Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Diskutiere Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Das weiss ich auch nicht - wie sollte ich es denn am besten demonstrieren ? Na vielleicht eine Technik, die bei üblichen Modellfarben meist...

Moderatoren: AE
  1. #61 MUF, 16.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2003
    MUF

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    Na vielleicht eine Technik, die bei üblichen Modellfarben meist gut funktioniert, die auch ein Anfänger hinbekommt und in den einzelnen Technologieschritten ausführlich erläutern.:p

    Dein Thema sollte man ohnehin zur Pflichtlektüre für alle machen!:!: :FFTeufel:

    ps. Mit was für einer Kamera fotografierst du? Deine Nahaufnahmen sind sehr schön!
     
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  3. AM72

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    Kamera : Meine gute alte Canon Powershot G1. Der aktuelle Nachfolger müsste die G4 oder G5 sein - bei besseren Leistungen nur noch halb so teuer wie damals ...
     
  4. MUF

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    Eine G1:TOP:

    da hast Du ja richtig Kohle hingelegt...
     
  5. AM72

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    Jawohl - 2500DM - aber ich bereue es nicht ...;)
     
  6. MUF

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    Danke für die Darstellung Deiner Lackierkunst:FFTeufel:

    Wieviel Scheiben darf ich mir abschneiden?:D
     
  7. AM72

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    Danke - aber schmeichel mir nicht so...;)
     
  8. MUF

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    Frage: wie gut mischt sich Terpentin mit Extracolor oder MM? Hackt sich das nicht? Neigt die Farbe später zum vergilben wegen dem Ölanteil?

    ...oder ist das ein alter Modellbauertrick:!:
     
  9. AM72

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    Also ich nehem für Xtracolor oder MM ( normal - nicht Metalizer) Nitro - oder Terpentinersatz - alles vom Baumarkt, alles vom billigsten.
    Dabei geht alles genauso gut - und selbst mit Nitro glänzt Xtracolor wie Speckschwarte !

    Die Metalizer lassen sich problemlos mit Nitro verdünnen wenn eingetrocknet. Metalizer trocknen ein - aber verecken nie, sie haben keinen Binder.
     
  10. Strike

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    So, etz geb ich hier auch mal meinen Senf dazu! Bin ja in der "Zielgruppe" des Threads, ein "nicht-Profi"-Modellbauer mit ein paar Erfahrungen =)
    @Arne: Auch wenn's mit der Zeit kanpp is: Bitte mach weiter! Ich finde das eine super Sache von dir, ich habe in diesem Thread wirklich sehr viel neue dazu gelernt, dankeschön!! :TOP: :)
    Also die Powershot G1 finde ich auch heute noch ganz gut! Ich fotografiere mit ihr auch ab und zu, und die Bildqualität ist echt einmalig! :)
     
  11. MUF

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    Müssen die Farben vor dem verdünnen schon von Natur aus glänzend sein, oder kann man auch Mattfarben nehmen und diese damit zum Glänzen bringen?

    Ich habe festgestellt, wenn man Seidenmatt stark verdünnt, dann glänzt das wie Speck.

    Metallizer habe ich bisher nicht verdünnt, da somit die Pigmente besser antrocknen.---> eigentlich eine Metall-Lösung.
    Versiegelst du den Metallizeranstrich an den Düsen noch gegen Abrieb?
     
  12. #71 AM72, 27.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2003
    AM72

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    Ich nehme eigentlich fast ( Nur wenn ich Räder anpinsel )keine Mattfarben mehr. Ich mache immer alles Hochglanz und "stumpfe" dann lieber ab.

    Die Nachbrenner werden nicht mehr versiegelt da sie keinerlei Belastungen mehr zu ertragen haben.

    Zu den Metalizern :

    Klar kann man die weiter verdünnen oder wieder auffrischen - muss halt nur scharfer Verdünner sein - denn der ist das ganze Geheimniss der Metalizer - lies mal unter FFMC.de bei Tips - da habe ich mal ausführlich dazu geschrieben ;)
     
  13. #72 Perceval, 28.11.2003
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    Die Perle Mainfrankens!
    Das mit dem Abkleben des Fahrwerksschachts finde ich eine neckische Idee... das muss ich gleich mal an meiner im Bau befindlichen F 100 ausprobieren :)
     
  14. #73 christoph2, 29.11.2003
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    Es geht sich jetzt um den "Schlitz" hinter dem HFW-Schacht.

    Ich bin nicht der F-111 Experte, aber ich habe dieses Foto hier gefunden.

    Quelle: http://www.f-111.net/
     

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  15. #74 christoph2, 29.11.2003
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    Gab es bei den unterschiedlichen Versionen der F-111 auch Unterschiede im HFW? Ich denke nicht, oder?

    Quelle: http://www.f-111.net
     

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  16. AM72

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    Doch - muss es wohl. Ich habe Fotos wo der HFW-Schacht unten richtig dicht ist. Sind aber nie EF's ...
     
  17. MUF

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    Ich habe jetzt Arnes maskieren von Spachtelstellen ausprobiert.. Wunderbar. Hilfsmittel: Abklebeband aus dem Malerbedarf :TD:
     
  18. Hog

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    klasse Fahrwerk (drüben im Baubericht)! :TOP: :cool:
     
  19. #78 Tornado-Power, 30.11.2003
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    Da muß ich Stefan recht geben Arne.

    Das Ding sieht Sahnemäßig aus. Aber die Konstruktion von dem Teil ist echt unmöglich finde ich. Sowas von verwinkelt. Wenn da einer nicht genau nach Bauplan geht, bekommt ers bestimmt nicht zusammen.

    Aber sonst sieht der Vogel schon richtig Prima aus.
     
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    Hallo

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  21. AM72

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    Aber die Konstruktion von dem Teil ist echt unmöglich finde ich. Sowas von verwinkelt. Wenn da einer nicht genau nach Bauplan geht, bekommt ers bestimmt nicht zusammen.

    In diesem AMT/Italeri Bausatz geht das aber wirklich recht einfach, die Teile passen untereinander auch sehr gut.
     
  22. #80 Tornado-Power, 30.11.2003
    Tornado-Power

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    Wenn mann das erst einmal gemacht hat, ist es bei der 2ten auch kein Problem mehr. Ich hab die von Italeri gehabt. Keine Ahnung von wem der Bausatz übernommen ist. Und wenn mann da ein wenig husch husch macht, giebts Tierische Probleme. Aber das sind reine Flüchtigkeitsfehler. Ist im Grunde ja anders aufgebaut als andere Fahrwerke.
     
Moderatoren: AE
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