Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48

Diskutiere Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Nun ist es geschafft meine SR-71 Blackbird ist fertig .Der Bausatz ist von Testors im Maßstab 1:48 damit ereicht das Modell eine Länge...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
Hallo !!
Nun ist es geschafft meine SR-71 Blackbird ist fertig .Der Bausatz ist von Testors im Maßstab 1:48 damit ereicht das Modell eine Länge von gut 70 cm .Die Spannweite beträgt fast 40 cm und man muß schon gut Platz haben für diesen Vogel :D !! Der Bausatz sah auf den ersten Blick ganz gut aus jedoch hatte er Erhabene Gravuren . Ich entschloß mich das Modell komplett Neu zu Gravieren ,eine gute Entscheidung wie sich später rausstellte .Das Gravieren ging gut von der Hand nur die Tragflächen mit dem Zackenmuster waren etwas Nervig . Nachdem alles Graviert war und die Kleinteile Lackiert worden sind ging es an den Bau .Das Cockpit tauschte ich gegen eins von True Detail ebenso die Schubdüsen .Das Resincockpit ist vom Detail ganz gut jedoch die páßgenauigkeit ist schlecht auch sind die Angüße sind sehr Dumm gesetzt :( !! Nur mit Photoätzsägen und einem Scharfen Skalpel liesen sich die Teile fast ohne Schäden von ihren Klötzen trennen. Einige Teile muß man selber entweder Anfertigen oder aus der Restekiste nehmen da Steuerknüppel und eine Frontwannenwand nicht im Satz von True Detail enthalten sind .So nun zur SR-71 ,der Bausatz ist was Paßgenauigkeit angeht ein Riesen Katzenjammer ,es paßt nichts zusammen . Spalten von bis zu 1 cm waren normal und wurden mit Sekundenkleber und Mehl verschlossen .Die Schlimmsten Lücken waren zwischen Rumpf und Tragflächen . Ich habe 1 Tube Spachtel und eine Tube Sekundenkleber Gel verbraucht dazu noch jede Menge Schleifpapier . Als das endlich geschafft war wurde der ganze Vogel erstmal mit Revell Grundierung lackiert nach dem Trocknen und feinem Anschleifen kamm zuerst mal Schwarz Matt 8 . Danach ging es mit 3 Verschieden Schwarztönen weiter ,versiegelt wurde das ganze mit Future . Nachdem das Future trocken war kammen die Decals drauf und schon wieder eine Böse Überraschung die Decals zeigeten sich Brüchig und Unwillig nach Mr Mark Softer passten sie sich entlich den Gravuren an . Nachdem das alles Geschafft war kam noch eine Schicht Matt Klarlack drüber und nach gut 2,5 Monaten Bauzeit ist sie fertig . Lackiert wurde das ganze mit Revell ,ModellMaster Metalizer, ModellMaster Email , Gunze . Also wer Lust auf sehr viel Spachtel ,Schleifen und Neugravieren hat dem sei der Bausatz zu empfehlen ,er ist jedoch nichts für Anfänger oder Modellbauer mit zu wenig Erfahrung. Und nun die Bilder !!!! :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
So erst mal das letzt Bild es folgen aber noch zwei !!MFG Michael :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Schade das man auf den Bildern nicht mehr erkennt - bei den ersten Bildern sehe ich das Du offensichtlich recht schön gealtert hast. Interessantes Modell !:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
Arne schrieb:
Schade das man auf den Bildern nicht mehr erkennt - bei den ersten Bildern sehe ich das Du offensichtlich recht schön gealtert hast. Interessantes Modell !:)

Hallo Arne !!
Tja selbst diese Digicam gibt nicht mehr her :( Aber besser wie keine Bilder :D :D :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Ort
Aachen
Wild Weasel78 schrieb:
Tja selbst diese Digicam gibt nicht mehr her
Keine Ausreden hier ;) geh mal nach draußen damit, ist doch grad schönes Wetter in Düren!!
Die Sonne steht auch noch hoch genug!
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Ort
Flensburg
Hi Michael

Dem schließe ich mich an. Das was mann sehen kann, läßt gute Arbeit erkennen. Nur schade das Deine Digi sich an den Hintergründen scharf stellt. Hast Du kein Makroprogramm dabei? Oder per Hand scharf stellen. Ich mußte auch ne Zeitlang üben. Aber es lohnt sich.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
Ok Bilder sind in Arbeit und habe auch Rausgefunden wie das jetzt richtig funzt :D MFG Michael
 
Thema:

Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48

Lockheed SR-71 A Blackbird Testors 1:48 - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Lockheed L-1649A

    Lockheed L-1649A: Lockheed L-1649A Super Star landet in Bremer Lagerhalle
  • Lockheed P-80A

    Lockheed P-80A: Hallo Zusammen,heute möchte ich meine Lockheed P-80A von Sword vorstellen. Über den Bausatz kann ich nur sagen miserabele...
  • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

    Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

      Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
    • Lockheed L-1649A

      Lockheed L-1649A: Lockheed L-1649A Super Star landet in Bremer Lagerhalle
    • Lockheed P-80A

      Lockheed P-80A: Hallo Zusammen,heute möchte ich meine Lockheed P-80A von Sword vorstellen. Über den Bausatz kann ich nur sagen miserabele...
    • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

      Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...

    Sucheingaben

    sr-71 1/48

    ,

    SR-71

    ,

    sr 71 bausatz

    ,
    lockheed sr-71 blackbird 148
    , true details sr-71 cockpit, sr71 modell1:48, sr 71 1:48, blackbird 1/48, 1/48 blackbird
    Oben