Lockheed C-5 Galaxy

Diskutiere Lockheed C-5 Galaxy im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...einfach nur WOW!!! ein beeindruckendes Flugzeug...
#
Schau mal hier: Lockheed C-5 Galaxy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Die letzte noch flugfähige C-5A Galaxy wurde in Rente geschickt und an dem Aerospace Maintenance and Regeneration Group (AMARG) am Davis-Monthan Air Force Baseüberführt.
Video:
https://youtu.be/wVstLAJxUtQ
Code:
https://youtu.be/wVstLAJxUtQ
Last C-5A Galaxy Flies To The Boneyard
The last C-5A Galaxy aircraft assigned to 167th Airlift Wing takes-off from Shepherd Field Air National Guard Base in West Virginia, headed to the Davis-Monthan Boneyard where it will be retired. The 167th Airlift Wing is converting over to the C-17 Globemaster III.
Weitere Quelle in Englisch:
http://www.167aw.ang.af.mil/news/story.asp?id=123448924
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
:D::D::D:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war die letzte C-5A der 167th Airlift Wing :!:
Auf der Lackland AFB bei der 433d Airlift Wing fliegen die wirklich letzten C-5A noch fleißig weiter :loyal:
Erst letzte Woche, am 20. Mai war die 69-0020 in Ramstein. Übrigens der erste C-5A Besuch für dieses Jahr in RS. Am 21. Mai ging sie um ca 0800lt zurück nach KSKF.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
:D::D::D:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war die letzte C-5A der 167th Airlift Wing :!:
Auf der Lackland AFB bei der 433d Airlift Wing fliegen die wirklich letzten C-5A noch fleißig weiter :loyal:
Erst letzte Woche, am 20. Mai war die 69-0020 in Ramstein. Übrigens der erste C-5A Besuch für dieses Jahr in RS. Am 21. Mai ging sie um ca 0800lt zurück nach KSKF.
...Der Titel steht ja klar für die C-5A, bezieht sich nicht auf ein bestimmtes Wing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
...Der Titel steht ja klar für die C-5A, bezieht sich nicht auf ein bestimmtes Wing.
Der Beitrag bezieht sich auf das 167thAW/WV ANG! Es war die letzte C-5A die das 167thAW ins AMARG geschickt hat. Es sind noch 8 "aktive" C-5A beim 433rdAW/AFRC im Einsatz. Also es sind noch 8 C-5A im Einsatz! Von den 8 wird wohl die hälfte kaputt sein. Bin über jede C-5A die in Ramstein auftaucht froh. Also in diesem Sinne. Ich hoffe das es hiermit geklärt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
"Last C-5A Galaxy Flies To The Boneyard", das genau ist die Überschrift, also bezieht man es auch die Galaxy C-5A und nicht nur auf die der West Virgina ANG.
... 8 Lackland C-5A sind noch im Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Triple X

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
179
Zustimmungen
1.833
C-5A 70-0461 stand gestern regelrecht entspannt in Ramstein auf der Ramp. Sie fliegen noch!

Also Sportanzug weg in den Schrank und einmal leicht entspannen :TOP:
 

Volare

Berufspilot
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
88
Zustimmungen
79
Ort
Idstein
70-0445 wurde Anfang Juli in Rente geschickt
 

n/a

Guest
Gerade gelesen: Lockheed Martin delivers last upgraded C-5.

Am 2. August wurde die letzte C-5M an die USAF übergeben, ein Programm, das 1998 beschlossen wurde und insgesamt an 52 Maschinen durchgeführt wurde. Die Flotte soll so noch bis 2040 im Einsatz bleiben und hat unter anderem neue Triebwerke bekommen (General Electric TF39General Electric F-138 [CF6]), die 22 % mehr Schub liefern, eine um 30 % kürzere Startstrecke und 58 % mehr Steigleistung ermöglichen sollen.
 
Thema:

Lockheed C-5 Galaxy

Lockheed C-5 Galaxy - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed C-5 Galaxy

    Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
  • Crashlandung Lockheed C-5 Galaxy

    Crashlandung Lockheed C-5 Galaxy: DOVER, Delaware (AP) -- A C-5 cargo plane carrying 17 people crashed near Dover Air Force Base early Monday, state officials said. There was no...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed C-5 Galaxy

      Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
    • Crashlandung Lockheed C-5 Galaxy

      Crashlandung Lockheed C-5 Galaxy: DOVER, Delaware (AP) -- A C-5 cargo plane carrying 17 people crashed near Dover Air Force Base early Monday, state officials said. There was no...

    Sucheingaben

    content

    ,

    noch stärkere c5 super galaxys

    ,

    galaxy luftbetankung

    ,
    c-5 galaxy
    , fahwerk galaxy c5, ladevolumen einer c5 galaxy, c5 landebahn, c5 galaxy besichtigen
    Oben