmen
bzw. was davon verifiziert wurde?
Person der Woche: Neymar kommt - und bin Salman lässt Flüchtlinge erschießen - n-tv.de

Bin da ehr zufällig drüber gestolpert als ich wieder mal bei ntv die Nachrichten las und war arg
verwundert... 1.000 Verletzte und Tote in einem Quartal, bis zu 10.000 Tote, Massengräber, ganze
Leichenfelder aber keine Nachricht im sonst so seriösen und unabhängigen TV? War da keine
Lücke mehr bei der 24h-Russland-Ukraine-Berichterstattung?

Na ja, ist ja vielleicht auch nicht so "schlimm" und alles nur linke Propaganda - die Hüter der
"Wertegemeinschaft" haben dazu ja noch nichts gesagt.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Hat jemand dazu genauere Angaben betr. der im Artikel angesprochenen Satellitenaufnahmen
bzw. was davon verifiziert wurde?
Person der Woche: Neymar kommt - und bin Salman lässt Flüchtlinge erschießen - n-tv.de

Bin da ehr zufällig drüber gestolpert als ich wieder mal bei ntv die Nachrichten las und war arg
verwundert... 1.000 Verletzte und Tote in einem Quartal, bis zu 10.000 Tote, Massengräber, ganze
Leichenfelder aber keine Nachricht im sonst so seriösen und unabhängigen TV? War da keine
Lücke mehr bei der 24h-Russland-Ukraine-Berichterstattung?

Na ja, ist ja vielleicht auch nicht so "schlimm" und alles nur linke Propaganda - die Hüter der
"Wertegemeinschaft" haben dazu ja noch nichts gesagt.
Was willst Du mit dem Beitrag bezwecken ?
War es denn jetzt nicht in den Nachrichtenbei n-TV.
Es kommt halt nicht alles in den Nachrichten oder nur vereinzelt.

Täglicher Mord in Mexico, vielfach an Frauen.
Hassverbrechen an Asiaten in USA.
Massaker an Christen durch Muslime in Nigeria.
Vergewaltigungen und Mord von/an Weißen durch Schwarze in Südafrika.
Hinrichtungen, Verstümmelungen, Misshandlungen im Iran, Saudi Arabien, Nordkorea, China,... .
Palästinenser verüben täglich Terroranschläge in Israel.
Selbstmordrate in den russischen Streitkräften.
Und und und.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
War es denn jetzt nicht in den Nachrichtenbei n-TV.
Es kommt halt nicht alles in den Nachrichten oder nur vereinzelt

Na ja, diese "selektive" Berichterstattung geht mir aber immer mehr auf den Keks. Heute mal geschaut und - noch vor der Meldung bezüglich Flugzeugabsturz (?) nahe Twer mit 10 Toten - 18 Infos betr. Ukraine-Russland aber o.a. Thema wird gnadenlos totgeschwiegen und zeigt damit nur viel mehr die längst auch hierzulande herrschende Doppelmoral in Bezug auf Kriegs-, Völker- und Menschenrechte. Neben den 24h-Infos über jeden Drohnen- und Raketenabschuss über der Ukraine bzw. Russland hört man eben nur noch, was China, Nordkorea und der Iran so alles Böses tun, andere Infos findet man kaum noch auf den hinteren Seiten - so überhaupt - und wenn mal ein kritischer Bericht über unsere Freunde, strategischen Partner, systemischen Verbündeten etc. im TV kommt, dann nur nach 23:00 Uhr... also zur dafür "passenden" besten Sendezeit.
Aber Hunderte Tote in einem Quartal, Leichenfelder die man mit Satelliten klar erkennen kann und Friedhöfen in Grenznähe mit 10.000 Toten sind nicht mal eine Info wert oder ein Statement all jener, welche sich über ein Menschenleben in China, Russland, Nordkorea, Iran etc. zutiefst (und mit Recht) empören, nach Sanktionen schreien...?

Na ja, wenn es um geopolitische Interessen geht, sind eben Kriegs-, Völker- und Menschenrechte scheinbar nur für andere gültig. Und wenn ich dann hier im Forum auch lese (Achtung - Luftfahrtbezug^^) , dass sich ja aktuell wieder mal einige europäische Länder um Rüstungsaufträge für ihre Flugzeuge bei den Saudis bemühen, dann ahne ich auch, warum man solchen Massenmördern, aber nur "unseren", weiterhin freundlich lächelnd die Hände reicht... böse sind ja nur die anderen!
 
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
Nur weil das in deiner Facebook oder Telegrammgruppe (aLtErNaTiFe mEdIeN, wAs dÖr mAiNsTriIM uNs fErScHwEiGt) nicht vorkommt heisst nicht dass das in Qualitätsmedien kein Thema ist. Hast du denn einen Beleg dass dahinter mehr ist als die schlichte Tatsache dass das von dort nicht so schnell publik wurde? Aufgegriffen wurde dies durch die Publikation von Human Rights Watch vom 21.08, die Gegend wird durch die Saudis ziemlich abgeriegelt
Hier zB im Guardian: ‘Fired on like rain’: Saudi border guards accused of mass killings of Ethiopians
 

BRLM

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
35
Ich habe es gestern nachmittag als ganz normalen Artikel auf der Startseite eines großen Nachrichtenportals (Mainstream!!!) gelesen.

(Sicher wollte mich die Regierung nur von den wichtigen Sachen ablenken...)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Es muss halt immer ein Anlass bestehen auf solche Geschehnisse hinzuweisen, dafür passiert einfach zu viel auf der Welt. Die Nachrichtenagenturen und Zeitungen sehen zudem an den Zugriffszahlen, was interessiert und was nicht. Und was nicht oder wenig interessiert, wird halt nachrangig behandelt. Wer das nicht will, muss sich halt selber um die Nachrichtenbeschaffung kümmern, ist dann aber auch ungepuffert all den Lügen, Missverständnissen und Verkürzungen der vermeintlichen Originalquellen ausgesetzt.

