Deino
Alien
Moderator
die Anschlussfinanzierung stehtJetzt buttern wir mal hunderte von Millionen rein und später steigen die Franzosen aus und Dassault macht das Projekt alleine weiter.
könnte ich mir auch vorstellen... Tempest als Eurofighter 2.0 könnte gut funktionieren. ....
Man kann den Franzosen auch nicht immer raten, mit den Deutschen derartige Geschäfte zu machen.Die großartige Coop beim Kampfpanzer mit den Franzosen ist stark am wackeln Klick und so wird es beim großartigen Flieger auch kommen. Sorry, mit den Franzosen lassen sich leider keine Geschäfte machen.
Der ProblemBär heißt Deutschland. In #1266 sind einige Problemfelder dargestellt.Sorry, mit den Franzosen lassen sich leider keine Geschäfte machen.
In der Darstellung sind ein paar Dinge durcheinandergeraten. Rheinmetall ist ein börsennotiertes Unternehmen und als solches aufgrund seiner Größe und Börsenbewertung seit kurzem im DAX. Das mittelständische Familienunternehmen ist Krauss-Maffei Wegmann (KMW). Bei KNDS ist also ein deutsches Familienunternehmen mit einem französischen Staatskonzern zusammengegangen. Die Entwicklung des Leopard 2 beansprucht KMW für sich. Gegen anderslautende Aussagen des Rheinmetall-Chefs geht KMW gerichtlich vor: Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall: Streit um den Leopard 2 (NZZ vom 24. April 2023).Irren Sie sich nicht, dieser Streit ist nicht genau ein Streit zwischen Deutschland und Frankreich sondern Streitigkeiten zwischen Europäischen Unternehmen. Deutsche und französische Politiker sind etwas manipuliert. Einerseits haben Sie Airbus UND KNDS (KFM+Nexter) zwei große multikulturelle Firmen, anderseits haben Sie Dassault UND Rheinmetall, zwei kleine und effiziente Familienfirmen. Dassault hat die Rafale selbst entwickeln, ohne einzige amerikanische Teile (Itar Frei), ohne ausländisches Geld, und es funktioniert. Rheinmetall hat den Leo2 größtenteils den Leo2 entwickelt mit Erfolg. Für beide Dassault und Rheinmetall steht ihre Zukunft als private und unabhängige Firmen auf dem Spiel. Weder Dassault noch Rheinmetall wollten kooperieren, es kam von einem Willen zwischen Angela Merkel und Emanuel Macron, die zusammen beschlossen einen Jäger unter französischer Führung und einen Panzer unter deutscher Führung zu entwickeln. Aber ich hoffe für Europa das es ein Erfolg wird. Eine Lösung: Dassault gründet ein JV in Deutschland, um die FCAS Entwicklung zu teilen, wie Rheinmetall in Frankreich, um die MGGS. Ohne Deutschland, Dassault wird allein ein neues Kampfflugzeug entwickeln. Ohne Frankreich, Rheinmetall wird allein ein neuer Panzer entwickeln. Sie beherrschen alle Fähigkeiten und haben es schon in der Vergangenheit bewiesen. Aber es wird ein schrecklicher Misserfolg für Europa sein.
Wohl ehr die deutsche Politik / Politiker !Der ProblemBär heißt Deutschland. In #1266 sind einige Problemfelder dargestellt.
Gaaanz ITAR frei ist die Rafale auch nicht. LINK16, MODE 4/5 und GPS (vor allem militärisches) unterliegen den ITAR-Regularien! Ist auch beim EF so.Irren Sie sich nicht, dieser Streit ist nicht genau ein Streit zwischen Deutschland und Frankreich sondern Streitigkeiten zwischen Europäischen Unternehmen. Deutsche und französische Politiker sind etwas manipuliert. Einerseits haben Sie Airbus UND KNDS (KFM+Nexter) zwei große multikulturelle Firmen, anderseits haben Sie Dassault UND Rheinmetall, zwei kleine und effiziente Familienfirmen. Dassault hat die Rafale selbst entwickeln, ohne einzige amerikanische Teile (Itar Frei), ohne ausländisches Geld, und es funktioniert. Rheinmetall hat den Leo2 größtenteils den Leo2 entwickelt mit Erfolg. Für beide Dassault und Rheinmetall steht ihre Zukunft als private und unabhängige Firmen auf dem Spiel. Weder Dassault noch Rheinmetall wollten kooperieren, es kam von einem Willen zwischen Angela Merkel und Emanuel Macron, die zusammen beschlossen einen Jäger unter französischer Führung und einen Panzer unter deutscher Führung zu entwickeln. Aber ich hoffe für Europa das es ein Erfolg wird. Eine Lösung: Dassault gründet ein JV in Deutschland, um die FCAS Entwicklung zu teilen, wie Rheinmetall in Frankreich, um die MGGS. Ohne Deutschland, Dassault wird allein ein neues Kampfflugzeug entwickeln. Ohne Frankreich, Rheinmetall wird allein ein neuer Panzer entwickeln. Sie beherrschen alle Fähigkeiten und haben es schon in der Vergangenheit bewiesen. Aber es wird ein schrecklicher Misserfolg für Europa sein.
War auch überrascht, aber FCAS wird ja länger als ein paar Jahre produziert.Belgien wird die nächsten 30 Jahre keine neuen Kampfflugzeuge anschaffen. Die haben ja nicht mal ihre erste F-35 erhalten...