Meine Anna und ich !

Diskutiere Meine Anna und ich ! im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Kann man es hier besser erkennen?;) Das letzte Fenster läuft außen auf die Rumpfbeplankung auf.
#
Schau mal hier: Meine Anna und ich !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Flugi!
Ich würde sagen die Zeichnung stimmt nicht:?!
Der Spannt in der Kabine ist kleiner / schmaler als der Rumpf!
ich weis noch, dass bei uns im Aeroclub keiner als erster eisteigen wollte, weil dann sass man zwangsweise forne an diesem Shott. Die letzte Anna bei uns hatte den Spannt schon direkt im laderaum (punktierlinie) und man konnte hinter die Sitze laufen.
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Flugi, ich werde am Donnerstag in einer Anna sitzen, die Maschine ist gleicher Bauart wie wir eine haten, ich mach noch paar Fotos. Du hast mich nicht überzeugt, also bis Freitag;) :)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Flugschreiber
...hier kann man gut sehen!;)
Mensch, das ist eine Schürze/Gardine was da zu sehen ist, die verläuft tatsächlich an der Festerkante oben :p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.202
Zustimmungen
66.968
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich durchsuche hier meinen ganzen Fundus um Dir die Richtigkeit meiner Ausagen zu beweisen.
Bei dieser Gegenlichtaufnahme ist der Cockpitraum als heller Teil gut erkennbar. Das letzte Fenster ist im Dunklen, da hier die Rumpfverkleidung dahinter ist.
Ja, bitte schau Dir das am besten am Original an und wir sprechen und dann wieder!;)
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Warte mal, ich hab in 3 min Annapiloten an der Strippe, wenn er noch nicht schläft
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Flugi, ich knie nieder und jammere um Erbarmung!
Es ist nicht einfach zu erklären.... Also, nach dem ich hoch und eilig geschworen habe, dass ich nichts getrunken, geraucht und was ähnliches getan habe und nach dem ich zwei mal bestätigt habe, dass ich sonnst keine andere Probleme habe und die Uhrzeit kenne (sollte laut sagen und um 2 Uhr vertan) wurde ich erst um die richtige Zeit informiert, dann kam die Ansage über meine Person (möchte ich nicht übersetzen) anschließend kam die Frage wann ich erwachsen werde und mich dort endlich blicken lasse..
So, jetzt die alte Tante: (fast wörtliche Übersetzung) die „normale Serienmaschinen“ hatten den Schott zwischen Spant Nr. 5 in der Rumpfbreite (sorry Flugi), was wir im Aeroklub hatten, war eine Ausgemusterte Sonderanfertigung was früher ein Aufklärer war mit dem Turbolader!? Diese Aufklärer hatten den verjungten fünften Spant, oder der war direkt an den Spant 6 angenietet, deswegen kam die Zuladungbegrenzung und wurden nur in der UdSSR gebaut (also hatte ich doch recht) Die Schürze an dem Spant ist normalerweise Eigeninitiative der Piloten, zumindest bei „uns“, vielleicht hatten die Polen in der Fabrik einfach mehr Geld als „wir“?
So jetzt schulde ich ihm eine Einladung nach BRD
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Flugschreiber
Ich durchsuche hier meinen ganzen Fundus um Dir die Richtigkeit meiner Ausagen zu beweisen.
Flugi ;)

schenke uns ein Lächeln. Nicht jeder zieht Deine sorgsam rescherschierten Unterlagen in Zweifel und orientiert sich an spoiler getunten geisterbahn-gebrushten "Hurtz-ANAS"

Gruß ein Fan:HOT

vielleicht baust du ja mal etwas das so alt ist und so was von Belegfotos frei, daß es jeder Diskusion entbehrt.:TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.202
Zustimmungen
66.968
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wit, Du musst nicht knien, komm wieder hoch!:)
Gut das wir das geklärt haben. An-2 ist ein interessantes Thema und es gab viele Untervarianten, unter andern auch die von Dir angesprochene Turbolader- Variante, die in der Literatur mit AN-6 bezeichnet wird. In dem Heft, was ich Dir emfohlen habe, gibt es auch interessante Bilder davon.

Anna forever! Es lebe die Anna!:D
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Was für ein Gefachsimpel ;)
 
Thema:

Meine Anna und ich !

Meine Anna und ich ! - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben