Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Von gestern zum einen dieser Lakota, 09-72100 auf großer Tour unterwegs, in 3200ft... ...noch Höher hinaus wollte aber der Irländische Learjet...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
...heute früh, kurz vor 9.00 Uhr, lt. ADSB ein Chinook mit Rufzeichen GRIT. 13-08436, zogen nördlich bei mir vorbei. Raus auf die Terrasse, siehe da, es waren zwei davon...

...drehten nach links weg und nahmen Kurs auf Grafenwöhr...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Hab leider nur ne Handyaufnahme von den als T-38 angezeigten F-15... kurzzeitig mit contrail unterwegs auf 27.000 Fuss überm Vogelsberg...

Der Sound war aber schon echt Klasse! :applause1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
Pünktlich mit der Wetterbesserung kamen die beiden über der Training Area Grafenwöhr an. Die Antritts und 2te Runde wurde relativ "tief" geflogen, aber dann stiegen sie auf 15-16.000ft und blieben da oben. Grüße an Markus, der sich auch den Hals verrenkt hat :biggrin:
Hier die Ankunft der beiden, welche davon 97-0219 ist, da muss ich passen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
706
Ort
D
Heute flog ein grauer NH90 (sah aus wie ein Sea Lion) recht tief über Neuwied den Rhein entlang - grobe Richtung quasi von Koblenz nach Köln.
Vielleicht weiß hier ja jemand, was der im nördlichen Rheinland-Pfalz verloren hatte.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute flog ein grauer NH90 (sah aus wie ein Sea Lion) recht tief über Neuwied den Rhein entlang - grobe Richtung quasi von Koblenz nach Köln.
Vielleicht weiß hier ja jemand, was der im nördlichen Rheinland-Pfalz verloren hatte.
Moin....könnte/ war ein niederländischer NH90 auf dem Rückweg aus Italien(?) gewesen sein.....hatte zumindest einen derartigen im genannten Raum auf adsb gesehen. Am Vortag waren bereits AH64,CH47 und weiterer NH90 auf dem selben Kurs zu sehen! Gruß
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben