TF-104G
Alien

Moderator
Hallo Leutz,hab mal ein paar Fragen bezüglich einer A.310 der Luftwaffe.Hierbei handelt es sich um den 10+25 ein A.310-304MRT.
Erst mal der A.310
Erst mal der A.310
Hallo,TF-104G schrieb:Ist denn der 10+25 ein Kanidat der zum Tanker umgebaut werden soll?? Bis jetzt weiss ich nur vom 10+27 der schon einer ist und vom 10+26 der noch einer werden will.Wieviel Lw-Tanker soll es denn geben?? Im Heck unter der Flagge steht noch A.310MRT (glaub ich zumindest),beim 10+26 und 10+27 steht A.310MRTT.
Muss noch mal beim 10+25 nachschauen was da wirklich draufsteht.
Konnte den 10+25 heute in Köln bewundern,mittlerweile steht unter der Flagge im Heck A.310-304 MRTT.Der 10+27 ist bis jetzt noch nicht nach Köln zurückgekehrt.dg1000flyer schrieb:Die 10+27 sowie die 10+25 stehen beide noch bei uns in Hamburg bei LH.
Na, ein paar Jahre bleibt die F-4 uns ja noch erhalten undDie Bundeswehr hätte dafür wohl keine eigene Verwendung, könnte
so aber Tankstelle für englische und amerikanische Bomber sein.
Jo.Die F-4 braucht einen Boom?
Dann hast du vielleicht noch nie eine Phantom beiMir ist da noch nie so ein "Betankungstrichter" aufgefallen.
Ich sag auch noch mal kurz was dazu.
Nicht alle A310er werden bei den Elbe Flugzeugwerken umgerüstet, auch LHT in HAM macht das.
Es gibt seit Neuestem sogar das Grücht, das 310er mit Betankungsboom (also so einem steuerbarem Rüssel am Heck) ausgerüstet werden sollen!
Bin gespannt, ob sich das Gerücht Bewahrheitet.
Die Bundeswehr hätte dafür wohl keine eigene Verwendung, könnte so aber Tankstelle für englische und amerikanische Bomber sein.
Warten wirs ab.