Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert

Diskutiere Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Die exakte Georeferenzierung der Sichtung liegt vor
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wo steht überhaupt geschrieben, dass eine Gesellschaft so aufgebaut sein muss, wie wir es in Europa kennen (Wahlen, Parlament, Exekutive, Richterschaft) ? Nirgendwo steht das geschrieben.
Es entzieht sich vollkommen unserer Vorstellungswelt, dass eine Gesellschaft auch anders funktionieren kann bzw. muss.
Es gibt nur EINE legitime Staats / Regierungsform Weltweit: Freiheitlich Demokratisch. Der einzelne Aufbau und Ausgestaltung, bleibt den Staaten vorbehalten.
Jegliche Form von Diktatur muss von der Weltgemeinschaft abgelehnt und bekämpft werden.

Menschenrechte gelten immer und Grundsätzlich, auch wenn evtl ein Staat keine solchen Charta unterzeichnet haben sollte. Ohne Unterzeichnung gewisser internationaler Verträge wie Menschenrechts Charta sollte man keinen Staat, keine Regierung international anerkennen.

Wir leben in 2020 und nicht mehr im Mittelalter. Der ganze Stammes und Clan Mist taugt nicht, für diese neue Zeitrechnung. Wer sich diesen Mist weiter widmet und sich in Stammes Feindlichkeiten verirrt, der braucht sich nicht wundern, wenn so ein Land weiter den Bach runter geht.

Deren Kultur gut und schön, egal in welchem Land. Diverse Arabische Staaten machen es vor, wie eine Demokratische Struktur, bzw Demokratur durchaus in Verbindung mit alten Kulturellen Stammeskultur etc funktionieren kann, wenn es denn sein muss.

Und m.E. ist das auch Aufgabe der Weltgemeinschaft genau sowas durchzusetzen. Den ganzen Clowns von Stammesführern gehts nur um Machterhalt. So wie gewissen Politikern in Europa / Rest-Welt. Machterhalt um jeden Preis. Der Unterschied ist, in Europa passiert das ohne AK oder Machete.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Da kann man darüber durchaus diskutieren.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Es gibt nur EINE legitime Staats / Regierungsform Weltweit: Freiheitlich Demokratisch.
Als Utopie ist das absolut richtig!
Aber eine freiheitliche demokratische Staatsorganisation setzt Bildung bei der Bevölkerung voraus. Bildung wiederum setzt Wohlstand voraus. Wohlstand ist aber in unserer Welt so ungerecht verteilt, dass in zahlreichen Staaten gar nichts davon zu finden ist.
Das bedeutet bevor wir Priviligierten anfangen unsere Staatsform in Entwicklungsländer zu exportieren, sollten wir vielleicht dort erstmal für Wohlstand sorgen.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.597
Es gibt nur EINE legitime Staats / Regierungsform Weltweit: Freiheitlich Demokratisch. Der einzelne Aufbau und Ausgestaltung, bleibt den Staaten vorbehalten.
Jegliche Form von Diktatur muss von der Weltgemeinschaft abgelehnt und bekämpft werden.
Wobei man bedenken muss, dass nur eine Minderheit diesem Ideal entspricht. Der Großteil der Welt, die diesem Ideal nicht entspricht wird sich sicherlich nicht darum bemühen es durchzusetzen. Somit bleibt es ein Ideal der meist westlichen, wohlhabenden Länder. Ein Ideal, das nach dem 2.WK von eben diesen Ländern aufgestellt wurde, als sie noch die halbe Welt kolonialisiert hatten und darum gekämpft haben diese Kolonien zu behalten. Welch ein Hohn. Das ist eine echt hohle Floskel, wie das Gerede der meisten Berufs-Politiker. In der UN steht natürlich jeder hinter diesen Floskeln, auch die ganzen Despoten. Die wollen ja gute wirtschaftliche Beziehungen. Aber dadurch ändert sich nichts. Und wir greifen nur dort ein, wo es für uns Vorteile bringt. Genau das ist die Grundlage unseres Wohlstandes.

Gesellschaften ändert man nicht durch Bomben. Die Veränderungen müssen von innen kommen. Durch Bomben werden Gesellschaften nur zerstört. Dem westlichen Wähler wird das als humanitäre Hilfe verkauft, aber im Prinzip wird dadurch nur der günstige flow an Rohstoffen in die Industriestaaten und das gute Gewissen der Wähler im Westen gesichert.

Nicht falsch verstehen. Ich lebe natürlich lieber im Westen und in einer freien Gesellschaft. Aber es widerstrebt mir anderen meinen way of life aufzuzwingen. Es wäre für den Westen besser Bewegungen zu unterstützen als selbst direkt einzugreifen. Und es wäre auch besser Veränderungen auf der Landkarte zu akzeptieren, als ewig auf koloniale Grenzziehungen zu pochen. Das ist nämlich nicht unsere Entscheidung, sondern die Entscheidung der Menschen vor Ort. Und es wäre für unsere Wirtschaft auch besser sich auf ständig veränderte Lagen auf der Welt einzustellen, als zu glauben alle Welt sei ein just in time Lieferant.

