MiG Gemälde

Diskutiere MiG Gemälde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ha. ha dafür musste er aber auch jahrelang auf der "MF" üben :FFTeufel: So, Jungs zurück zu den Gemälden :TOP:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.145
Ort
JWO
Ha. ha dafür musste er aber auch jahrelang auf der "MF" üben :FFTeufel:

So, Jungs zurück zu den Gemälden :TOP:
 
#
Schau mal hier: MiG Gemälde. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MIG-3840

MIG-3840

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
208
Zustimmungen
590
Ort
Deutschland
Hier das Wappen des JG-1 in Holzdorf . Stammt von einem Piloten,der bis 1990 in Holzdorf Pilot war. Leider ist es auf dem Bild nicht gut zu sehen,das es aus vielen Holzschichten gefertigt wurde.[
Das Bild der MIG-21 wurde 1969 gezeichnet. Die Unterschrift,ist leider nicht gut lesbar./B]
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
198
Zustimmungen
135
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Hier das Wappen des JG-1 in Holzdorf . Stammt von einem Piloten,der bis 1990 in Holzdorf Pilot war. Leider ist es auf dem Bild nicht gut zu sehen,das es aus vielen Holzschichten gefertigt wurde.[
Das Bild der MIG-21 wurde 1969 gezeichnet. Die Unterschrift,ist leider nicht gut lesbar./B]


Als kleine Ergänzung: Das Wappen wurde dann anlässlich der 50-Jahrfeier des JG direkt als Wappen aufgelegt.
 
Anhang anzeigen

Miss Rotstift

Guest
Hier das Wappen des JG-1 in Holzdorf . Stammt von einem Piloten,der bis 1990 in Holzdorf Pilot war. Leider ist es auf dem Bild nicht gut zu sehen,das es aus vielen Holzschichten gefertigt wurde.
Wäre es möglich, mir das Foto mit dem Logo in so groß wie möglich zukommen zu lassen, damit ich das in unser geplantes JG-1-Buch einbauen kann?
Die Version, die ich habe, ist nicht sooo wirklich prickelnd. :wink:
 
MIG-3840

MIG-3840

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
208
Zustimmungen
590
Ort
Deutschland
Wäre es möglich, mir das Foto mit dem Logo in so groß wie möglich zukommen zu lassen, damit ich das in unser geplantes JG-1-Buch einbauen kann?
Die Version, die ich habe, ist nicht sooo wirklich prickelnd. :wink:
Hallo,sind Sie öfter mal in CB im Museum ? Die Platte mit dem Wappen ist ca. 30x50cm groß . Dann könnten Sie es selbst fotografieren. Wäre das ein Vorschlag ? Viele Grüße
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
5.182
Zustimmungen
16.071
Ort
Im Norden
@ Flugi,

wer als MF-Flieger mal die "M" mit dem 37F2S geflogen ist, der kennt den Unterschied und weiß die Vorteile der "MF" zu schätzen. So etwas vergißt man auch nach fast 25 Jahren nicht!:wink:

HR
... ja, ich weiß, die "M" war ein lames Dampfbügeleisen :TD:
Bevor die TAFS-47 ihre MiG-21F-13 abgegeben hatte und die MiG-21M übernahm (das müsste so 1985 gewesen sein),
standen auf einer Abstellfläche im Westen vom Flugplatz Preschen so einige MiG-21M, die auch ab und zu bewegt werden mussten.
Und wie HR schon schrieb, begeistert waren wir von diesem "Schwungradflugzeug" nicht. So lange man alleine mit ihr unterwegs war, ging das ja noch. Aber im Luftkampf gegen eine MF - da hatte man schon schlechte Karten... :FFEEK:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.396
Zustimmungen
41.067
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dieses Bild habe ich in einen der nicht zugänglichen Hallen in Gatow entdeckt. Es ist nicht die geläufige Darstellung der MiG´s und Susis, wie wir sie hier kennen.
Es ist eine Darstellung von der "anderen" Seite, der des ehemaligen Gegners. Die Silhouette lässt deutlich eine MiG-21 erkennen, die über einer bayerischen Landschaft auf eine Hawk- Stellung zufliegt. Oder ist sie schon darüber hinweg? :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.339
Zustimmungen
21.390
Ort
Cottbus
Irgendwo beinhaltet nachfolgendes ja auch eine künstlerische Komponente. :wink:
Während meiner MiG-15/17´er-Zeit in Drewitz war ich als einziger Spezi (und "junger Genosse") in einem Zimmer mit drei TW/Z-Leuten untergebracht, was aber, für die Zelle-Leute :FFTeufel:, weniger dramatisch war, als es im ersten Augenblick scheint.
Als der Zelle-E im Herbst ´84 seine Heimreise antrat, vermachte er dem Spezi (und nicht seinesgleichen :wink:) sein heißgeliebtes Stullenbrettchen.
Selbiges tut nach 32 Jahren immer noch seinen Dienst in Spezis Küche...:TOP:
 
