Nieuport 17 - Eduard 1:72

Diskutiere Nieuport 17 - Eduard 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ihr Liebhaber und Interessierte von Drahtverhauen:thumbsup: Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.628
Zustimmungen
5.969
Ort
Wasseramt
Hallo, ihr Liebhaber und Interessierte von Drahtverhauen:thumbsup:
Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein interessantes Produkt aus den Zeiten des WWI ist meine Nieuport 17 von Eduard.
Es zeigt die Maschine von Georges Guynemer, ein Flieger-As mit 53 bestätigten Abschüssen.
Die Ni-17 war eine Weiterentwicklung der Ni-11 und Ni-16 und wurde im Verlauf des Jahres 1916 bei allen Staffeln der Aviation Militaire eingesetzt, aber auch in Italien, Holland, Russland, Belgien und England geflogen! Auch die US-Expeditionsstreitkräfte erhielten 75 Stück! Der Flugzeugtyp war sehr beliebt und wurde von vielen berühmten Piloten geflogen.



Wie schon im BB vermerkt, ist bei dieser Version von Guynemer nicht alles klar, hauptsächlich wegen der Farbe des Storches, aber auch wegen der
Form des Winschutzes, aber bekanntlich hatte Guynemer mindestens zwei Maschinen zur Verfügung, da könnte es doch Unterschiede zwischen der einen und
anderen Maschine geben!?



Das Modell von Eduard hat so seine Tücken, so waren die Öffnungen für die Steuerseile des Höhenruders und an der Motorhaube geschlossen...!
Auch die Decals neigten zum Silbern und wären zum Teil je nach Version nur bedingt brauchbar!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.628
Zustimmungen
5.969
Ort
Wasseramt




Das Seitenruder habe ich gespritzt da mir die Decals zu "brettig" schienen , werde ich so oder so zur Regel machen...!



Was ich nicht für möglich hielt, ist mir doch gelungen: Hier kann man erkennen, dass ich das Scheibchen neu erstellen und wieder einsetzen konnte!!!!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.628
Zustimmungen
5.969
Ort
Wasseramt




Trotz allem, es ist eine schöne Maschine geworden, und nächstes Jahr einmal werde ich die zweite Version des "Dual-Combos"
machen...... :thumbup: Und noch etwas: Ich habe mit diesem Modell mein Soll von 15 Modellen im Jahr wieder übererfüllt, es ist das 16. Stück..... :applause1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.967
Zustimmungen
2.783
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hat Spaß gemacht die Fortschritte mit zu verfolgen. Ist ein kleines feines Modell geworden, ohne augenscheinliche Unsauberkeiten. Gerade bei Doppeldecker sieht man schiefe Tragflächen schon aus der Entfernung. 👍
 
Thema:

Nieuport 17 - Eduard 1:72

Nieuport 17 - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72

    Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72: Zwischen meinen Nostagie-Projekten kommt wieder ein echter Doppeldecker, eine Nieuport 17, geflogen vom bekannten Piloten Georges Guynemer! Es ist...
  • Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller 1.72

    Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller 1.72: Liebe Modellbaukollegen, hier ist sie nun, die Nieuport-Delage 622 von Heller!:thumbsup: Jahrelang habe ich sie früher in meinem kleinen...
  • Nieuport XVII von CSM in 1/32

    Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, da ich bisher noch keinen französischen WK1 Flieger in meiner Sammlung hatte, war es nun höchste Zeit einmal einen zu bauen. Entschieden...
  • Nieuport 23 C-1 von Eduard in 1/72

    Nieuport 23 C-1 von Eduard in 1/72: Lange vor mir her geschoben, hab ich mich doch an den Bau von einem Doppeldecker gewagt. Meine Wahl fiel auf die Nieuport 23 von Eduard. Zum...
  • WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard

    WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard: Da ein Wettbewerb immer auch vom Mitmachen lebt und ich das letzte Jahr schon augelassen habe, werde ich jetzt mal meinen Hut in den Ring...
  • Ähnliche Themen

    • Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72

      Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72: Zwischen meinen Nostagie-Projekten kommt wieder ein echter Doppeldecker, eine Nieuport 17, geflogen vom bekannten Piloten Georges Guynemer! Es ist...
    • Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller 1.72

      Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller 1.72: Liebe Modellbaukollegen, hier ist sie nun, die Nieuport-Delage 622 von Heller!:thumbsup: Jahrelang habe ich sie früher in meinem kleinen...
    • Nieuport XVII von CSM in 1/32

      Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, da ich bisher noch keinen französischen WK1 Flieger in meiner Sammlung hatte, war es nun höchste Zeit einmal einen zu bauen. Entschieden...
    • Nieuport 23 C-1 von Eduard in 1/72

      Nieuport 23 C-1 von Eduard in 1/72: Lange vor mir her geschoben, hab ich mich doch an den Bau von einem Doppeldecker gewagt. Meine Wahl fiel auf die Nieuport 23 von Eduard. Zum...
    • WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard

      WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard: Da ein Wettbewerb immer auch vom Mitmachen lebt und ich das letzte Jahr schon augelassen habe, werde ich jetzt mal meinen Hut in den Ring...
    Oben