Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wieder ein paar neue Fotos ...
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.268
Zustimmungen
8.200
Ort
daheim
Hier noch einmal die Dienstmaschine.
KIm Jong Un bei der Inspektion des 1016. Geschwaders.

Interessant auf dieser Seite ist der Einstieg modifiziert worden.
Bei der ersten Präsentation der Maschine war der Einstieg noch konventionell wie in der Serie.



modelldoc

P.S. ES wäre schön, wenn es hier nur sachliche Kommentare geben würde.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.075
Zustimmungen
9.535
Ort
Mainz
Hier noch einmal die Dienstmaschine.
KIm Jong Un bei der Inspektion des 1016. Geschwaders.

Interessant auf dieser Seite ist der Einstieg modifiziert worden.
Bei der ersten Präsentation der Maschine war der Einstieg noch konventionell wie in der Serie.



modelldoc

P.S. ES wäre schön, wenn es hier nur sachliche Kommentare geben würde.
Jezzt muss ich aber nachhaken: Woher hsat Du die Info mit dem 1016. Geschwader ??? Ich habe in meinem Gewusel bzw. Chaos eine Info zu einer sog. Unit 1017 - auch als 57. Air Regiment der 1. Air Combat Division bekannt, aber die andere Benennung ist mir neu.

Hast Du noch mehr dazu ???

Deino
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.268
Zustimmungen
8.200
Ort
daheim
Kim Jong Un Inspects Unit 1016 of KPA Air and Anti-Air Force -

Originalangabe.

modelldoc
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.075
Zustimmungen
9.535
Ort
Mainz
Kim Jong Un Inspects Unit 1016 of KPA Air and Anti-Air Force -

Originalangabe.

modelldoc
Hast Du die Originalquelle ??? Vor allem, welches reguläre Regiment, welcher Division auf welcher Base steckt dahinter ??
... und steckt da vielleicht noch mehr Info dahinter ?

Deino
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.268
Zustimmungen
8.200
Ort
daheim
Offizielles Statement von KCNA:

Pyongyang, March 9 (KCNA) -- Supreme Commander of the Korean People's Army Kim Jong Un, first secretary of the Workers' Party of Korea and first chairman of the DPRK National Defence Commission, inspected Unit 1016 of KPA Air and Anti-Air Force honored with the Title of O Jung Hup-led 7th Regiment..... he said that still fresh in his memory was his visit to the station accompanying leader Kim Jong Il in November 2011.


modelldoc
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Interessant auf dieser Seite ist der Einstieg modifiziert worden.
Wie haben die denn das zurechtgeschnitzt? Frachtluken sind ja - sofern vorhanden - nicht so groß. Die Oberkante scheint sich im Bereich der Fluggastkabine zu befinden. Auch verstehe ich nicht wie das mit der Druckkabine gemacht wurde. Die Treppe wird zum Flugzeug gehören, auf diese Weise ist man völlig unabhängig von verfügbaren Fluggasttreppen der angeflogenen Flugplätze.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Auch verstehe ich nicht wie das mit der Druckkabine gemacht wurde.
Der Frachtraum wird auch bei einer IL-62 Bestandteil der Druckkabine sein :wink:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.826
Zustimmungen
2.312
Ort
Bayern Nähe ETSI
Interessant auf dieser Seite ist der Einstieg modifiziert worden.
Bei der ersten Präsentation der Maschine war der Einstieg noch konventionell wie in der Serie.

ist doch ganz einfach..:TD:
da wo es ´ne normale Gangway gibt, nimmt man die übliche Tür.
da wo die Gangway fehlt, hat man halt die Möglichkeit durch den Frachtraum auszusteigen.
( die Möglichkeit gibt es doch bei vielen grossen Fliegern, es ist nur nicht sehr komfortabel und daher ist diese Il bestimmt ein wenig umgebaut ):wink:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
PYONGYANG, den 1. April. / Korrespondent. TASS Yuri Sidorov /. Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un persönlich in der Luft eines der neuen zivilen Luftfahrzeugen Lichttyp, dessen Produktion begann in einem der Maschinenbauwerke im Land erhöht. Am Mittwoch, den japanischen Agentur berichtet, "Radio News" hat Pjöngjang wurden die Medienüberwachung.

Ihm zufolge hat die Zentral Zeitung der Demokratischen Volksrepublik Korea "Rodong Sinmun" eine Reihe von Aufnahmen mit Testflügen, einschließlich Fotos von Kim Jong-un in der Flugzeugkabine. "Er selbst das Ruder des Flugzeugs und machte es zu starten und landen," - sagt "Radio News".

Es wird auch berichtet, dass der nordkoreanische Staatschef, für sein Interesse an der Luftfahrt bekannt, lobte die Qualität der neuen Maschine. "Er hat eine hohe Leistung verwalten diese Ebene leicht, er hat einen guten Klang des Motors,." - Sagte Kim Jong-un.

Da der Informationsagentur KCNA, der erste Sekretär der Arbeiterpartei von Korea und der erste Vorsitzende des Nationalen Verteidigungsrates lobte die Wissenschaftler, Ingenieure und Arbeiter, "in nur einem Jahr unter seiner Leitung das Flugzeug, mit dem nationalen System ausgerüstet erstellt." Kim Jong-un ist zuversichtlich, dass das Arbeitskollektiv der Industrieunternehmen mit einer langen Geschichte der Produktion von Militärflugzeugen in der Lage, die Produktion von zivilen Luftfahrzeugen verschiedener Typen beginnen ausgedrückt.

Gemeinsam mit dem Chef der Demokratischen Volksrepublik Korea Engineering Works besucht Chef des General Politische Direktion der Koreanischen Volksarmee Vice Marshal Hwang Byung Co, andere militärische und Parteiführer. Standort des Unternehmens und der Zeit seiner Inspektion in der Berichterstattung über die Demokratische Volksrepublik Korea nicht angegeben werden. http://tass.ru/mezhdunarodnaya-pano rama / 1870491
Wollen die Nordkoreaner damit andeuten, dass sie die Cessna 172 erfunden hätten und heute neu bauen? Was soll diese Cessna-Rumpfmittelstück uns sagen? :headscratch::headscratch::headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.268
Zustimmungen
8.200
Ort
daheim
Eine offizielle Typenbezeichnung für diesen Typ ist bisher nicht bekannt.



modelldoc
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
Cessna 172, sogar die einigermaßen aktuelle mit Glascockpit.
 
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben