Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62

Diskutiere Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, Ich bin gestern ENDLICH fertig geworden.Nach zig Wochen Friemelei kann ich endlich meine "Nora" vorstellen.Auf Schleif u....

Moderatoren: AE
  1. #1 fkloppi, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Hallo Leute,
    Ich bin gestern ENDLICH fertig geworden.Nach zig Wochen Friemelei kann ich endlich meine "Nora" vorstellen.Auf Schleif u. Spachtelorgien möchte ich hier nicht weiter eingehen:rolleyes:.Als Untergrund musste mein Badezimmer herhalten.Mein Modell stellt eine Maschiene des LTG 62 dar,welches seinerzeit in Ahlhorn stationiert war.Sorry vergessen,ist ein Heller-Bausatz in 1:72.
     

    Anhänge:

    • _MG_1.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      1.614
    nik1904, Steven und jo020 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fkloppi, 07.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    ...ein schöner Rücken kann auch entzücken
     

    Anhänge:

    • _MG_2.jpg
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      1.605
  4. #3 fkloppi, 07.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    ..rechte Seite...
     

    Anhänge:

    • _MG_3.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      1.609
  5. #4 fkloppi, 07.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    ...Rumpfbug rechts...
     

    Anhänge:

    • _MG_4.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      1.606
  6. #5 fkloppi, 07.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    ...Front...
     

    Anhänge:

    • _MG_5.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      1.604
  7. #6 fkloppi, 07.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    ...Rumpbug links...Die Decals stammen natürlich von Harald Hensel(HaHen).Vielen Dank nochmal:TD:
     

    Anhänge:

    • _MG_6.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      1.604
  8. #7 fkloppi, 07.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Ich habe sonst nicht weiter gealtert.Aber die "Schmauchspuren" der Sternmotoren duften nicht fehlen.Mit Pastellkreide aufgerieben.
     

    Anhänge:

    • _MG_7.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      1.604
    pok gefällt das.
  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Schönes Model, und mein größten Respekt das du es vollendet hast. Ich hab das Ding in die Tonne gekloppt :rolleyes:
     
  10. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    Hi

    Gefällt mir sehr gut deine Nora! Immer wieder schön eine Gebaute zu sehen :TD:

    Gruss Maddes
     
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ein sehr ordentlich gebautes Modell, ich muss mich auch mal an diesen Heller-Schinken ranwagen. Schön aufgebrachte Tarnung, schön gemachte Schmauchspuren, (leider keine Posi-Lichter;))

    Viele Grüße, Steven
     
  12. #11 Klaus Lotz, 08.11.2008
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    schöne Nora, meinen Respekt, insbesondere wenn man an den Hersteller denkt.

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 Silverneck 48, 14.11.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Nora

    Hallo fkloppi,

    Dir ist es gelungen, aus dem alten Heller-Kit ein sehr ansehnliches Modell zu realisieren. Da steckt jede Menge Arbeit von Dir drin - das sollte nochmal hervorgehoben werden. Und die Lackierarbeit kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch die dezente Darstellung der Motorenabgase kommt gut rüber.:TD:

    MfG Silverneck
     
  14. #13 nik1904, 14.11.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Jawoll, bin ich doch nicht der einzige hier, der über ein gewisses Maß an Masochismus verfügt, um solche uralten Kits zusammen zu leimen :HOT:

    Aber für solche Maschinen lohnt es sich doch immer wieder.
    Schön lackiert, sauber gebaut und vor allem mal ein fertiges Exemplar der Heller-Nora!:TOP:
     
  15. #14 Prowler, 15.11.2008
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    Eine "Noratlas" sieht man nicht so oft und schon gar nicht so gut gebaut. Klasse!:TD:

    Grüße

    Peter
     
  16. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bützow / MV
    Die Tarnung gefällt mir sehr gut - hast schöne Übergänge hinbekommen:TOP:
     
  17. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Tolles Modell, sehr gut gemacht, sieht man nicht oft. Dafür :TOP::TOP::TOP:

    Übrigens: nein Nik, du bist nicht der einzige für Uralt-Modelle. Ich bin ja auch nicht der einzige, der sich die alten Airfix-Schinken antut.
     
  18. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Klasse

    Werde nach meiner 104 das gleiche Modell bauen ( muessen, da mein Vater sie flog ). Die 53+47 hatte uebrigens eine Bauchlandung ueberlebt und ist 1973 verschrottet worden. Ich hoffe, das meine Nora genauso gut wird.
     
  19. #18 fkloppi, 22.11.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Danke für euer Lob:).Perfekt ist sie allerdings noch lange nicht,aber ich denke für die Vitrine reichts:rolleyes:.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 22.11.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    Moin :)

    ...das denke ich auch :TD:

    Schönes Modell geworden :TOP:
     
  22. #20 tmd, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
    tmd

    tmd Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Essen/Oldb.

    Schaue bitte mal hier:
    Bundeswehr
    Spotterstrip Nord Deutschland 1974 Seite 6. Da habe ich ein Bild vom LTG 62 Ahlhorn mi den "Jumbos" in meinem noch nicht geordneten "Dia-Leichen" gefunden. Das muss 1971 (Flug mit Nora nach Deci (Sardinien) gewesen sein.
    Die Trall brauchte 4 Stunden, die Nora 7 Stunden bis nach Deci.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noratlas

Die Seite wird geladen...

Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62 - Ähnliche Themen

  1. N2501 Noratlas LTG62 53+47

    N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...
  2. Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  3. Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  4. Noratlas in Oldenburg

    Noratlas in Oldenburg: Habe ich soeben entdeckt: Noratlas Rumpf in Oldenburg Nord Noratlas Restzelle Transportflugzeug Flugzeug 4T Alu Aluminium | eBay...
  5. 1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN

    1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN: Der Prototyp des für die französische Luftwaffe entworfenen Transportflugzeuges Nord 2500 Noratlas flog erstmals im Jahre 1949; die Maschine war...