Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert

Diskutiere Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; https://twitter.com/hashtag/Libya?src=hashtag_click Ein Überblick zur Gegenoffensive der GNA mit türkischen Kräften. Etwas vergleichbares soll es...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Ein Überblick zur Gegenoffensive der GNA mit türkischen Kräften.
Etwas vergleichbares soll es auch für die LNA geben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Dafür bedarf es noch einer Bestätigung.
Da ANNA-NEWS gut informiert ist sind das weitere Details.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
"Bei einer Pressekonferenz am Sonntagabend sagte Oberst Muhammad Qanunu, die Luftverteidigung der GNA habe Haftars Flugzeuge in der Region Abu Grain abgefangen und die beiden in China hergestellten Wing Loong-Flugzeuge und einen russischen Mi-35-Hubschrauber abgeschossen."
Man ist immer gut beraten, auf eine Bestätigung der Ortsangaben zu warten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Da wird noch einmal erklärt, worum es bei der Mission Irini geht. Wer glaubt es ginge um die Verhinderung von Waffenlieferungen, der ist im Irrtum. Da wird nur beobachtet und mögliche Verstösse registriert. All das in der Hoffnung, die Beobachteten würden diesen diplomatischen Druck registrieren und deshalb ihr Verhalten ändern.
"Der deutsche Außenminister Heiko Maas sagte, die EU habe mit der Einigung bewiesen, dass sie in ihrem Engagement nicht nachlasse und den Druck auf die Konfliktparteien und ihre Unterstützer aufrechterhalte.[9]"
Ich liebe unsere Selbstdarstellung.
Auf diese Weise wäre sichergestellt, dass wir der türkischen Marine oder jeder anderen nicht auf See begegnen. Als Nebeneffekt gibt es auch keine Rettung von Schiffbrüchigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.467
Ort
Kessel, NRW
Laut Syrischer Presse, soll Syrien jetzt Mig-29 nach Lybien schicken zur unterstützung von Khalifa Haftar. Und Wagner holt Kämpfer aus Syrien nach Lybien auch um Haftar zu helfen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Vor 3 Tagen ist gemeldet worden, dass ehemals syrische Rebellen sozusagen "zu Bewährung" nach Libyen geschickt werden;

Es klingt logisch - einerseits wird Assad damit unsichere Aspiranten los, andererseits werden die Assad-treuen Einheiten damit im eigenen Land nicht geschwächt.

Inzwischen verstärken sich offenbar die Gefechte im Westen um die Al-Watiya Air-Basis. Die Präsidentenarmee (GNA) fordert eine freiwillige Übergabe, die Parlamentsarmee LNA sagt, an Verhandlungen sei nix dran. Ein Konvoi der LNA mit 30 Fahrzeugen zum Angriff auf die Basis ist von der LNA-Luftwaffe wohl aufgerieben worden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Die LNA hat da auch nur einen rund 10 km breiten Streifen zur Versorgung dieses Teils des von ihr beherrschten Gebietes. Da führen auch keine ausgebauten Straßen durch, d.h. die GNA hat die schwächste Stelle genutzt, um anzugreifen - mit türkischer (Drohnen-)Luftunterstützung in einem sehr offenen Gelände.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
heute gingen die Truppen um den Präsidenten im SO von Tripolis vor
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Massive Kämpfe um Tripolis und massive verbale Angriffe (Besetzung) gegen die Türkei


Die LNA spielt damit die National-Arabische Karte gegen die Türkei, dazu als Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Dort gibt es zahlreiche Details über die verstärkte Nutzung von Drohnen in der Region. Gerade in Libyen werden wir ja Beobachter, wir dort die Luftkriegsführung fast ausschließlich mit UAVs geleistet wird.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
nachdem sich "das Blatt wendet" - dank türkischer Drohnen - ist die Entwicklung logisch:

Jetzt kann Haftar ohne Beschränkungen agieren.

