Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; welche splitter? wenn´s visier zu ist, prallen die doch ab :confused:

n/a

Guest
welche splitter? wenn´s visier zu ist, prallen die doch ab :confused:
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Splitter vom Visier meine ich, hab schon mehrfach gelesen, dass ein Visier beim Ausstieg, wenn es dann vom Luftstrom erfasst wird, zerspringen kann und dies auch schon passiert ist...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nur durch den wind?? das visir is doch nicht aus zuckerguss?!:D :p
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Vom Luftstrom? Habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört - bei Vogelschlag wenn es dumm läuft ja, aber allein vom Luftstrom? Der HGU-68 samt Visier ist z.B. für Ausstiege bis 600ktn ausgelegt. Das Visier ist übrigens auch dazu gedacht, das Gesicht (die Augen) beim Ausstieg zu schützen, deshalb wird es mit Sicherheit besser sein, dies unten zu haben.

Neben der reinen Schutzfunktion dient ein Helm auch als Befestigungsplattform für das Visier, die Maske... eine Basecap wäre dazu nicht so gut geeignet :) Interessanterweise werden die Visiere in unterschiedlichen Ausführungen geliefert: MBU-5 cut, MBU-12 cut, MBU-20 (und Verwandte) cut etc.; durch die Kombination von Maske und entsprechendem Visier wird das Gesicht so gut wie komplett abgedeckt, v.a. soll kein Sonnenlicht durch einen etwaigen Spalt zwischen Maske und Visier durchdringen können.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, vielleicht hat sich meiner Einer da auch getäuscht!? Wäre möglich... ;)
Ich werd nochmal nachlesen, aber erstmal die Webseite/das Buch (weiss net mehr wo) wieder finden! :p
 

Guest

Guest
Original geschrieben von kodak
Neben der reinen Schutzfunktion dient ein Helm auch als Befestigungsplattform
So hat' ich mir das vorgestellt.

Reissen Sie sich zusammen Soldat. Der Helm soll nicht Ihre Rübe schützen. Glauben Sie mir, wenn wir einen Weg gefunden hätten, das NVG an ihren Schädel anzutackern, wir hätten uns das Geld für den HGU gespart! Weggetreten!:HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schade, dass die zerlegte albatros schon verkauft ist- das wärn bausatz, der mich sehr reizen würde!!:D
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Mal was anderes als so Flieger aus Plastik!
Welchen Kleber kannste denn da empfehlen?:D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na den würd ich wohl nieten oder schrauben...vielleicht noch sekundelkleber, aber von dem revell-zeugs würd ich die finger lassen!!:D
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
...und noch nen Exterior-Ätzteilsatz für den Flieger besorgen:D
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
klar, und neue Resinreifen, die originalen sind einfach nicht abgeflacht genug:D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Na ja - ich würde mit keinem Vogel aufsteigen wollen, den Du zusammengebaut hast :D
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, verkaufen, sauerstoffmaske 94, zsh-5 stoff, mig pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, jhmcs, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, vebeg gentex, amazon, vebeg pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, pilotenhelmreplica, pilotenhelm replica
Oben