Sorry für das off topic, aber bei solchen mantramäßigen Wiederholungen dieser Sprüche kann ich nicht anders.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Es lohnt sich auch mal darüber nachzudenken, dass genau diese demokratisch regierten Staaten die Welt ohne jede Legitimation mit Kriegen zu überziehen. Das ist schon seit Jahrzehnten so und ist in den letzten 30 Jahren seit der Wende nicht anders geworden.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Es lohnt sich auch mal darüber nachzudenken, dass genau diese demokratisch regierten Staaten die Welt ohne jede Legitimation mit Kriegen zu überziehen. Das ist schon seit Jahrzehnten so und ist in den letzten 30 Jahren seit der Wende nicht anders geworden.
Wer ist den " diese demokratischen Staaten" und ist das nur das Privileg von Demokratien?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Es lohnt sich mal folgende Bilder sich genauer an zu sehen.
Hier im Forum sind ausreichend Piloten, Flieger, Photographen, Spotter, Experten anwesend.
Der Experten die als erster seine Meinung dazu gab war Herr Babak Taghvaee, er meint MiG-29's.
Als Iranische Luftfahrthistoriker darf er das sagen.

Also hier einige Ausschnitte der beide Dusenjager uber Sirte neulich, was meint ihr welches Flugzeugtypus passt am besten dazu, oder passt uberhaupt nicht?

(c) AhmedAbdo/AusschnittJeroenMB
Quelle Film #781

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Bild2 uber Sirte

(c) AhmedAbdo/AusschnittJeroenMB

 
Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.597
In Bild 2 sieht man eine stumpfe Front, was eher auf Su-22 hindeutet. Bild 3 eben so.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.597
Die äußere Hälfte schwenkt, die innere ist fest, die Schwenkflügel sind eher schmal, der innere Teil eher breiter, was bei schnellem Vorbeiflug und der Interpolation der Pixel in Handys zu nicht immer korrekten Bildergebnissen führt. Kann natürlich auch passieren, dass die Spitze des Bugs weginterpoliert wird...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also MiG-21, MiG-23 oder Mirage F1/2000 sind es gewiss nicht, Rafale auch wohl nicht?

Der erste Ausschnitt nochmal 'naher ran', MiG-29 oder ein .......?



Und was meint ihr zu dem Gerausch der 2 oder 4 Triebwerke?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Also Su-22 würde ich ausschließen wollen, das passt überhaupt nicht.
In #789 meine ich einen seitlichen Lufteinlauf zu erkennen.
Die Proportionen, Positionen und Formen von Tragflächen und Hohenleitwerk, sowie (einzelnes?) Seitenleitwerk deuten aus meiner Sicht eher in Richtung MiG-23 mit Tragflächen auf mittlerer Schwenkposition.
 
Thema:

Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert

Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert - Ähnliche Themen

  • Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten

    Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten: Wenigstens hatte die VN versucht am 24 Februar Hilfsguter ueber Syrien ab zu werfen, leider dieses mal nicht ausreichend erfolgreich. Die VN WFP...
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Satellitenbilder in aktuellen Konflikten

    Satellitenbilder in aktuellen Konflikten: Ich frage mich, warum nur RT eine solche Frage stellt, denn die Unterschiede sind doch auch für einen Laien überdeutlich und sollten eigentlich...
  • Flugzeuge in Konflikten

    Flugzeuge in Konflikten: Hi Leute Ich starte das Thema mit einer Frage. Warum schicken die Amerikaner nicht mehr Flugzeuge in Konflikte, wie in Afghanistan oder...
  • Jemen-Konflikt

    Jemen-Konflikt: http://www.tagesschau.de/ausland/usdrohnenjemen100.html ... Die USA haben im Jemen erstmals seit Jahren wieder Predator-Drohnen im Kampf gegen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten

      Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten: Wenigstens hatte die VN versucht am 24 Februar Hilfsguter ueber Syrien ab zu werfen, leider dieses mal nicht ausreichend erfolgreich. Die VN WFP...
    • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

      "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
    • Satellitenbilder in aktuellen Konflikten

      Satellitenbilder in aktuellen Konflikten: Ich frage mich, warum nur RT eine solche Frage stellt, denn die Unterschiede sind doch auch für einen Laien überdeutlich und sollten eigentlich...
    • Flugzeuge in Konflikten

      Flugzeuge in Konflikten: Hi Leute Ich starte das Thema mit einer Frage. Warum schicken die Amerikaner nicht mehr Flugzeuge in Konflikte, wie in Afghanistan oder...
    • Jemen-Konflikt

      Jemen-Konflikt: http://www.tagesschau.de/ausland/usdrohnenjemen100.html ... Die USA haben im Jemen erstmals seit Jahren wieder Predator-Drohnen im Kampf gegen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/konflikt-in-libyen-wird-weiter-internationalisiert.78646/page-28

    ,

    @sahel_intel mig-29

    Oben