MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

Diskutiere MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Noch ne Frage??? :?! Ist die überspannte Struktur der Ruder auch aus Alu? Kann / Sollte ich später dort auch Lackabplatzer darstellen? Und...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Noch ne Frage??? :?!

Ist die überspannte Struktur der Ruder auch aus Alu? Kann / Sollte ich später dort auch Lackabplatzer darstellen?

Und wie sieht es mit Alu bei den Deckeln in den Holztragflächen aus?

Was ist mit den Nieten am "Ansatz" des Höhenruders?

Vielen Dank für Eure Tipps...:engel:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...also:

Die Struktur der überspannten Ruder ist zwar aus Alu, aber da mache ich dann lieber keine Lack- bzw. Stoffschäden...

Die Deckel sind aus Alu und können also verhunzt werden...

Der Ansatz und die "Höhenflosse" selbst (ohne Ruder) sind auch Alu...


...Bevor ich wieder den link zur MiG-3 Familiy Seite von Euch bekomme, habe ich schnell selbst nachgesehen...!!! ;)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...weil ich bei der Dosierung der Future Schicht nicht aufgepasst habe, gab es an dieser Stelle häßliche "Orangenhaut", so daß ich stellenweise nochmal Schleifen mußte... :HOT:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...nach der Schicht Alu für die späteren Lackschäden, folgte das blau!
Hier habe ich einzelne Segmente anschließend noch mit aufgehellter Grundfarbe versucht zu betonen...! Sieht man auf dem Foto kaum, ist in natura aber dezent zu erkennen...:)

Bin mal gespannt, wie das mit dem Lackabkratzen so klappt..!:?!

Noch irgendwelche Tipps ??? Bevor ich es versaue...!?!?
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
So, ich hab dann mal fleißig drauf los gekratzt...! Ich will ja schließlich dieses Mal ne richtig verhunzte Maschine bauen...! Ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben und keine Holzteile erwischt...! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...da ich den Farb-Übergang am Rumpf relativ scharf haben möchte, kommen dieses Mal ziemlich kleine "Würste" zum Einsatz.

Am Seitenruder hingegen möchte ich einen etwas weicheren Übergang haben, so daß die Wurst an der Stelle etwas größer ausfällt...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

sasquotschi

Sportflieger
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Hi,
der abgeplazte Lack gefällt mir besonders gut. Den Trick werd ich mir für mein nächstes Modell merken :)
Aber was sind das für würste?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin,

welche Ehre, daß Du Deinen ersten Beitrag bei mir im Baubericht schreibst...:)
Herzlich Wilkommen im FF!

Mit den Lackschäden bin auch ganz zufrieden, habe ich das erste Mal ausprobiert...

Für "weichere" Farbübergange ohne scharfe Kanten kann man ganz gut solche kleinen Würste benutzen. Da Durch den Radius der Wurst nur relativ wenig Farbe direkt an den Übergang gelangt, bleibt die Kante relativ weich... Das läßt sich natürlich noch je nach Dicke der Wurst und dem Sprühwinkel variieren.

Ich benutze dazu diese Klebepads aus dem Haushalt. Sie sind selbstklebend, rückstandsfrei zu entfernen und mehrfach verwendbar...
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...die grüne Tarnfarbe ist aufgebracht!
Die Stellen, wo hinterher schwarz hinkommen soll, habe ich grob ausgelassen...!

Das grün ist eine Eigenkreation aus den Vallejo Model Air Farben Panzer Olive und Russian Green!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben, aber ein Teil des Effekts geht ja später durch das Washing und das Einddrecken mit Pastellkreide wieder verloren, so daß es dann hoffentlich einigermaßen passt..! :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...eigentlich wollte ich dieses Mal freihand Lackieren, aber ich habe mich doch dagegen entschieden und geb den Würsten noch ne Chance :)

Da ich nicht nochmal mit Alu vorarbeiten wollte, habe ich mir die Klarlackschicht auf dem grün gespart, damit ich hoffentlich das grün und das schwarz zusammen abkratzen kann... Hoffentlich klappt das und hoffentlich bleibt die maskierte grüne Farbe da, wo sie ist...!!!!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...so, das Darstellen der Lackschäden auf den schwarzen Stellen durch Abkratzen beider Farbschichten bis runter auf die Alu-Grundierung, hat geklappt...! Ich bin ganz zufrieden...!

Die Farbübergänge sind durch die Würste schön weich geworden...! :)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
wo ist mein Bild geblieben...???:?!
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Würstchen für Würstchen näher ich mich dem Ziel...:)

Den letzen Farbübergang zwischen schwarz und grün, entlang der Flügelwurzel, werde ich wohl freihand machen... mal sehen...:?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

    MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
  • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

    1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

      MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
    • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

      1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...

    Sucheingaben

    mig 3 early

    ,

    baubericht mig-3 early trumpeter 148

    Oben