MiG 29 UB NVA 1:32

Diskutiere MiG 29 UB NVA 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dabei stellt man fest, wie falsch die Raketen im Bausatz dargestellt wurden.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dabei stellt man fest, wie falsch die Raketen im Bausatz dargestellt wurden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 29 UB NVA 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eine Woche habe ich mit dieser Arbeit zugebracht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Na Gerald, das Ergebnis sieht doch ganz ordentlich aus :TOP: Täuscht das oder sieht die Farbe (der obere, helle Bereich) im Beitrag 98 sehr hell aus :?! Ist das die gleiche Farbe wie Deine Unterseite?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Na Gerald, das Ergebnis sieht doch ganz ordentlich aus :TOP: Täuscht das oder sieht die Farbe (der obere, helle Bereich) im Beitrag 98 sehr hell aus :?! Ist das die gleiche Farbe wie Deine Unterseite?
Da wird wohl der Blitz etwas zu hell gewesen sein. Ich habe die Originalfarben von Xtracolor genommen. MfGerald
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hey man. Gefällt, gefällt :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Na, da haben die Fotos der Raketen ja doch etwas gebracht... :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Noch nicht ganz, PTB-1150 ist die Bezeichnung des Tanks :!:
Habe mal in den original russischen Umschulungsunterlagen nachgekramt:

Der Rumpfzusatztank wird dort als Podwesnoi Fjuseljaschnui Bak,
der Flügelzusatztank als Podwesnoi Krülewoi Bak und der Träger dafür als
PPB - Pilon Podwesnogo Baka bezeichnet. Dieser wird zwar ausführlich mit seinen Innenleben beschrieben, aber eine genauere Bezeichnung findet sich darin nicht.
Der von der Su-22 bekannte Tank wird darin als PBT-1150 bezeichnet (Podwesnoi Bak Topliwo), Volumen mind. 1150 Liter, Länge 6350mm Durchmesser 550mm, Leemasse 84kg.
Fassungsvermögen der Innentanks:
Behälter 1: 650 Liter
Behälter 2: 900 Liter
Behälter 3: 1800 Liter
beide Behälter 3A: insgesamt 300 Liter
beide Tragflügelinnentanks: insgesamt 650 Liter
Gesamtfassungsvermögen ohne Zusatztanks: 4300 Liter, davon nicht zu enttankender Restkraftstoff 100 Liter
CLT: 1500 Liter, davon nicht zu enttankender Restkraftstoff 25 Liter
beide WDT: 2300 Liter, davon nicht zu enttankender Restkraftstoff 10 Liter
Gesamtfassungsvermögen mit 3 Zusatztanks: 8100 Liter
Die KS-Anzeige im Cockpit war jedoch in kg (ist auch wichtiger als das Volumen).
Diese schwankt sehr in Abhängigkeit von der Temperatur und der KS-Sorte, z.B. ohne Zusatztank von 2950 bis 3300kg und mit 3 Zusatztanks von 5610 bis 6290kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bist Du schon dazu gekommen?
Ich dachte gerade Stephan hat seine 29 schon fertig, aber das ist ja meine.:confused:
Ich hatte im vergangenen Jahr mal ein Versuch gestartet. Mein Auto mit verschiedenen preschenern MiGs beladen und bin hingefahren, aber leider war das Gelände verschlossen. Ich wollte gerade die 29 schon vor dem dazugehörigen Schelter ablichten, denn die gab es ja nur in Preschen. Ich werde es dieses Jahr noch mal versuchen.
Ich habe aber nochwas für Dich. Im Museum in Rothenburg habe ich diese Tafel gefunden. Vielleicht kennst Du sie ja schon. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Kannte ich noch nicht.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es mit den Fotos in Preschen in diesem Jahr klappt.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Jetzt muss ich mal die Insider fragen, was es mit den Flare-Auswerfern auf sich hat...waren diese bei der UB prinzipiell nicht vorhanden? Ich mein, Trainer werden ja eher selten in Luftkämpfe verwickelt, von daher machts ja Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG 29 UB NVA 1:32

MiG 29 UB NVA 1:32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    ,

    flugzeugforum mig-29 gerard

    ,

    mig 29 1 32 nva

    ,
    Ub nva
    , nva mig 29 tarn schema, revell mig 29 tarnfarbe bauchseite
    Oben