Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Warum vorab? Morgen ist doch Feiertag und von DD nur der halbe Weg... Leider ist nicht für alle morgen Feiertag...

Moderatoren: AE
  1. #401 Airlinerfan, 09.05.2018
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Saxony
    Leider ist nicht für alle morgen Feiertag...
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.056
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    So Freunde des gepflegten Modellbaus, der Kreis hat sich geschlossen. :smile1:
    Der Lars war ja auch noch mit seinem Modell angereist. Da sind wir doch alle auf die Bilder gespannt. :wink2:

    Anhänge:

     
    Friedarrr, Naphets, Stovebolt und 20 anderen gefällt das.
  4. #403 Basepohl, 13.05.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Flugi, wie hast nur dein Modell nur so groß hinbekommen - sollte doch 1:72 und nicht 72:1 sein:-)

    Nein im Ernst - spitze! Sitze gerade vor meiner Mi-14, dein Modell hat mich mal wieder diesbezüglich angetrieben die endlich mal fertig zu bekommen.

    Mfg David
     
    bushande und Flugi gefällt das.
  5. #404 bushande, 14.05.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    8.478
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Zeit und Arbeit haben sich aber auch offensichtlich mehr als gelohnt!:applause1:
     
    Airlinerfan gefällt das.
  6. F-16

    F-16 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Ja, und der beschriftete Propeller macht echt was her! Auf dem zweiten Bild sieht man auch schön was für ein riesen Teil der ist.

    Hach, alles Sch...... . Sonne ist zwar schön, macht aber um diese Jahreszeit schon morgens harte Schatten. Auf dem Kameradisplay sieht man dann auch nichts mehr, und im kleinen Sucherbild sind Schärfentiefe und störende Objekte im Hintergrund schwer zu beurteilen. Werde wohl noch einen zweiten Termin anberaumen und mal sehen, ob ich die Kamera an den Laptop angebunden bekomme.
     
    Airlinerfan gefällt das.
  7. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Thüringen
    @Flugi, also das letzte Bild ist ja mal echt Klasse! Die Perspektive ist so richtig Faust auf's Auge ..
     
    Flugi gefällt das.
  8. #407 Airlinerfan, 15.05.2018
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Saxony
    Muss jetzt nochmal nachhaken wegen den Bildern, wurden jetzt alle Bilder vom Original mit Modell am Männertag gemacht??
    Ich könnte frühestens am 25.5. mal nach Cottbus kommen oder gibt es evtl. noch einen zweiten Termin?
     
  9. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    7.880
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Gibt sicher noch weitere Termine!, lass uns das in Ruhe besprechen, wie es bei Dir passt.
    Ich bin wahrscheinlich ab 28.05 für eine Woche in Cottbus - aber das ist alles Organisierbar!#

    Gruss
    D.
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.056
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Bei Scalemates gibt es jetzt noch ein paar Bilder der Mi-4. :smile1:
     
    Naphets, Pirat und flogger gefällt das.
  11. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ilmenau
    @Fitter: An wen sollen die Bilder

    MFG-28 und Su-22UM3K "137"

    nun geschickt werden?
     
  12. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ilmenau
    Hatte eigentlich jemand die MiG-23 UB "104" gewählt?
     
  13. #412 Flugi, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.056
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, das es zweitrangig ist ob der Kalender je erscheinen wird, man baut das Modell letztlich für sich. In so fern gab es für die Cottbusser Mi-4 die allseits begehrte Werkzeugmarke des Flugzeugwerkes Eger GmbH. :smile1:

    Anhänge:

     
    me109a, Rapier, Schramm und 10 anderen gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.056
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    … Fehler, bitte löschen.
     
  15. #414 Block 5OM, 18.11.2018
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    531
    Beruf:
    Pensionär i.L.
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Und das zu Recht. Zum Original fehlen wirklich nur die Spinnweben im Inneren.
     
    Schramm und Flugi gefällt das.
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.056
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    2016, als ich meine Bilder gemacht hatte, war keine Webe zu sehen. Aber ich muss gestehen, ich habe das Vogelnest über der Tür vergessen! :FFEEK: :blush2: Ich bin ja nun untröstlich. :sorrow:
    Aber, Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Wenn Du das nächste mal da bist, räum es einfach aus und schon kann ich wieder gut schlafen. :biggrin:

    Anhänge:

     
    Steven und Block 5OM gefällt das.
  17. #416 Basepohl, 01.12.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Warte mal ab Flugi, in den nächsten Tagen bringt Eduard einen Ätzteilsatz ohne Vogel oder ein Resinset mit Vogelmutter und Eiern raus. Wahlweise dann mit weißen, gepunkteten oder bunten Eiern:-) Kommt bestimmt:-)
     
    Steven und Fitter gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.716
    Zustimmungen:
    28.056
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... sollte dann aber schon 1/72 sein. :whistling: Und wenn nicht? :crying: Steht die Frage, wie realisiere ich ein leeres Vogelnest in 1/72? :confused1:
     
  19. #418 Block 5OM, 01.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    531
    Beruf:
    Pensionär i.L.
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Wenn es noch da ist, sollst Du es haben.
    Dann kannst Du die Maße selbst abnehmen und modellieren.:thumbsup: (Die Hinterlassenschaft in der Anna-Toilette ist doch auch perfekt gelungen):biggrin:
     
    Fitter, Schramm und Flugi gefällt das.
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #419 Basepohl, 01.12.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Flugi, früher haste das im Handumdrehen schnell zusammen gezimmert. Da kann man sehen wie die Zubehörindustrie selbst die tapfersten Modellbauer entmündigt:-)
     
  22. #420 me109a, 23.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
    me109a

    me109a Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Heizungsmonteur
    Ort:
    Bayern
    Was fürn Garn nimmt man eigentlich zum darstellen von Spinnennetzen in 1/72?:FFTeufel::tongue: Gibt es eigentlich einen Hersteller ,der gegebenfalls , auch noch die Verursacher solcher Netze als Bausatz anbietet (in den verschiedenen ,benötigten ,Maßstäben)?:icon_stupid::highly_amused:
     
Moderatoren: AE
Thema: Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine und grosse modelle im FPMC

    ,
  2. content

    ,
  3. An-14

    ,
  4. cottbus kalender,
  5. bernd schmidt
Die Seite wird geladen...

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  1. Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  2. Hartmanns G-10 - große oder kleine Flügelbeulen?

    Hartmanns G-10 - große oder kleine Flügelbeulen?: Hi Leute, im allgemeinen wird wohl die Meinung vertreten, dass die G-10 von Erla die kleinen Beulen wie bei der G-6 besaß. Ich meine aber auf...
  3. Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt

    Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt: Hallo Kameraden des Merkur Am kommenden Wochenende 29. und 30. September findet im Kölner Museum Odysseum zum ersten Mal der "Tag der Kölner...
  4. Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO]

    Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO]: Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO] [MEDIA] Grtz.
  5. Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO]

    Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO]: Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO] [MEDIA] Grtz.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden