MiG 29 UB NVA 1:32

Diskutiere MiG 29 UB NVA 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Noch nicht ganz, PTB-1150 ist die Bezeichnung des Tanks :!:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
:red: Du hast recht!!
Ich habe wohl zu voreilig geschrieben, ohne es zu überprüfen! Der von mir gezeigte Pylon heißt APU-68-85E und ist für KH-25ML Raketen vorgesehen. Der Pylon für die Tanks heißt PTB-1150 (laut Anleitung).

Zurück zum eigentlichen Thema!
Noch nicht ganz, PTB-1150 ist die Bezeichnung des Tanks :!:
 
#
Schau mal hier: MiG 29 UB NVA 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Hallo, ich bin zwar nicht Cirrus, aber einer von denen die die Mühlen für ihn umrüsten durften. Bei dem Träger handelt es sich um den Lastenträger BD-3 UMK. Er wurde als Schwerlastträger für Abwurfwaffen und Strartbehälter wie B-8 benutzt. Bei unseren MiG`s wurden nur noch Travelpötte (sehr schön an deinem Modell) oder die Trägerschiene für den AIS-Pod angehängt. Für die Tanks an den deutschen MiG`s gibt es andere Träger (tut mir leid Tomcatfreak, aber wie du dir das denkst geht es nicht;) )

Bis denne...
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :TD:

@Theo: Die Bauweise der "Gitter" an den Kanonen hängt von der Serie ab. Ältere Serien der MiG-29 haben die engeren Gitter mit vielen Streben, bei den neueren Serien sind das deutlich weniger.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Diese unterschiedlichen Ausführungen der Gitter gab es sowohl dei den Ein- als auch bei den Doppelsitzern.

Hier die ältere Ausführung. Bildqualität ist nicht so prickelnd, habe aber auf die Schnelle nichts besseres gefunden:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Die 29+25 (185) war schon eine UB einer neueren Serie und hatte deshalb auch schon das Gitter mit nur 2 Streben.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die +25 sticht sowieso heraus.
Sie sollte eigentlich eine Kampfmaschine werden, wurde dann aber ein Trainer.
Von außen sieht man das zwar nicht, aber wenn man sich die Technik anschaut und Bauteile sucht schon.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Redet weiter. Hochinteressante Informationen.:TOP: Geplant ist auch noch ein grau-grüner Trainer. Wegen der Kanone scheidet einer also schon aus. Tomcatfraek hat erzählt das die 3 UBs eigentlich nicht für die NVA bestimmt waren. MfG Gerald.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Die +25 sticht sowieso heraus.
Sie sollte eigentlich eine Kampfmaschine werden, wurde dann aber ein Trainer.
Von außen sieht man das zwar nicht, aber wenn man sich die Technik anschaut und Bauteile sucht schon.
Kampfmaschinen und Doppelsitzer wurden in unterschiedlichen Werken hergestellt. Die Unterschiede der 185 (29+25) zu den anderen 3 Doppelsitzern resultieren einzig aus der Tatsache, dass sie aus einer neueren Serie stammt und zwischenzeitliche Veränderungen bei den Einsitzern bei dieser Serie schon mit aufgenommen wurden.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Redet weiter. Hochinteressante Informationen.:TOP: Geplant ist auch noch ein grau-grüner Trainer. Wegen der Kanone scheidet einer also schon aus. Tomcatfraek hat erzählt das die 3 UBs eigentlich nicht für die NVA bestimmt waren. MfG Gerald.
Schau mal in den Thread: Einsatz bei NVA-LSK und dort MiG-29 Einführung . Gleich auf der ersten Seite habe ich dazu etwas geschrieben.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Naja, nur unterschieden sich die Doppelsitzer normalerweise von den Einsitzern zum Beispiel durch die Anordung einiger Druckspeicher oder Auffüllstutzen.
Die 29+25 hat dieselbe Anordnung dieser Teile wie die Maschienen 29+01 bis 29+21. Und bei diesen gab es ja auch schon zwei verschiedene "Versionen".
Ach ja, ich denke mir sowas ja nun nicht einfach aus - das lernt man so während der ATN7 MiG-29 Mech/Hydr. Ausbildung von den "Alten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Naja, nur unterschieden sich die Doppelsitzer normalerweise von den Einsitzern zum Beispiel durch die Anordung einiger Druckspeicher oder Auffüllstutzen.
Die 29+25 hat dieselbe Anordnung dieser Teile wie die Maschienen 29+01 bis 29+21. Und bei diesen gab es ja auch schon zwei verschiedene "Versionen".
Ach ja, ich denke mir sowas ja nun nicht einfach aus - das lernt man so während der ATN7 MiG-29 Mech/Hydr. Ausbildung von den "Alten".

Ja, und alle anderen MiG-29UB jener Serie auch... :( Kannst Du Dir in der Slowakei oder Polen anschauen.
Die 29+25 war nur im Vergleich zu unseren anderen 3 Doppelsitzern anders ausgerüstet, da jene zu einer anderen Serie gehörten. So konnte man bei ihr auch vom hinteren Cockpit aus die Bugradsteuerung betätigen, was bei den ersten 3 Doppelsitzern nur aus dem Frontcockpit möglich war. Da wurde wirklich kein Einsitzer in ein Doppelsitzer umgebaut!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Danke für die Tips. Die ganzen NVA-Seiten habe ich schon begeistert gelesen. Wirklich toll. Am interessantesten sind die Infos von denen, die mit den Maschinen zu tun hatten. MfG Gerald.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dann Frage ich mich, wie sich, wenn es denn ein Gerücht ist, das so lange in der Technik hält, da es auch von ehemaligen NVA-Technikern kommt.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Dann Frage ich mich, wie sich, wenn es denn ein Gerücht ist, das so lange in der Technik hält, da es auch von ehemaligen NVA-Technikern kommt.
Tja die "Alten" erzählen auch folgendes: Elvis lebt auch schon sehr lange zusammen mit den Außerirdischen (die mit dem Wetterballon) in der Area 51...
Dann muss das ja auch stimmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Raketen mußten vorn und hinten umgearbeitet werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 29 UB NVA 1:32

MiG 29 UB NVA 1:32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    ,

    flugzeugforum mig-29 gerard

    ,

    mig 29 1 32 nva

    ,
    Ub nva
    , nva mig 29 tarn schema, revell mig 29 tarnfarbe bauchseite
    Oben