Anhang anzeigen
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
198
Zustimmungen
135
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Moin Buvo, aus welchem literarischen Werk hast Du denn das Foto gemacht?
Es ist die Broschüre zur Kunstausstellung zum 25.Jahrestag der Nationalen Volksarmee. Sie ist im Besitz von Stabsfeldwebel der BuWe, meinem Schwiegersohn. Ich werde sie ihn abluchsen.
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
198
Zustimmungen
135
Ort
Tiefenbach/Hunsrück

Ein weiteres Bild aus der Ausstellung. "Pilot III" 1970 von Armin Münch. Der Titel bestätigt die allgemeine Erkenntnis: Der Künstler wird sich schon was dabei gedacht haben. Ich vermute, die "III" dient der Geheimhaltung und dass er einen Flugzeugführer als Pilot bezeichnet, hängt vielleicht damit zusammen, dass er ihn vor der "Pilotenküche" antraf:confused1::confused1:
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Space Cadet
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.156
Zustimmungen
2.004
Ort
Meerbusch/Potsdam
Freut mich, dass das Ergebnis so gut geworden ist. Da wird sich der Auftraggeber sicher auch freuen. :thumbup:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.574
Zustimmungen
208
Ort
Berlin
Tolles Gemälde.

Unverschämte Frage, Cirrus: Gibt es das Gemälde der beiden 29 auch als "ganz großes" Foto, gern per Mail?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.740
Zustimmungen
28.622
Ort
Niederlande
Ein weiteres Bild aus der Ausstellung. "Pilot III" 1970 von Armin Münch. Der Titel bestätigt die allgemeine Erkenntnis: Der Künstler wird sich schon was dabei gedacht haben. Ich vermute, die "III" dient der Geheimhaltung…………...
Insoferne ich mich mit Kunst auskenne, durchaus ublich ist/war es verschiedene Studien, Zeichnungen, Gemaelden durch zu nummern.

Erster Zeichnung mit Pilot eifach "Pilot" oder "Pilot I"
Der zweite dann "Pilot II", der dritte "Pilot III"

Check mal ob Herr A. Muench solche auch gezeichnet hat.
 
Thema:

MiG Gemälde

MiG Gemälde - Ähnliche Themen

  • MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72

    MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72: Seit etwa März beschäftige ich mich mit einigen MiG-29-Varianten. Hier die Bilder zur MiG-29 aus Polen; Bausatz ist der Italeri 1/72
  • MiG-35

    MiG-35: Moin, gibt es news zu diesem Flieger? Sind mittlerweile mehr als die 2 Testexemplare gebaut worden? Er sollte doch dringendst die 29er ersetzen...
  • F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990

    F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990: Nachdem ich mir gestern im Netz einen Wolf gesucht habe, frage ich hier einfach in die Runde. 1990 bemalte das 1st TFW ihre F-15 in einen neueren...
  • Abdeckplanen für MiGs und Su

    Abdeckplanen für MiGs und Su: Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72

      MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72: Seit etwa März beschäftige ich mich mit einigen MiG-29-Varianten. Hier die Bilder zur MiG-29 aus Polen; Bausatz ist der Italeri 1/72
    • MiG-35

      MiG-35: Moin, gibt es news zu diesem Flieger? Sind mittlerweile mehr als die 2 Testexemplare gebaut worden? Er sollte doch dringendst die 29er ersetzen...
    • F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990

      F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990: Nachdem ich mir gestern im Netz einen Wolf gesucht habe, frage ich hier einfach in die Runde. 1990 bemalte das 1st TFW ihre F-15 in einen neueren...
    • Abdeckplanen für MiGs und Su

      Abdeckplanen für MiGs und Su: Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...

    Sucheingaben

    MiG Gem

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    MiG-Gemlde

    ,
    Luftfahrt Gemälde
    , mig 15 gemälde, mig-21 nva, gemaelde von m.fliegen
    Oben