Hallo,
aber Du warst dabei?
Die Aussagen sind eindeutig, in verschieden Medien.
Die Frau (Kapitän). wurde vom FO geschlagen. Das ist eindeutig.
Der FO hat hier klar eine Grenze überschritten.
Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, wird im CRM deutlich darauf hingewiesen,
dieses nach der Landung mit einer 3 Person zu besprechen.
Im Notfall, und das ist selbst bei der LH schon passiert, wird der Pilot aus dem
Cockpit verwiesen und der verbleibende Pilot legt dann eine " Sicherheitslandung " hin.
Aber er verlässt auf keinem Fall auch das Cockpit.
Nun Stelle ich mal die Frage, was Du den getan hättest, wenn Dich dein Kollege
mit der Hand ins Gesicht geschlagen hätte? Ruhig sitzen bleiben?
Das muss sehr heftig abgelaufen sein, wenn die Frau sich nicht mehr zurück traut.
Und als Cap. hat Sie doch einige tausend Flugstunden und alle Prüfungen bestanden.
Eine Beurlaubung bis zum Abschuss der Untersuchung und Auswertung des CVR wäre
hier richtig gewesen. So lief es auch bei der LH. Erst dann wurden personelle Konsequenzen
gezogen.
Nein, das was die Firma hier macht ist ihr Image wieder gerade zu rücken.
Denn so viel ist klar, die psychologische Untersuchung hat wenigstens bei einem Piloten nicht funktioniert.
Schuld -- Airline.
Das ist typisch für diese Fluglinie. Feuert beide und alles ist gut, nur um ihre Mängel zu verdecken.
Grüße Frank