Kämpfe gibt es aktuell um Tripolis
und an der Front zwischen Misrata und Sirte
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Ach, so einfach ist das? Und nun ist alles in Ordnung?? Gilt das dann auch für Andere, die vorherige Abkommen kündigen?
wie kommst Du auf diese Aussage? Dazu habe ich nicht einen Buchstaben geschrieben ….
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
wie kommst Du auf diese Aussage? Dazu habe ich nicht einen Buchstaben geschrieben ….
Ich habe dich korrekt zitiert, wie man klar sehen kann. Wie darf man deine Äußerung denn sonst verstehen?

Vielleicht verlierst du hier die Übersicht, da du die Themen hier in großer Zahl mit deinen Screenshots und dazwischen liegenden Kommentaren und Erläuterungen überschwemmst. Weniger wäre insoweit wohl mehr. Wer sich dafür wirklich interessiert kann sich ja selber anmelden.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
….
Vielleicht verlierst du hier die Übersicht, da du die Themen hier ... überschwemmst. Weniger wäre insoweit wohl mehr....
wer die Zahl der Beiträge auf die Jahre der Mitgliedschaft anteilig aufrechnet wird feststellen, dass Du der intensivere Poster bist. Du schließt also von Dir auf andere ...
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Du versuchst wieder abzulenken. Wer hier in den letzten Wochen massenhaft Screenshots postet - auch noch oft die gleichen in mehren Themen - ist nur Einer. Und zur Sache selbst sagst Du dann gleich nichts mehr.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Im Gegensatz zu manchen anderen stelle ich keine (ab)wertenden Tatsachen-Behauptungen auf sondern ich belege meine Aussagen auch noch; das sollten sich manche zum Vorbild nehmen.
 
Thema:

Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert

Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert - Ähnliche Themen

  • Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten

    Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten: Wenigstens hatte die VN versucht am 24 Februar Hilfsguter ueber Syrien ab zu werfen, leider dieses mal nicht ausreichend erfolgreich. Die VN WFP...
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Satellitenbilder in aktuellen Konflikten

    Satellitenbilder in aktuellen Konflikten: Ich frage mich, warum nur RT eine solche Frage stellt, denn die Unterschiede sind doch auch für einen Laien überdeutlich und sollten eigentlich...
  • Flugzeuge in Konflikten

    Flugzeuge in Konflikten: Hi Leute Ich starte das Thema mit einer Frage. Warum schicken die Amerikaner nicht mehr Flugzeuge in Konflikte, wie in Afghanistan oder...
  • Jemen-Konflikt

    Jemen-Konflikt: http://www.tagesschau.de/ausland/usdrohnenjemen100.html ... Die USA haben im Jemen erstmals seit Jahren wieder Predator-Drohnen im Kampf gegen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten

      Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten: Wenigstens hatte die VN versucht am 24 Februar Hilfsguter ueber Syrien ab zu werfen, leider dieses mal nicht ausreichend erfolgreich. Die VN WFP...
    • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

      "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
    • Satellitenbilder in aktuellen Konflikten

      Satellitenbilder in aktuellen Konflikten: Ich frage mich, warum nur RT eine solche Frage stellt, denn die Unterschiede sind doch auch für einen Laien überdeutlich und sollten eigentlich...
    • Flugzeuge in Konflikten

      Flugzeuge in Konflikten: Hi Leute Ich starte das Thema mit einer Frage. Warum schicken die Amerikaner nicht mehr Flugzeuge in Konflikte, wie in Afghanistan oder...
    • Jemen-Konflikt

      Jemen-Konflikt: http://www.tagesschau.de/ausland/usdrohnenjemen100.html ... Die USA haben im Jemen erstmals seit Jahren wieder Predator-Drohnen im Kampf gegen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/konflikt-in-libyen-wird-weiter-internationalisiert.78646/page-28

    ,

    @sahel_intel mig-29

    Oben