Klarsichteil Kleben???

Diskutiere Klarsichteil Kleben??? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Kameraden, Ich baue zur Zeit ein Tornado in 1:32. Ich habe jetzt mal das vordere Cockpitglas an den Bausatz gehalten und mußte mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 maeckes, 13.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Kameraden,

    Ich baue zur Zeit ein Tornado in 1:32. Ich habe jetzt mal das vordere Cockpitglas an den Bausatz gehalten und mußte mit schrecken feststellen das es nicht richtig auf die Klebestelle passt. Ich muß das Klarsichtteil jetzt auf Spannung kleben. Womit soll ich das jetzt kleben?

    Hier ein Bild.

    Anhänge:



    Gruß,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 13.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.025
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Wenn Du gar keine andere Möglichkeit hast, das Problem anders zu lösen,
    würde ich lösungsmittelfreien Sekundenkleber bevorzugen.
     
  4. #3 maeckes, 13.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Was für möglichkeiten habe ich denn? Und wo bekomme ich Lösungsmittel freien Sekundenkleber her?

    Gruß,
    Peter
     
  5. #4 Schramm, 13.10.2013
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Klarsichtteil auf Spannung kleben :headscratch: nicht grad die beste Idee - Spannungsrisse sind da (mit der Zeit/früher oder später sicher) unvermeidbar. Ich würd erstmal andere Möglichkeiten ausloten/überlegen - Lösungsmittelfreier Sekundenkleber wär dann die letzte Option.
     
  6. #5 Lancer512, 13.10.2013
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Gibt's normalerweise im R/C Modellbau für Styropor.

    Es geht auch mir normalem Sekundenkleber. Vorraussetzung dafür ist, dass sich kein Fingerfett auf dem Klarsichtteil befindet. Sonst beschlägt es.
    Meine Hauben und Windshields kommen immer ins Future, und danach werden sie nur noch mit Handschuhen angefasst. Future hilft auch vor dem Beschlagen.
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 13.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.025
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Wo Du ihn kaufen kannst, weiß ich nicht.:wink:
    Aber DER würde z.B. gehen.
    Oder DER.
     
  8. #7 maeckes, 14.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde es mal nach dem lackiern mit Lösungsmittel freien Sekundenkleber versuchen. Wenn es schief geht, dann besorge ich mir eine neue Kanzel.

    Gruß,
    Peter
     
  9. #8 alfisti, 16.10.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Wichtig auch, zumindest nach meinen Erfahrungen, nicht zuviel Sekundenkleber nehmen, und nach Möglichkeit schauen, dass von beiden Seiten die Möglichkeit zum Ablüften besteht(also z.B. keine geschlossenen Kanzeln). Dann sollte es auch mit normalem Sekundenkleber funktioniern.

    Gruß
    Daniel
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fatfrets, 05.11.2015
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
    AW: Klarsichteil Kleben???

    Wenn man Activator verwendet, werden die Gläser auch nicht vernebeln, egal was für ein CA das ist. Nebel an Scheiben entsteht nur dann, wenn es zu lange dauert, dass der CA sich polymerisiert.
     
  12. #10 fatfrets, 01.12.2015
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
Moderatoren: AE
Thema:

Klarsichteil Kleben???

Die Seite wird geladen...

Klarsichteil Kleben??? - Ähnliche Themen

  1. Klarsichteile tönen!

    Klarsichteile tönen!: Tach auch Leute, ich würde gern mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt Klarsichtplastikteile zu tönen. Ich habe ein kleines Projekt welches...
  2. FUTURE von Klarsichteilen entfernen , aber wie ???

    FUTURE von Klarsichteilen entfernen , aber wie ???: Hallo , folgendes Problem : habe meine Cockpithauben in Future getaucht . Die sind leider nach der Trocknung uneben und nicht klar geworden...
  3. Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

    Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
  4. Kleber für Klarsichteile

    Kleber für Klarsichteile: "Spinnweben" auf Fenstern.... Mir passiert es oft, wenn ich eine Glasscheibe ins Modell reinkleben, und komme zB. irgendwie blöd mit dem Kleber...
  5. verkleben von klarsichtteilen

    verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...