Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug

Diskutiere Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 bluebird, 23.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2006
    bluebird

bluebird Flieger-Ass

Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums "herumtreiben" kann, um bei Bedarf auf Kommando mit Überschallgeschwindigkeit ein feindliches Ziel anzusteuern und zu zerstören.
    Der Flugzeughersteller Northrop-Grumman hat mit "Switchblade" (Springmesser) jetzt - auf dem Reißbrett - einen Flugzeugtyp entwickelt, der für beide Aufgaben geeignet ist. Der Name des unbemannten Flugzeugs deutet seine Fähigkeit an, die Form zu verändern: Um die bei Überschall auftretenden störenden Luftverwirbelungen zu vermeiden, schwengt die ca. 60 Meter breite Tragfläche des Geräts vor dem Erreichen der Überschallgeschwindigkeit um 60 Grad in Längsrichtung.

Die Konstruktion eines Prototyps soll bis zum Jahre 2011 erfolgen.

Vollständiger Bericht bei CNN: http://edition.cnn.com/2006/TECH/06/23/supersonic.bomber/index.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gustav Anderman, 23.06.2006
    Gustav Anderman

Gustav Anderman Flieger-Ass

Unter der Bezeichnung "Switchblade" kannte ich bejetzt nur so etwas zweifelhaftes

http://www.area51zone.com/aircraft/switchblade.shtml

Ob es das gleiche Projekt oder das eine die Tarnung des anderen?

Ich habe irgendwo gelesen das die USAF die Erneuerung ihrer strategischen Bomberflotte vorziehen will scheint das erste Ergebnis davon zu sein.

4. #3 barnybezel, 24.06.2006
    barnybezel

barnybezel Berufspilot

Grumman SWITCHBLADE

In der letzten Flugrevue (Juni 2006) war ein interessanter bericht über die Technologie, die beim Grumman SWITCHBLADE angewendet werden soll. An derartigen Modellen wird international schon seit längerem geforscht. Die Amerikaner sind wohl z.Zt. am weitesten. Sie wollen diesen verstellbaren "Fliegenden Flügel" auch praktisch testen. Es wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bis daraus eine praktische Anwendung wird.

5. #4 energy04, 24.06.2006
    energy04

energy04 Berufspilot

6. #5 fightingirish, 24.06.2006
    fightingirish

fightingirish Testpilot

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BigLinus, 24.06.2006
    BigLinus

BigLinus Testpilot

9. Jemiba

Jemiba Testpilot

Das Prinzip des "oblique flying wing" ist schon relativ alt (s. z.B. hier
    http://www.geocities.co)m/asymmetrics/ow.htm)
    Mit den berechtigter Weise "zweifelhaft" genannten "Switchblade" designs à la
    area51zone hat das allerdings nichts zu tun.
    Erfahrung mit oblique wings hat die NASA bereits nmit der AD-1 sammeln
    können, also mehr eine fortführung der Forschungen, als etwas völlig
    neues.

Moderatoren: gothic75
Thema: Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. northrop switchblade

,
  2. switchblade northrop

,
  3. Northrop Switchblade[

,
  4. Kampfflugzeug Northrop Switchblade
Die Seite wird geladen...

Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug - Ähnliche Themen

1. Chancen für Northrop Grumman

Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...
  2. Northrop Grumman B-2 Spirit

Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
  3. Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !: Diese Geschichte wurde gerade in der aktuellen FLIGHT International veröffentlicht. Dabei wurde wohl beim Auktionshaus e-bay folgendes...
  4. Northrop Delta 1:72 von FRROM

Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  5. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...