Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Sonntag war einiges unterwegs. Die meisten davon nördlich auf Höhe Bad Neualbenreuth/Waldsassen. U.a. C-5 Galaxy 84-0062 RCH845 32000ft. C-17A...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.603
Ort
Hirschau/Opf.
Sonntag war einiges unterwegs. Die meisten davon nördlich auf Höhe Bad Neualbenreuth/Waldsassen. U.a.
C-5 Galaxy 84-0062 RCH845 32000ft.

C-17A Globemaster 08-8198 RCH 778 34000ft

...besser war es bei diesem KC-135 62-3541 RCH433, er kam direkt drüber, war in 39000ft.

...zum ersten mal überhaupt einen Tanker von diesem Typ erwischt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.603
Ort
Hirschau/Opf.
Am Montag näherte sich lt. ADSB ein A400M aus nördlicher Richtung. Raus. um nach ihm Auschau zu halten, da kam er schon des Weges. War ca. auf Höhe Weiden und drehte nach rechts weg...

...kommt nicht so oft vor, dass sie aufm Weg nach Manching diese Route via Amberg nehmen...

...54+29 war hier noch auf 8000ft...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
War heute , Mittwoch , tagsüber etwas im Raum Bielefeld unterwegs ? Nach Berichten von Ohrenzeugen ist etws sehr laut und schnell westlich des Zentrums zu hören .
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
OFF TOPIC
War heute , Mittwoch , tagsüber etwas im Raum Bielefeld unterwegs ? Nach Berichten von Ohrenzeugen ist etws sehr laut und schnell westlich des Zentrums zu hören .
:019: ... ich liebe diese Fragen ...
  • tagsüber: ein recht dehnbarer Begriff ...
  • Raum Bielefeld ... estmal aus so eine ungefähre Angabe ..
  • Ohrenzeugen: aha, noch nicht mal selbst 'erfasst' ...
  • sehr laut und schnell: "sehr gute Ohrenzeugen" .... zumindest hatten die augenscheinlich eine ungefähre Ortung ....
Leute, mal ehrlich, lasst doch einfach diesen Nachfragen ... und versucht dich bitte zuerst mal selbst zu recherchieren, denn es gibt da online (auch hie rim FF erläutert) genügend vielversprechende Möglichkeiten, sofern der relevante Flieger via ADS-B festzustellen ist.
Bei nur (sicherer) optischer Auffassung kann man - wenn überhaupt - eh' nur den Typ feststellen.
Falls der Flieger auch noch tief genug war (Flughöhe) oder man ein Fernglas dabei hatte, wären ggf. die Reg. oder ein Wappen o.Ä. hilfreich, aber so ??? Albern ...
... meine ich mal so ...
OFF TOPIC -Ende-
 
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Danke , tut mir wirklich leid daß ich hier hier gestört habe.
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Vielleicht als kleine Ergänzung: Grob gesagt liegt zwischen Bielefeld und Paderborn das Hauptgebiet der TRA Münsterland und eben auch die Senne als großer TrÜPl. Die TRA ist ein Übungsgebiet das fast täglich von verschiedenen Verbänden angeflogen wird. Hier ist es oft lauter, hauptsächlich wegen Tornado, wie anscheinend heute, und Eurofighter.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Heute Mittag ca.14:00 waren zwei Kampfhubschrauber und ein CH-47 im Kreis Gütersloh unterwegs. Flugrichtung Wiedenbrück->Verl.

Konnte jemand erkennen was für Hubschrauber waren? Hatte leider durch Fenster und Bäume nur einen sehr kurzen Blick drauf.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute Mittag ca.14:00 waren zwei Kampfhubschrauber und ein CH-47 im Kreis Gütersloh unterwegs. Flugrichtung Wiedenbrück->Verl.

Konnte jemand erkennen was für Hubschrauber waren? Hatte leider durch Fenster und Bäume nur einen sehr kurzen Blick drauf.
Waren Briten auf dem Weg gen Osten, machten offenbar Tankstop in Holzdorf.....im PAD Thread steht mehr.
Gruß
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Ich poste das jetzt mal hier... Leider hinter einer Bezahlschranke...




Rheinische Post auf Bild Zeitung Niveau...

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F***** halten oder aber seriös recherchieren...
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Das ist ja die den meisten hier bekannte Art der Sensationshascherei die , wie ich meine, gerade jetzt in dieser Zeit viel Verunsicherung hervorrufen und auch, in allen aktuellen Themen, gefährlich sein kann......auch geht es mir gerade mächtig irgendwo drauf, weil deratige Medien gerade in der hiesigen Gegend freifliegende Tiger entdeckt haben, welche wie aus dem Nichts 5 m vor ahnunglosen Spaziergängern auftauchen....das die hier schon seit 10 Jahren und nach der Bo105 hierrum schrauben, schnallen diese Journalisten gar nicht....oder wollen es nicht!
Aber mal was anderes......kann mir einer helfen???? Diese beiden offenbar militärischen und gefährlich anmutenden Flieger flogen hier eben rum......einmal auf 20000ft weiter weg Richtung Wunstorf und einmal direkt über den Garten auf 24000ft.......sicher ein paar ganze gefährliche Dinger :biggrin:
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Nein wenn die so hoch fliegen dann sind die Dinger nicht gefährlich.:wink2:
Jedenfalls nicht für den der sie genau von Unten sieht.
:p046:
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Wie sagt man(n) unter SNIPERN
Wenn du denn Schuss hören kannst,
warst du nicht das Ziel 🤘
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben