Lampe an Schweizer F/A-18 Hornets

Diskutiere Lampe an Schweizer F/A-18 Hornets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi @all, nachdem ich jetzt endlos gegoogelt und hier im Forum auch nichts gefunden hab, meine Frage an euch! Was soll diese komische Lampe...

Moderatoren: gothic75
  1. Domi88

Domi88 Fluglehrer

Hi @all,

nachdem ich jetzt endlos gegoogelt und hier im Forum auch nichts gefunden hab, meine Frage an euch!

Was soll diese komische Lampe an den Schweizer (vielleicht auch noch bei vereinzelten anderen Nationen?) F/A-18 Hornets bezwecken??? :confused:
    Werde daraus einfach nicht schlau. Ist eigentlich ein mächtig großer Scheinwerfer an der linken Seite des Bugs unterm Cockpit. Schaut euch am besten das Bild an.
    Der ist oft (oder immer? :confused: ) während des Fluges an!

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß
    DOMI

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Striker01, 24.09.2004
    Striker01

Striker01 Space Cadet

Ich könnte mir vorstellen, dass der eigentlich für das Rollen an Deck eines Träger gedacht ist und die Schweizer eine F/A-18 so aus dem Prospekt gekauft haben ohne Modifizierung.

4. zinger

zinger Testpilot

hallo Domi88,

dieser scheinwerfer ist für die identifikation von unbekannten luftfahrzeugen,d.h. die piloten können auch bei dunkelheit ihr gegenüber anstrahlen und identifizieren.
    ausser den schweizer hornets haben auf jeden fall auch die canadier diesen scheinwerfer.
    das der scheinwerfer währrend des fluges an ist ist mir noch nie aufgefallen. :?!

5. #4 Domi88, 24.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
    Domi88

Domi88 Fluglehrer

Die amerikanischen Maschinen besitzen diesen Scheinwerfer aber nicht!
    Über so etwas hatte ich aber auch schon nachgedacht.

@ zinger:
    :!: Das klingt plausibel! Danke... :TOP:
    Interessant, was es nicht alles gibt!

Naja, zumindest bei Airshows hab ich das schon öfters beobachtet, dass der im Flug an ist. War demnach wohl eher zur Demonstration als zweckmäßig.
    (Sorry für das schlechte Bild, aber hatte grad nur das zur Hand :engel: )

Anhänge:

6. #5 LimaIndia, 24.09.2004
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

@ Domi: Zinger hat Recht, er dient für den Luftpolizei-Einsatz bei Dunkelheit. Die Hornets der Finnen besitzen ebenfalls diesen Scheinwerfer.

Es ist eigentlich nicht Standard, dass der Scheinwerfer an ist. Ab und zu sieht man das an den Airshows.

7. #6 Norka01, 24.09.2004
    Norka01

Norka01 Guest

Hi everyone,

Please excuse my reply in English, my German is very poor. :red:

The light on the Swiss F/A-18 was first specified on the Hornets of the Candian Air Force.

The light is a 600,000 Candle-power quartz-halogen night-time visual identification light. It is also used on the F/A-18s of the Kuwaiti and Finnish Air Force.

Regards

John

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Domi88

Domi88 Fluglehrer

Danke an Alle für die Antworten! :TOP:

Es gibt eben immer noch etwas zu lernen! :p

10. Viking

Viking Astronaut

Moderatoren: gothic75
Thema:

Lampe an Schweizer F/A-18 Hornets

Die Seite wird geladen...

Lampe an Schweizer F/A-18 Hornets - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?

Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?: Ich versuche gerade, die Blindflug - Gerätetafel einer Avro Lancaster mit den Originalen Instrumenten zusammenzustellen. Da diese für ein...
  2. Vergrößerungslampe oder Brille ?

Vergrößerungslampe oder Brille ?: Moin moin, die Zeit ist so langsam gekommen, wo mir meine Sehkraft schon mal einen Streich spielt wenn ich Kleinteile zusammen fügen (kleben)...
  3. Taschenlampen - NASA Flashlights ACR

Taschenlampen - NASA Flashlights ACR: Hallo Leute! Ich bin schon vor längerer Zeit mal im Netz über die Taschenlampen des amerikanischen Raumfahrtprogramms gestolpert. Sie...
  4. Tageslichtlampen für den Modellbauer ?

Tageslichtlampen für den Modellbauer ?: Hallo Leute, die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür (jaaaa, in 4 Monaten ist Heiligabend :D ) und ich mache mir gerade Gedanken um die...
  5. Positionslampen

Positionslampen: Posilampen :D Beim Bauen und experimentieren mit einigen Materialien sind mir alte farbige Bowlespießer (rot, gelb, grün) unter die Finger...