Ich kenne deine Qualitätsmedien nicht, aber in meinen ist das Thema über die letzten Monate immer mal wieder gelaufen.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Wenn alles was auf der Welt so passiert auch publiziert werden würde, wären die Zeitungen Bücher und die Anzahl der Depressionserkrankungen würden explodieren.
Der Mensch ist eben eine Sezies der die Beißhemmung gegen die eigene Art fehlt, die Frage ist bloß, wo auf den Weg der Evolution uns diese abhanden gekommen ist.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Sieht hier in diesem Zeitungsartikel nach einem Mi-8/Mi-17 Hubschrauber aus.

"... Das zeigen Videoaufnahmen, die die Rebellen veröffentlicht haben. Darauf ist zu sehen, wie ein Hubschrauber auf der Landeplattform des Frachters landet und anschließend mehrere bewaffnete Männer das Schiff durchsuchen. ... In einer Mitteilung bestätigte der Eigentümer des Schiffes, die „Galaxy Maritime Ltd.“, dies am Montag. Das Schiff sei am 19. November „illegal von Militärangehörigen per Hubschrauber geentert“ worden und liege nun im Hafen von Hudaida im Jemen vor Anker. .... "
Autofrachter im Roten Meer entführt: Video zeigt Angriff der Huthi-Rebellen mit Hubschrauber (tagesspiegel.de)

Und die Heckklappe mit einer Kombination aus jemenitischer Flagge und palästinensischer Flagge versehen.

und hier noch ein Ausschnitt aus dem Propaganda-Video
Nahost: Jemenitische Huthis kapern ein Frachter im Roten Meer - Blick
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.132
Das Modell ist mir durchaus geläufig, aber seit wann haben die Houtis eigene Maschinen? Soweit ich weiß, hatte die jemenitische Luftwaffe auch keinen Klarstand bei ihren MI-8.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die USN ist gegen die Houthi Kampfer angetreten die die Central Park angegriffen hatten, darauf antwortete Pro-Iranische SK in Jemen mit ballistische Anti-Schiffsraketen gegen die USS Mason. Die Raketen sollen abgefangen sein.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die nächste Attacke:

"..Die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen im Jemen haben offenbar erneut Schiffe im Roten Meer angegriffen. Sie hätten zwei ihrer Darstellung nach israelische Schiffe in der Meerenge Bab al-Mandab mit einer Rakete sowie einer Drohne attackiert, sagte Huthi-Militärsprecher Jahja Sari. Bei den beiden Schiffen soll es sich laut Huthi-Angaben um die "Unity Explorer" und "Number 9" handeln.
Aus dem US-Verteidigungsministerium hieß es, es gebe Hinweise, dass auch ein Zerstörer der US-Marine Ziel der Attacke gewesen sei. Eine Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. "Wir haben Kenntnis von Berichten über Angriffe auf die 'USS Carney' und auf Handelsschiffe im Roten Meer", teilte das Pentagon mit. ... Aus US-Militärkreisen verlautete, dass der Beschuss aus dem Jemen stundenlang angedauert habe. Die "USS Carney" habe in dieser Zeit mindestens eine Drohne abgefangen. ..."
Rotes Meer: Schiffe attackiert - Ziel offenbar auch US-Zerstörer | tagesschau.de

"... Die israelische Armee widerspricht einer Verbindung der angegriffenen Schiffe zu Israel. „Heute wurden Raketen auf zwei Handelsschiffe abgefeuert, die keine Verbindung zum Staat Israel haben“, sagt der israelische Armeesprecher Daniel Hagari. „Ein Schiff wurde erheblich beschädigt und ist in Seenot, es besteht offenbar die Gefahr, dass es sinkt, und ein weiteres Schiff wurde leicht beschädigt.“ ..."
Angriff auf US-Zerstörer? Huthi-Rebellen attackieren abermals Schiffe im Roten Meer (faz.net)
 
Thema:

Jemen-Konflikt

Jemen-Konflikt - Ähnliche Themen

  • 29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt

    29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt: Bei einer Operation von US-Spezialkräften im Jemen ist eine MV-22 Osprey des USMC notgelandet und im Anschluss daran vorsätzlich durch eigene...
  • L39 stürzt im Jemen ab

    L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
  • Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944

    Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944: Hallo, für mein allererstes Roll-Out im Flugzeugforum habe ich eine Yak-3 im Maßstab 1/48 ausgewählt. Das Modell zeigt eine Maschine des...
  • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

    Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
  • MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

    MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien: MiG-29 im Sudan? Die sudanesische Rebellenorganisation SPLM/A (The Sudan People's Liberation Movement/Army) befürchtet das eine russische Firma...
  • Ähnliche Themen

    • 29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt

      29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt: Bei einer Operation von US-Spezialkräften im Jemen ist eine MV-22 Osprey des USMC notgelandet und im Anschluss daran vorsätzlich durch eigene...
    • L39 stürzt im Jemen ab

      L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
    • Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944

      Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944: Hallo, für mein allererstes Roll-Out im Flugzeugforum habe ich eine Yak-3 im Maßstab 1/48 ausgewählt. Das Modell zeigt eine Maschine des...
    • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

      Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
    • MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

      MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien: MiG-29 im Sudan? Die sudanesische Rebellenorganisation SPLM/A (The Sudan People's Liberation Movement/Army) befürchtet das eine russische Firma...

    Sucheingaben

    kampfjet in jemen flugzeugforum

    ,

    Jeroen yahoo.com loc:DE

    ,

    Focke yahoo.com loc:DE

    Oben