Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

Diskutiere Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch was in Video Form
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Naja. Mit den Architekten vom Hauptbahnhof und vom BER wird wohl das Museum nichts werden. Aber die Schätze die das Museum noch hat sind echt super.Fehlen nur noch die Geschichte von Berlin mit de Interflug wie IL-62 und Tu 134.Von Pan AM eine 727 und dann eine 707 oder 737 von Air Berlin. Die Douglas C-54 sollte Natürlich auch einen Platz in der Halle finden.

Aeroplan

Testpilot
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Frage mich, wo die Focke-Wulf Fw 200 Condor gelagert/ausgestellt werden soll, wenn sie im Juli 2020 nach Berlin transportiert werden soll.

lutz_manne

lutz_manne

Space Cadet
Wollen, wollen, wollen.... dit woll'n se allet in Berlin. Ma sehn watt och ma jemacht wird, wa. Und vor allem: Wann fertig.

ramier

ramier

Astronaut
Naja. Mit den Architekten vom Hauptbahnhof und vom BER wird wohl das Museum nichts werden. Aber die Schätze die das Museum noch hat sind echt super.Fehlen nur noch die Geschichte von Berlin mit de Interflug wie IL-62 und Tu 134.Von Pan AM eine 727 und dann eine 707 oder 737 von Air Berlin. Die Douglas C-54 sollte Natürlich auch einen Platz in der Halle finden.
Gerne die 707 in Tegel in alte AB Farben umlackieren.......war ja nie eine LH Maschine. Pan Am ist m.E. definitiv ein muss, aber wenn ich die Aussagen in dem Aero Artikel lese, fällt das nicht in das Konzept, da nicht "deutsch".

Rhönlerche

Alien
Die Perspektive Museum für die Tempelhof-Halle finde ich grundsätzlich gut. Und das Verkehrsmuseum wäre genau richtig dafür und braucht auch Platz für Flugzeuge. Jetzt noch ein paar vereinzelte Flugtage mit Vorführungen und das wird eine runde Sache. Das bisher zu abgelegene Alliierten-Museum als Ergänzung ist dort auch perfekt.

Thema:

Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  • Facebook-Drohne Aquila

Facebook-Drohne Aquila: Was man einem Automaten nicht richtig instruiert oder Prioritäten falsch setzt, führt u.U. zur Bruchlandung...
  • Zwangspause der D-AQUI

Zwangspause der D-AQUI: Wegen eines Mittelholmbruchs ist der Flugbetrieb mit der D-AQUI auf unbestimmte Zeit eingestellt. Bin mal gespannt, wann das gute Stück wieder...
  • Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH

Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH: Hallo Ich stehe etwas auf dem Schlauch was dieses Projektchen betrifft. Ich möchte aus diesem Kit Italeri 1/72 Lufthansa Ju-52, previewed by...