P-40N von Eduard (Mauve)

Diskutiere P-40N von Eduard (Mauve) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Danke für eure Meinungen. @Rampf63 -- "Great Grandfather Commander" , soviel wie Urgrossvater Commander,Uralter Opa Commander ...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Danke für eure Meinungen.

@Rampf63 -- "Great Grandfather Commander" , soviel wie Urgrossvater Commander,Uralter Opa Commander , Schon witzig was solch 3 chinesische Zeichen bedeuten sollen. :rolleyes:

@Hotte -- Schau Dir doch mal mein letztes Foto an, auf dem kann ich leider kein Hoheitszeichen sehen und somit hat meine auch keins.Ich baue halt immer nur nach Orgi Bilder die ich so habe und Finde!!!:TD:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Als P-40-Fan habe ich Deine Fotos natürlich gierig verschlungen :red: Ist Dir prima gelungen, das schöne Stück! :TOP: Mit den Hoheitsabzeichen nur auf der Unterseite der Tragflächen hast Du es - soweit ich es beurteilen kann - richtig gemacht. Habe gerade mal in meinem "Warhawk Aces of the CBI" nachgeschaut. Sind leider nur wenige Fotos von chinesischen Maschinen drin, aber auf denen sind keine Abzeichen auf der Oberseite zu erkennen.
Was den Vergleich mit der Ki-43 Hayabusa angeht, denke ich, wird es wohl auf ein Unentschieden rausgekommen sein und letztlich das Können des einen oder anderen Piloten über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Bei der Feuerkraft war die "Oscar" mit nur 2 x 7,7 mm MG der Warhawk mit ihren 6 Flügel-MG klar unterlegen, bei der Wendigkeit dürfte hingegen die Ki-43 ihre Nase vorn gehabt haben. Bei der Geschwindigkeit wiederum hatte die P-40 einen kleinen Vorteil.
Habe letztes Jahr die P-40 M von Italeri (ex AMT Ertl) gebaut. Das war auch nicht so lustig, hat aber mit viel Spachteln und Schleifen dann doch noch zu einem guten Ergebnis geführt. Die besten P-40-Bausätze in 48 hat m. M. Hasegawa auf den Markt gebracht. Da paßt alles wunderbar. Davon kann ich inzwischen 'ne ganze Staffel bauen :red: :TD:

Gruß
Torsten
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klaro,

wenn es beider dieser maschine so war dann ist das so Richtig.
Habe da auch ehr weniger Ahnung. So aus der Erinnerung würd ich sagen das die Chinesen auch Abzeichen auf den Tragflächen hatten.
Aber Du wirst es wissen!

@ BlackWidow01

Was nun die bessere Maschine war, die P-40 oder die Ki-43 :D
So eine Streitfrage hatten wir ja erst kürzlich!
Wendigkeit soll ja keine Rolle mehr gespielt haben :)
Die P-40 hatten ihre lieben Probleme mit den agilen Ki-43 und selbst noch mit den Ki-27! Klaro, in sachen Feuerkraft und v-max hatte die Curtiss die Nase vorn!

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-40 N

Hallo Toche,

Deine P-40 überzeugt auf der ganzen Linie: sauber gebaut, exakt lackiert, dezent gealtert und voller Deatils - was will ein Modellbauer mehr? Auch die Bilder sind gut aufgenommen:TOP:

MfG Silverneck
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Ja leider habe ich es Neon Lampe Fotografiert.Zur Zeit ist niocht so das Wetter bei uns um Bilder draussen zu machen aber so geht es auch erst ein mal, zumindest denke ich es mir mal so.
Danke euch nochmal für´s Lob :red:
Ja ist mal ne ander Version , denn nen tollen Ami wolte ich nicht, son Chinese ist mal nett, dachte ich mir.
@Silverneck 48 - Danke Dir, denn bei deiner Roll Out rate ist mal nen Flieger von mir ja nur ein Tropfen auf dem heissen Stein :p
@pitti - jup jup, ;) , aber bald wird´s nen Ami von mir geben:cool:
@ Hotte - das habe ich doch von Wikip. abgeschrieben.Ich streite mich nicht über solch harmlosen Dingen, denn Ihr beide habt Recht und es liegt ja nun im Auge des betrachters wer nun besser war. :D
@BlackWidow01 - Danke , das Buch/Heft war zb auch eine Referenz für´s Modell. Dann Dir viel Spass um die Staffel zu erstellen-- am besten alle mit Totenkopf, da ist ja keine wie die andere gewesen :FFEEK:

Gruss Toche:TOP:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... @BlackWidow01 - Danke , das Buch/Heft war zb auch eine Referenz für´s Modell. Dann Dir viel Spass um die Staffel zu erstellen-- am besten alle mit Totenkopf, da ist ja keine wie die andere gewesen :FFEEK:

Gruss Toche:TOP:
Neben der "Geronimo" ist seine "Lulu Belle" für dieses Jahr in der Planung! :HOT: Gibt wieder ein Dual Combo, was meine Warhawks dann auf 6 einsatzbereite erhöht. :cool: Decals sind von Sky Models - ein Bogen mit Abzeichen für 17 (siebzehn) Maschinen! :eek:

Fotoquelle: Osprey "P-40 Warhawk Aces of the CBI"
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und noch so ein geiles Foto von diesen schönen Maschinen :HOT::HOT: Ich hoffe, es ist ok .... :red:

Fotoquelle: Squadron "Curtiss P-40 in action"
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-40N von Eduard (Mauve)

P-40N von Eduard (Mauve) - Ähnliche Themen

  • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  • P-40N Roosters von Matchbox

    P-40N Roosters von Matchbox: Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...
  • Eduard P-40N China

    Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
  • P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

    P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner Bausatz der...
  • Curtiss P-40N 1/72

    Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

      Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
    • P-40N Roosters von Matchbox

      P-40N Roosters von Matchbox: Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...
    • Eduard P-40N China

      Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
    • P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

      P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner Bausatz der...
    • Curtiss P-40N 1/72

      Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
    Oben