keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

Diskutiere keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Vikings waren ein Display Team aus 2 Maschienen . Zunächst waren es 2 F-104 die eine blau, weiß, rote Sonderlakerung erhielten. Später wurde...
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Die Vikings waren ein Display Team aus 2 Maschienen . Zunächst waren es 2 F-104 die eine blau, weiß, rote Sonderlakerung erhielten. Später wurde auf Tornao umgerüstet. Ich glaube die letzte Vorführung war in Nörvenich 88 am selben Tag wie das Unglück in ETAR
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Leiste schrieb:
"SFD" sind für die Mig schon seit 2002 verboten , war Mir so , 2003 gab es schon keins mehr ( oder habe Ich was verpasst ? ) !
Scheint so. 2002 wurden Flying Displays mit der MiG-29 geflogen (ILA, Malta etc.), ebenso 2003 (z.B. in Kauhava).
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
@TomF22 & Viking:
Cool Danke! Echt klasse wenn man hier so schnell Auskunft bekommt! :TD:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
tomF22 schrieb:
Die Vikings waren ein Display Team aus 2 Maschienen . Zunächst waren es 2 F-104 die eine blau, weiß, rote Sonderlakerung erhielten. [...]
Nee, die Sonderlackierung gab es ganz am Schluß zur Ausserdienststellung des Starfighters beim MFG 2, vorher sind die Vikings m.W. im Normalkleid geflogen... mit Ende Starfighter war offiziell auch Schluß mit den Vikings, oder habe ich das falsch gelesen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Steht eigentlich alles im obigen Link...das letzte Display der Vikings wurde in Neuburg- und in der Sonderlackierung wurden die letzten 5 Vorführungen geflogen.


Between their maiden show on 14. august 1983 and the final display on 27. september 1986 (the events took place at open houses at Eggebeck, the "Vikings" homebase, and Neuburg/Donau, home of the JG 74 "Mölders") some 6 million spectators were able to enjoy more than 60 displays worldwide. Of these display the final five were flown with a colorful paintsheme, symbolizing the colors of Schleswig-Holstein.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hey ihr alle,
komisch dass ich ein Airshowvideo hab wo wie Vikings mit Tornado 88 aufgetreten sind!! Wie gesagt, am selben Tag wie das ETAR Unglück :confused: :D
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Display

Hallo,
in der aktuellen Flugrevue gibt es ein Bild eines Tornado mit Sonderanstrich des JaboG 33 / Büchel, mit dem Untertext, dass das JaboG 33 für dieses Jahr den Auftrag hat, die Tornado-Displays zu fliegen !!!???

Was ist den nun wirklich los ?
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...und wenn man auf die offizielle RIAT-Homepage geht steht auch explizit eine F-4F und ein LW Tornado IDS fürs Flying drin, ebenso UH-1D und Trallala, gut, der Stand ist 28.5. aber warum sag ich denn zu wenn ich weiß dass ich nicht fliegen darf, könnte das RIAT vielleicht so eine Sonderausnahme sein, von denen hier mal die Rede war? Ist immerhin sehr prestigeträchtig.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Ich würde davon ausgehen dass RIAT ne Ausnahme ist. Ebenso wie die ILA eine war. Da muss man sich einfach blicken lassen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sowas hab ich mir auch gedacht, aber es wäre doch schön wenn es irgendjemand hier in den Weiten des FF gibt der das so bestätigen kann, grade die Phantom ist halt schon was sehr besonders, nichts gegen unseren Toni, aber den gibts halt in mehreren Luftwaffen!
Quax, im Flugprogramm stehen auch 2 Marine IDS, zeigt ihr Buddy-Buddy-Betankung??
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Was ist den nun wirklich los ?
Ja, hätt' ich auch gerne gewusst. Kann man denn nun schon irgendetwas Konkretes für
die Zukunft vermelden? ICH WILL LÄRM!!! :FFTeufel:

Gruß
northwood
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
OFFTOPIC on

tomF22 schrieb:
Die Vikings waren ein Display Team aus 2 Maschienen . Zunächst waren es 2 F-104 die eine blau, weiß, rote Sonderlakerung erhielten. Später wurde auf Tornao umgerüstet. Ich glaube die letzte Vorführung war in Nörvenich 88 am selben Tag wie das Unglück in ETAR
Und bis vor ein paar Jahren hat der "Lead" an der Verkehrsfliegerschule jungen Transporterpiloten das Fliegen (mit)beigebracht :D

OFFTOPIC off
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
northwood schrieb:
Ja, hätt' ich auch gerne gewusst. Kann man denn nun schon irgendetwas Konkretes für
die Zukunft vermelden? ICH WILL LÄRM!!! :FFTeufel:

Gruß
northwood
In der letzten korregierten Ausgabe des Veranstaltungskalenders der Luftwaffe waren tatsächlich keine SFD von Jets mehr enthalten, nur C-160 und UH-1D. Ab und zu war mal ein "Fly By" vermerkt. Ich nehme Buddy-Buddy Refueling an.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
MigF4 schrieb:
.....tja die guten Zeiten sind vorbei - leider!!! :FFCry: :FFCry:

Gruss
Mick
Da kann man nur hoffen,daß der Mann (oder die Leute),die dafür verantwortlich sind,nicht zu lange auf ihren Posten bleiben! :(
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
In dem offiziellen SIAD Programmheft standen auch 2 deutsche Marine Tornados im Flying Display. Leider sind diese aber nicht geflogen. Im Static Display war eine Neuburger Phantom und ein Lechfelder Tornado zu sehen.
Also wird hier scheinbar wirklich ernst gemacht.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Toxic Avenger schrieb:
In dem offiziellen SIAD Programmheft standen auch 2 deutsche Marine Tornados im Flying Display. Leider sind diese aber nicht geflogen. ... Also wird hier scheinbar wirklich ernst gemacht.
Das 'Display-Verbot' betrifft die Luftwaffe, NICHT die Marineflieger.
Die Navy-Tornados waren sehr wohl für das Flugprogramm vorgesehen und haben dieses auch dort geübt. Leider konnten sie wegen eines technischen Defekts an den beiden Publikumstagen nicht fliegen.

F_W
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Besten Dank für die Aufklärung, Flying_Wings. Ich dachte schon, die Marine schließt sich in dieser Sache der Luftwaffe an.
 
Thema:

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kunstflugstaffel mfg2 vikings

    Oben