Mal wieder Future & Co

Diskutiere Mal wieder Future & Co im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Besten Dank für die Info und vor allem den wichtigen Tipp. Werde ich berücksichtigen!:TOP:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Besten Dank für die Info und vor allem den wichtigen Tipp. Werde ich berücksichtigen!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Mal wieder Future & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Alkydharzverdünner ist schlicht erstmal Benzin und da ätzt sich gar nix. Erst wenn man ungeprüft im Baumarkt zu "Universalverdünnung" oder gar "Nitroverdünnung" greift, läuft man Gefahr, eine Lösemittelmischung zu bekommen, die auch als Flüssigkleber taugt. Ganz sicher geht man a) mit den Originalverdünnern (auch wenn das nur Testbenzin ist) oder b) mit geruchslosen Testbenzinen, die im Baumarkt zB als "Aromatenfreies Testbenzin", "Aromatenfreier Terpentinersatz" oder im Künstlerbedarf als alle möglichen Sorten von "Low Odor Thinner", "Shellsol" etc im Handel sind. Diese Sorten sind auch sehr empfehlenswert, wenn man zB ein Washing mit Ölfarben (Künstlerölfarbe) machen will - auch über Acrylfarben.
Ölfarben und Alkydharz sind chemisch eng verwandt, deshalb "geht" da auch der selbe Verdünner.

H
 
Thema:

Mal wieder Future & Co

Mal wieder Future & Co - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

    Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Wieder mal ein Eidgenosse...

    Wieder mal ein Eidgenosse...: Guten Abend zusammen, nach sehr sehr langer Zeit mit etlichen Hoch's und Tief's in der Werft nun endlich der Rollout... die Mirage III C...
  • 06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

    06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.: Ein Fahrwerksproblem bei einer Q400 interessiert kaum noch Jemanden.In diesem Fall ist ein Blatt durch das Fenster eingedrungen. Sind die Fenster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    emsal glänzer modellbau

    ,

    Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4

    ,

    ersatz für future erdal

    ,
    ersatz für pledge
    , future bodenversiegelung, w5 bodenglanz, bodenversiegelung lidl im modellbau, Future kaufen modellbau, future bodenglanz, W5 future ersatz, modellbau future ersatz, welcher emsal als Future Ersatz, future, erdal glänzer modellbau, erdal emsal glänzer, future bodenversiegelung kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/mal-wieder-future-co.45104/page-2
    Oben