Kleinflugzeug über Frankfurt City

Diskutiere Kleinflugzeug über Frankfurt City im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frankfurt am Main: Kleinflugzeug mit offenbar geistesgestörtem Piloten kreist seit Stunden über der Stadt. Polizei sperrt Brücken und Strassen...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Frankfurt am Main: Kleinflugzeug mit offenbar geistesgestörtem Piloten kreist seit Stunden über der Stadt. Polizei sperrt Brücken und Strassen.
Quelle: NTV Breaking News

*** Alarm in Frankfurt am Main: Entführtes Sportflugzeug kreist seit Stunden über der Stadt / Polizei sperrt Straßen und Brücken / Gebäude werden geräumt. ***
Quelle: www.n-tv.de

Eilmeldung: Entführter Motorsegler kreist über Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Ein entführter Motorsegler ist am Sonntagnachmittag über der Frankfurter Innenstadt gekreist. Ein Unbekannter hat die Maschine auf dem Flugplatz Babenhausen mit vorgehaltener Pistole gekapert.
Die Polizei evakuierte erste Hochhäuser, weil ein terroristischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden konnte.
Quelle: Berliner Morgenpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.387
Zustimmungen
2.897
Ort
Großefehn
Der Frankfurter Flughafen, soll schon den betrieb eingestellt haben.
 

Fireball

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Weltbürger
mit ner sidewinder wär das problem schnell gelöst
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Der Trümmerregen hätte mehr Menschenleben genommen als Terroranschlag mit nem Motorsegler...
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
325
Zustimmungen
40
Ort
Südwesten
N-TV hat grade gemeldet dass er gelandet ist
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
325
Zustimmungen
40
Ort
Südwesten
Ach ja, Phantoms sind tatsächlich aufgestiegen. Laut den Nachrichten waren es zwar Tornados, waren in wirklichkeit aber logischerweise Phantoms.
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Eben, wir sind ja hier nicht in Großbritannien! Und auf CNN haben sie sogar was von F-16 geredet.
Besser is' jedenfalls!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Bei N-TV sprechen die immer noch von Tornados. Kann mir mal einer erklären, warum das nich sein kann? Werden die hier nur gegen Boden eingesetzt? :confused:
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Jein, es gibt jedenfalls in D keine Tornados als Jäger (in UK sind es nur Tornados, AFAIK). Das machen bei uns Phantom und MiG 29.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
293
Ort
Hannover
Flugzeug in Frankfurt gelandet / Entführer gibt auf

Das am Nachmittag entführte Kleinflugzeug ist um 17.11 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. Der Flugzeugentführer wurde nach Polizeiangaben festgenommen. Seine Identität war zunächst noch nicht bekannt. Wenige Minuten später sollte der Betrieb wieder aufgenommen werden, wie der Flugleiter vom Dienst mitteilte.

Die Polizei stand in ständigen Verhandlungen mit dem Piloten. Der Mann spricht Deutsch und hatte keine Forderungen gestellt, die auf einen terroristischen Hintergrund deuten. Er wollte an die Toten des Absturzes der US-Raumfähre Challenger erinnern.

Möglicherweise ist der Mann geistig verwirrt. Nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) hatte er die Maschine um 14.55 Uhr auf dem südhessischen Flugplatz Babenhausen in seine Gewalt gebracht. Mit vorgehaltener Pistole zwang er einen Piloten, einen Motorsegler herauszugeben, sagte ein DFS-Sprecher. Der Bewaffnete hatte dann Kontakt mit dem Tower des Frankfurter Flughafens aufgenommen und verlangte, n-tv Partnersender CNN zu sprechen. Der Motorsegler wurde von einem Hubschrauber der Polizei verfolgt.

Ein Polizeisprecher sagte, der Unbekannte soll nach seinen Informationen über Funk gedroht haben, sich auf die Stadt zu stürzen. Der Hauptbahnhof und auch einige Hochhäuser seien vorsichtshalber geräumt worden. Die Mainzer Landstraße war gesperrt.

