whisky
Fluglehrer
das hoffe ich auch! danke für die info! sind die kühler irgendwie besonders, oder kann man die nachbauen lassen? sind die anderst aufgbaut als die heutigen ölkühler, zb beim auto? als "bügelsäge"????? auf sowas muß man erstmal kommen...Richthofen schrieb:Reparieren kann man den Rumpf bestimmt, ist alles ne Frage des Geldes, schleißlich wurde dieser Rumpf ja mindestens 2 mal schon wieder aufgebaut. Es ist nur ziemlich teuer diese Schalenbauweise. Ich glaube auf der Website von Flugwerk ist ein Bild, da sieht man die Rumpfspanten und kann sich ein Bild von der Schalenbauweise machen. Was natürlich auch ins Geld gehen wird sind die Motorträger, falls die noch orginal gewesen sin sollten, die waren ja schon vor Jahren ziemlich rar. Einige Exemplare sollen mal in den neuen Bundesländern aufgetaucht sein, die wurden von den Leuten als Bügelsäge umgebaut
Meines Wissens hat der Sigi Knoll noch etliche Motorenteile, der Prop alleine wird auch schon ne schöne Stange Geld kosten und die Fahrwerksbeine wirds auch nicht für Gotteslohn geben, obwohl da immer mal was angeboten wird.
Kühler, Wasser- und Öl- werden auch ein ganz schönes Sümmchen verlangen.
Ich glaube da werden selbst bei gesicherter Finanzierung leicht 3 Jahre zusammenkommen.
Ich hoffe nur wir werden die rote 7 nochmal am Himmel sehen und hören können.