MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

Diskutiere MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was für ein Anbilick und für ein Modell. Finde ich wirklich großartig. So soll Modellbau sein. Kannst du noch etwas zur Entstehung des...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Was für ein Anbilick und für ein Modell. Finde ich wirklich großartig. So soll Modellbau sein. Kannst du noch etwas zur Entstehung des Störbehälters sagen? War ein Tank etc. die Grundlage bei deiner Umsetzung?

Mfg David
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
:applause1::applause1::applause1:
Nun bringen wir Dein Modell nur noch in den 1:1 Maßstab und tauschen es mit unserer „848“ aus. :wink2:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :smile1:
Modellbaumäßig perfekt gemacht, die beste 21 in 48, die ich bis dato gesehen habe. Dabei haben sich schon viele Cracks daran versucht, immer mit augenfälligen Fehlern.
Was mir bei der ganzen Sache noch so gefällt, die fotografische Umsetzung. Dieses "Wegschneiden" der halben Räder durch den "Flugplatzewuchs", lässt einen natürlichen und sehr realistischen Gesamteindruck entstehen. Es versetzt den Betrachter in eine konspirative Rolle, wie ein Spion durch den Stacheldrahtzaun. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Die Kollegen in Cottbus haben dein Modell recht gut nachgebaut, aber die Insignien hätten sie doch etwas stärker kolorieren können. Da baut man mal ein perfektes Modell und dann wird im Museum solchermaßen geschlampt, frustrierend…
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Da man Ironie ja nicht drucken kann: Es sei sicherheitshalber gesagt, dass die Museumsmacher in Cottbus einen großartigen Job machen!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
eine sehr gute Umsetzung, auch die passende Umgebung.:-60::-60::-60: man könnte fast denken die Bilder hast du in Dresden nach einer Grundinstandsetzung geschossen.

nun muss ich das Museum aber mal beeilen um das Original an deine anzupassen
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
..die Wartungshinweise hätte ich vielleicht etwas angepustet ,daß sie nicht so deutlich zu sehen wären ... aber trotzdem : schön gebaut und toll fotografiert !
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was für eine absolut geile SAU...! :applause1:

Hervorragende Arbeit, einfach nur schön anzusehen... :TOP::TOP::TOP:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Sehr schöne Arbeit, die MiG gefällt mir seeeehr gut! :applause1::applause1::applause1:
Wirkt auch sehr realistisch mit dem Hintergrund. :thumbup:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Diese Farben und deren seidenmatter "Glanz", sind absolut genial anzuschauen. Was für ein TRAUMHAFT schönes Modell.
Das gesamte Modell ist eines mit der schönsten, realistischsten und beeindruckensten Modelle der letzten Zeit.
R E S P E K T
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Vielen Dank an Alle, geht runter wie Öl... freut mich wenn's gefällt...:wink2:

@neo: ...dankeschön, ja, dafür hab ich einen neuen Stift gesetzt...

@Monitor : habe hierfür die alten Revell Enamel Farben benutzt,für den hellen Ton 362+68 abgetönt mit weiss 301 und für den dunklen Ton 361 + 68/40 abgetönt mit schwarz 9 und weiss 301....so in etwa.....

@I/JG8 : ja, da hast du Recht, hab ich schlichtweg vergessen, bei der nächsten werde ich darauf achten...Danke

@Basepohl : ja, der Störbehälter entstand auf Basis eines PTB-800...Tankspitze abgesägt, ersetzt mit etwas was in in etwa die Form hat und durch schleifen angepasst, der Rest sind halt einfach nur Verfeinerungen mit PE und Resteteilen,letzlich auch nachgraviert, aber wirklich problematisch war die richtige Darstellung der Einzelteile in der richtigen Größe, Maßstabsgerecht...aber da waren mir ESPEZ und DDA sehr behilflich...Danke nochmals

Viele Grüß Assericks...:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine sehr schöne 21 hast du da gebaut :thumbup: gefällt mir sehr gut!

Mfg Michael
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Deine Modelle und Rollouts sind immer eine Schau! Am meisten gefällt mir dein uberragendes Finish. Einfach Klasse!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Handwerklich toll umgesetzt und optisch wie immer ein Hingucker. Super!
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Einfach toll!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
:applause1::applause1: EINFACH nur KLASSE!!!!! :applause1::applause1:
Deine SAU gefällt mir richtig richtig gut. :applause1:
Ohne wenn und aber. :biggrin:
Gruss Toche :bee:
 
Thema:

MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  • Mig-21bis

    Mig-21bis: bis von eduard in 1/48 scale......
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

      Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
    • Mig-21bis

      Mig-21bis: bis von eduard in 1/48 scale......

    Sucheingaben

    eduard mig-21bis

    ,

    Sau 21 mig 21

    ,

    MiG-21bis SAU

    Oben