Quelle:
http://www.n-tv.de/3091493.html

Ein Bild des Maschinentyps:
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1984,OID1426472,00.jpg
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Die Torns haben natürlich auch Luft-Luft-Waffen, sind aber nicht in der Jägerrolle eingesetzt. Daher gehen wir davon aus, dass es keine Tornados gewesen sein können. In solchen Fällen steigen Alarmrotten der Jagdverbände auf.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.390
Zustimmungen
120
Ort
Aßlar
Auf ZDF konnte man gerade 1 sek. die Abfangjäger sehen ! Und es war auf alle Fälle ein PHANTOM zu sehen !!!!!!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
jo, hab ich zufällig gerade erwischt... N-TV schreibt immernoch von "Bundeswehr-Tornados ..."
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
484
Ort
Berlin
N-TV und Flugzeuge ein langes Thema

Also habe bzgl. Luftfahrt und Flugzeuge schon vielen Mist auf N-TV gesehen.
So zB hat im Kosovo-Krieg die Moderatorin den einen Militärexperten, der bei N-TV immer spricht (glaub ein ehemaliger Oberst), gefragt wie gefährdet die deutschen A-10 Piloten seien, da diese spezial Flugzeuge, doch sehr tief fliegen und Panzer bekämpfen. I
ch glaube dieserr Oberst hat es bestimmt zwei-dreimal probiert dieser klasse Moderatorin zur erklären, dass wir über keine A-10s verfügen, aber die Moderatorin hat es nicht gerafft und ich glaube immer noch dreimal nachgehagt und gefragt wie groß die Gefahr für die deutschen A-10s wäre !! War sehr amüsant ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von MrHankey
thx.

Es läuft auf N-TV übrigens z.Zt. ein Bericht über die Patrouille Suisse.
Jo, HP des magazins: www.takeoff-tv.de :)
so, nun aber schluss mit off-topic! ;)
EDIT: Posting zu Takeoff-tv
Ich hab mich auch gewundert warum CNN von Vipers spricht :?! Wäre es eigentlich denkbar das welche aus Spangdahlem der BW zu Hilfe kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Aber "Take Off" auf NTV schlägt "Forschung und Fliegen" auf N24 um Längen! Das kommt mir immer vor wie Kinderkanal. Irgendwie hat der Mod nicht so viel Ahnung von der Fliegerei. Vielleicht wird "Take Off" einfach von einer Profi-Bude gemacht und N24 versucht es selbst...
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
@Strike: Hast Recht, wollte schon selbst "OT" voranstellen...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
aha, eben haben sie's geschnallt, dass es keine Tornados waren...
 
Thema:

Kleinflugzeug über Frankfurt City

Kleinflugzeug über Frankfurt City - Ähnliche Themen

  • 22.08.2019 - Kleinflugzeug stürzt nahe Steinfeld in Maisfeld

    22.08.2019 - Kleinflugzeug stürzt nahe Steinfeld in Maisfeld: Bereits am Donnerstag d. 22.08.2019 stürzte ein Kleinflugzeug im Landkreis Vechta, Niedersachsen, in ein Maisfeld. Der Pilot überlebte den Absturz...
  • Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet

    Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet: "In Norwegen ist ein vollelektrisch angetriebenes Kleinflugzeug notgelandet. Die zweisitzige Maschine vom Typ Pipistrel Alpha Electro habe...
  • Kleinflugzeug bei Fürstenfeldbruck abgestürzt

    Kleinflugzeug bei Fürstenfeldbruck abgestürzt: Das Flugzeug kam anscheinend aus Jesenwang. Fürstenfeldbruck: Feuerwehr alarmiert: Kleinflugzeug abgestürzt bei Moorenweis | Moorenweis
  • In den Alpen ist ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber kollidiert

    In den Alpen ist ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber kollidiert: Quelle Focus Online ein google Übersetzung der oben genannten ital. Newsseite:
  • Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018

    Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018: Heute kam es zu einer Kollision zwischen einem Hubschrauber und Kleinflugzeug im Bereich Philippsburg, Kreis Karlsruhe. Detais liegen noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben