Poze
Space Cadet
Nochmal zur Unterseite.
Foto Copyright „Poze“
Foto Copyright „Poze“
Version? Guckst du hier:Chemo3012 schrieb:komisch, :?! Bewaffnung ist dran, aber die Radvekleidung fehlt, umgekehrt fände ich es besser aber was solls. Hat schon was der Vogel, ist das jetzt die D- Version?
na toll, falsch gelegen, des Lesens nicht mächtig, schöner Sonntag :red:Poze schrieb:Version? Guckst du hier:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=496206&postcount=81
NAja ..die haben evtl gehört das es eine Ju 87 war die den ersten offizellen Abschuss im WWII erziehlt hat.Poze schrieb:...verfolgt von einem Stuka!!
Foto Copyright „Poze“
Jusia schrieb:Hey ich bin CHPL-Inhaber................
Das ist doch das was bei allen Deutschen Flugzeugen als Bremsklotz stehts hinten drann hing. Die Motorenmissere. Alle Flugzeuge wurden für Motoren gebaut die meist erst ein oder zwei Jahre nach deren Inbetriebnahme fertig wurden. Warum wollte den Heinkel den Engländern ne He 70 schenken wenn er dafür die Pläne fürn Rolls Motor bekommen hätte. Ergebnis war das es von Oben Verboten wurde und die engländer aus der He 70 die Spitfire entwickelten. Das ist eigentlich der allergrößte Gag des ganzen Krieges.Carlos G. schrieb:....................Aber die hatten wenigstens motorseitig einen Kraftüberschuss sodass sie wirkungsfoller Abwehrmanöver fliegen konnten, während die Ju87 - wie Brown sagt - zu behäbig und zu langsam (weil untermotorisiert) war.
Kann man eigentlich die Zerstörervariante der Fw190A als "Evolution" der Ju87 betrachten, obwohl sie ja nicht ein Stuka-Flugzeug war?
Ich biege mich vor Lachen mit dem letztgenannten Quiz für das Kürzel von Jusia...Skysurfer schrieb:@Mig-21
Ups...
naja Jusi wird es Dir sicher selbst erklären wollen...;)
Wieso "ketzerisch"??? Du stellst ja nur berechtigte Fragen in den Raum. Aber schon interessant, das mit dem "hinterherhinken" mit der Motorleistung! Wieso aus ca. 37 Litern Hubraum, Benzineinspritzung plus Kompressor nicht leicht ca. 2.000 PS herauszuholen waren ist für mich ein Rätsel... Schon 1940 holten die Engländer 1720 PS aus dem Griffon heraus, und die Spitfire MkXII hatte sogar einen Griffon VI mit 1815 PS. Ab 1943 kam der Griffon 65 heraus mit 2.035 PS.STOP schrieb:Das ist doch das was bei allen Deutschen Flugzeugen als Bremsklotz stehts hinten drann hing. Die Motorenmissere. Alle Flugzeuge wurden für Motoren gebaut die meist erst ein oder zwei Jahre nach deren Inbetriebnahme fertig wurden. Warum wollte den Heinkel den Engländern ne He 70 schenken wenn er dafür die Pläne fürn Rolls Motor bekommen hätte. Ergebnis war das es von Oben Verboten wurde und die engländer aus der He 70 die Spitfire entwickelten. Das ist eigentlich der allergrößte Gag des ganzen Krieges.
Der Gedanke des Stuka wurde deswegen in Deutschland so favorisiert, weil es kein vernünftiges deutsches Bombenzielgerät gab. Andernfalls hätte man sehr viel mehr auf "normale" Bomber gesetzt.
Wenn ich hier und da etwas ketzerisch klinge ist das bewust gewählt um die Gedankenwelt etwas anzuregen ;)