Mehr Infos über eine G-91

Diskutiere Mehr Infos über eine G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich benötige Infos über eine Fiat G-91 Hallo Zusammen Ich habe vor über eine G-91 einen Lebenslauf zu erstellen. Die Luftwaffe hat keine Infos...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 vossi79, 06.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Ich benötige Infos über eine Fiat G-91

    Hallo Zusammen

    Ich habe vor über eine G-91 einen Lebenslauf zu erstellen. Die Luftwaffe hat keine Infos mehr , da sie zulang raus ist.
    Wer kann mir helfen.
    Ich möchte nicht unbedingt etliche Bücher kaufen.
    Denn es folgen auf meiner Lebenslaufliste noch einige Muster.

    Also gebaut wurde sie durch Heinkel GmbH
    Taktische Nummer 99+09
    Werknummer: 91/1168 Bj. 05/63
    Werknummer aus dem Radarraum: 1168/D2858
    Am Leitwerk habe ich noch CONDOR lesen können der Buchstabenkode dahinter war schwer zu entziffern evtl GOIR 0468.

    Wer kann mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehr Infos über eine G-91. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Voyager, 08.10.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Die Maschine wurde zuletzt von der Condor Flugdienst GmbH als Zieldarstellungsflugzeug betrieben. Ob und welches LeKG sie vorher benutzte ist mir nicht bekannt.
    Der Seriennummer nach könnte die Schrift am Heck unter der Bundesflagge heissen:
    CONDOR G91R/3 D468
     
  4. #3 dg1000flyer, 08.10.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wo steht denn das gute Stück heute?
     
  5. #4 Voyager, 08.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Die Spur verliert sich in Laage ;)
    Etwa in der Mitte dieser Seite findet sich ein Bild.
     
  6. #5 TF-104G, 08.10.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    14.219
    Zustimmungen:
    25.871
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die 99+09 wurde bei der Luftwaffe als 32+00 eingeführt, nach ihrem ausscheiden aus dem aktive Dienst umregistriert als D-9605 und flog als Zieldarsteller,danach neu registriert als 99+09. :TD:
     
  7. #6 vossi79, 08.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Ich danke euch erstmal sehr für die Infos.
    Ich versuche es mal bei gfd mehr zu finden, bei der Luftwaffe ist es ja nicht möglich
     
  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    1.088
    Ort:
    Im Norden
    Ist das die getigerte G.91? :?!
     
  9. #8 vossi79, 15.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden

    nein warum sollte sie auch. habe noch keine g-91 beim tigermeet gesehen
     
  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    1.088
    Ort:
    Im Norden
    Hatte auch nix mit Tigermeet zu tun. Die Maschine wurde just for fun so lackiert. War aber auch die 31+00, da war ich im Irrtum. :red:

    Trotzdem mal ein Bild davon:
     

    Anhänge:

  11. #10 MiG-Mech, 15.10.2005
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    640
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo!

    In Laage steht die 33+03 als Sockel-Lfz.
    Die andere mit Condor-Anstrich hab ich die ganzen Jahre dort nicht gesehen. Wüsste auch nicht, wo die stehen könnte. :?!
    Ob es die 99+09 war, weiß ich nicht.
    Am Tag der offenen Tür 1998 stand eine, hab auch Bilder gemacht, muss ich nur noch mal suchen und einscannen, wenn es die +09 ist.
     
  12. #11 vossi79, 15.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    schöne bemalung
     
  13. #12 MiG-Mech, 15.10.2005
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    640
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, das ist so'ne Sache.
    Ich hab mir die G91 nie ganz angeschaut und auch nie die richtige Nummer gesucht da sie unrestauriert ausschaute.
    Ich bin am 30.4.2004 weg aus Laage (war in der TE 888 ;) ).
     

    Anhänge:

  14. #13 vossi79, 15.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    genau die ist es.
    888 ja bei dem nick
     
  15. #14 MiG-Mech, 16.10.2005
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    640
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    318, war das Metallerei ?
    Vossi ? Dann könnte ich auch wissen wer Du bist. ;)

    Bin der "Grinch" aus der Störbehebung. :p
     
  16. #15 vossi79, 16.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    grinch??? mir liegt es auf der zunge
     
  17. #16 MiG-Mech, 16.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    640
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Guckst Du hier mal #13:
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22948&page=2

    Ich bei einer gepflegten Kraftstoff-Schicht.

    P.S.: Habe morgen meine erste Maschinenbau-Vorlesung an der Uni HRO.


    Zur 99+09:
    Die 33+03 gab es nach meinen Unterlagen (F-40) nicht. Aus der 9 lässt sich auch eine 3 machen.
     
  18. #17 vossi79, 16.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden

    Ach du bist das,habe ich mir schon fast gedacht.
    Was macht das Leben nach dem Bund, übrigens kennen dich meine ex schwiegereltern. Hübner heissen die
     
  19. #18 MiG-Mech, 16.10.2005
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    640
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hab dann mein Abi fertig gemacht (im Aug. 2002 angefangen) auf Abendgymnasium in HRO.
    Und jetzt Maschinenbaustudium. OFw Rico Th. (auch Störbehebung) hat da auch angefangen.
    Ja, und Hübners kenne ich auch noch. Ist aber schon weit über 10 Jahre her.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vossi79, 16.10.2005
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden

    jo den haben sie ja jetzt auch verabschiedet.
    naja ich habe ja noch 3 Jahre mal schauen,was noch kommt
     
  22. #20 Voyager, 16.10.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Na solange das jetzt nicht seine Schwiegereltern sind ist ja alles ok :FFTeufel:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Mehr Infos über eine G-91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugbetriebsabfertiger

Die Seite wird geladen...

Mehr Infos über eine G-91 - Ähnliche Themen

  1. Hurrikan Michael beschädigt mehr als 12 F-22 der Tyndall AFB schwer

    Hurrikan Michael beschädigt mehr als 12 F-22 der Tyndall AFB schwer: Da hat mein Namensvetter aber böse zugeschlagen: mehr als ein dutzend F-22 der auf Tyndall AFB stationierten 325th Fighter Wing(43rd & 95th...
  2. Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  3. Deutlich mehr Luftfahrtunfälle in Deutschland

    Deutlich mehr Luftfahrtunfälle in Deutschland: Zwischenbilanz 2018. 2017 war das sicherste Jahr der zivilen gewerblichen Luftfahrt. Nun deuten erste Zwischenbilanzen daraufhin, dass die...
  4. Wegen Drohne musste die Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn mehrmals gesperrt werden

    Wegen Drohne musste die Start- und Landebahn am Flughafen Köln/Bonn mehrmals gesperrt werden: Eine Standardmeldung, bei der man weiß, dass es ein Hobbypilot war, den man nicht erwischt hat. Drohne fliegt am Flughafen Köln/Bonn: Maschine...
  5. Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?

    Fw 190's auf einem Schrottplatz - wer weiß mehr?: Diese zwei Fotos (wohl öffentliches Eigentum von Frihedsmuseet in Dänemark, via eine Gruppe zur Nykøbing Falster auf Facebook) sollten kurz nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden