Mal wieder Future & Co

Diskutiere Mal wieder Future & Co im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; ...stimmt! :!: W5 Boden-Pflege / Dauerglanz-Reiniger :TD: (Sieht übrigens in der Flasche und frisch aufgetragen rosa aus)
#
Schau mal hier: Mal wieder Future & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Ich hab auch ein paar (Anfänger)Fragen:
1. Kann man Future auch mit dem Pinsel verarbeiten, um bei fertig gebauten Modellen nachtäglich die Klarsichtteile von außen zu versiegeln? Sieht man Pinselstriche in der Oberfläche nach dem Trocknen?
2. Bei vielen Modellen mit Fenstern in den Rumpfseiten hat man teilweise sehr unschöne Passungen oder Sinkstellen im Fenster(Airfix und Konsorten...). Könnte man die Fugen und Beulen mit Future auffüllen? Härtet das richtig aus? Man müsste das Modell nur auf der Seite liegend fixieren und würde nach dem Trocknen perfekte Klarsichtteile haben. Würde das gehen?

Gruß,
Kevin
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hab auch ein paar (Anfänger)Fragen:
1. Kann man Future auch mit dem Pinsel verarbeiten, um bei fertig gebauten Modellen nachtäglich die Klarsichtteile von außen zu versiegeln? Sieht man Pinselstriche in der Oberfläche nach dem Trocknen?
Gruß,
Kevin
... ja, kann man und die Pinselstriche sieht man nicht.
Ein Versuch macht immer schlau. ;)
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ich hab auch ein paar (Anfänger)Fragen:
2. Bei vielen Modellen mit Fenstern in den Rumpfseiten hat man teilweise sehr unschöne Passungen oder Sinkstellen im Fenster(Airfix und Konsorten...). Könnte man die Fugen und Beulen mit Future auffüllen? Härtet das richtig aus? Man müsste das Modell nur auf der Seite liegend fixieren und würde nach dem Trocknen perfekte Klarsichtteile haben. Würde das gehen?

Gruß,
Kevin
Deine erste Frage ist ja schon von Flugi beantwortet
Für Deine zweite Frage Sinkstellen oder Raparaturen bzw das Kleben von Klarsichtteilen

ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Damit läßt sich sogar problemlos ein Fenster ersetzen was sich nach Innen "verdrückt" hat, denn das Zeug ist so zäh, dass man es über das entstandene Loch ziehen kann und nach dem Trocknen ist es klar und durchsichtig

Gruß
Günter

hier ein Beispiel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hört sich gut an. Mal schauen ob sich das in Dortmund auf der Messe finden läßt. Würd ich gern mal antesten das Zeugs. Danke für die Tipps.

Gruß,
Kevin
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Friedarrr........jetzt sag nicht, du kannstest den link noch nicht.....jetzt bin ich aber enttäuscht :FFTeufel: ;)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Für alle Nordlichter: Hab heute Erdal Glänzer bei Famila gekauft. :TOP:
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
5. Das Ergebnis nach einem Durchgang.
Hab mir das Wundermittel heute auch zugelegt und direkt an meinen Uralt-Hauben der Revell Phantoms gestestet-Wahnsinn!! Fast wie neu!

Kann Erdal Glänzer nur empfehlen, danke für den Tip!:TOP:
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte jetzt mal Eure Hilfe! bin am Verzweifeln.:headscratch:
Ich suche seit ein paar Tagen den Deutschen Ersatz für Future um Klarsichtteile zu bearbeiten.
Also Future gibt es in Deutschland nicht und Pledge auch nicht. wenn ich jetzt weiter suche finde ich Johnson ist hier Erdal ( Emsal ). Ich war jetzt in einigen Läden hier in der Gegend und finde keinen Erdal Glänzer. Nach weiterem Forschen stellte ich fest, das es Emsal Bodenfinish gibt.
Aber leider weiß ich nicht was bei Erdal Glänzer und Emsal Floorfinish das gleiche ist. Nach anfragen bei den Verkäufern erntete ich Schulterzucken und die Aussage, das man mir diesbezüglich nicht weiterhelfen könnte.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei uns gibt es leider keinen Marktkauf oder Walmart. DM, OBI und Drogerie Müller führen nur die Emsalprodukte aber nicht die Erdal.
Ich bedanke mich schon mal fpür eure Hilfe.

Danke
 
Thema:

Mal wieder Future & Co

Mal wieder Future & Co - Ähnliche Themen

  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

    Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Wieder mal ein Eidgenosse...

    Wieder mal ein Eidgenosse...: Guten Abend zusammen, nach sehr sehr langer Zeit mit etlichen Hoch's und Tief's in der Werft nun endlich der Rollout... die Mirage III C...
  • 06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

    06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.: Ein Fahrwerksproblem bei einer Q400 interessiert kaum noch Jemanden.In diesem Fall ist ein Blatt durch das Fenster eingedrungen. Sind die Fenster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    emsal glänzer modellbau

    ,

    Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4

    ,

    ersatz für future erdal

    ,
    ersatz für pledge
    , future bodenversiegelung, w5 bodenglanz, bodenversiegelung lidl im modellbau, Future kaufen modellbau, future bodenglanz, W5 future ersatz, modellbau future ersatz, welcher emsal als Future Ersatz, future, erdal glänzer modellbau, erdal emsal glänzer, future bodenversiegelung kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/mal-wieder-future-co.45104/page-2
    Oben