MI-24 Teile und Mechaniker gesucht

Diskutiere MI-24 Teile und Mechaniker gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Alles klar das sieht nicht so schlimm aus als ob er Karies hätte :-D bei mir steht alles senkrecht also muss da was gemacht werden …

Mi-24

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
64
Alles klar das sieht nicht so schlimm aus als ob er Karies hätte :-D bei mir steht alles senkrecht also muss da was gemacht werden …
 

Mi-24

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
64
So das Schloss vom Piloten ist ausgebaut aber wer hätte es gedacht, der Schließzylinder geht nur raus wenn er auf geschlossen ist [emoji29]
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Was du bisher machst.....Respekt dafür.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Danke :) morgen schweißen wir die Abschleppstange zusammen dann wird der Rumpf gewaschen…
Die Anhängekupplung errinnert mich stark an die von einer BW Gulaschkanone die hatte so eine ähnliche mit diesem Doppelgelenk
 

Mi-24

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
64
Ja is von nem BW Anhänger SAU schwer aber is halt praktisch zum verstellen
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Liegt aber arg tief, das gute Teil :rolleyes:
 

Mi-24

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
64
Ja die Dämpfer hinten sind platt…
 

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
Respekt. Leider zu weit weg. Schade, dass es sowas nicht im Raum Niedersachsen gibt :(

Gutes gelingen weiterhin!
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo Mi-24,
in meinen Unterlagen habe ich gefunden, Gesamtgewicht der Blätter 700 Kg. Beim Hantieren der unhandlichen Teile kommen die einen schon schwer vor, aber hast Du denn keinen ADK-125?:FFTeufel:

Gruß JuG
 

Mi-24

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
64
Was ist denn ein ADK-125?
Was für Unterlagen hast du da?
Ich hab nix :'-(
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hallo Mi-24
genau, mit besagten ADK haben wir die Tragschraubenblätter de- und montiert. Meine Unterlagen sind aus der Zeit zur Ausbildung zum Bordtechniker auf der Mi-8. Für die Arbeit an der Technik benötigt man die "Technologischen Karten" und Arbeitsunterweisungen. Da wir ja mit dem Gerät in erster Linie fliegen und nicht dran rumschrauben sollten (dafür war die KRS, Kontroll- und Reparaturstaffel zuständig), hatten wir auch nicht den Einblick, um Großbauteile zu wechseln. Ich kann mich eigentlich nur an einen Tragschraubenblätterwechsel in der Staffel erinnern, um den KTE zu halten. Das ganze fand kurz vor Weihnachten im Dunklen bei Kälte im Licht eines Landescheinwerfers statt. Die Maschine wurde einsatzbereit gemeldet, obwohl sie noch reguliert werden musste, d.h. alle Tragschraubenblätter sollen ja in einer Drehebene laufen. Dieses Regulieren (nach Weihnachten!) war dann auch noch sehr spannend, es klappte einfach nicht. Ursache war die Nichtbeachtung der, natürlich russisch geschriebenen, Begleitdokumente, wonach die Blätter nach Gewicht in einer bestimmten Reihenfolge montiert werden müssen.
Da Du ja nicht mit Deiner Mi fliegen willst, brauchts Du auch keine Rücksicht auf solche Kleinigkeiten nehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht komme ich mal vorbei (wenn ich wüsste wo).

Gruß JuG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MI-24 Teile und Mechaniker gesucht

MI-24 Teile und Mechaniker gesucht - Ähnliche Themen

  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

    Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • Giftige und Strahlende Bestandteile von Jets

    Giftige und Strahlende Bestandteile von Jets: Wie ich vor kurzem im Thread "Sammeln von Instrumentenbrettern" im Zusammenhang von strahlender Instrumentenbeschichtung das Frontgehäuse des J-79...
  • [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???)

    [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???): Hallo zusammen :-) ich habe das erste Mal mit Ätzteilen (Eduard) zu tun und frage mich, warum bei der Instrumententafel meines Projekts (Seaking...
  • Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

    Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Oben