Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt

Diskutiere Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Was ist FTI? Ich denke Sven hat das Foto bei einer Veranstaltung (Airshow, Ausstellung) gemacht. Wenn die Crew diese Elektronikbays geöffnet...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Was ist FTI?
Ich denke Sven hat das Foto bei einer Veranstaltung (Airshow, Ausstellung) gemacht. Wenn die Crew diese Elektronikbays geöffnet darstellt, muss sie auch damit rechnen, dass Leute die Technik fotografieren und ins Netz stellen.
Ich hoffe, ich habe Deine Aussage jetzt nicht falsch interpretiert. Wenn ja, sorry!

Basso:
unglaublich, ohne Worte :HOT: Ich bin schon auf das Cockpit und den Rest gespannt!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
ja, das wäre auch meine Frage?

Ich denke Sven hat das Foto bei einer Veranstaltung (Airshow, Ausstellung) gemacht. Wenn die Crew diese Elektronikbays geöffnet darstellt, muss sie auch damit rechnen, dass Leute die Technik fotografieren und ins Netz stellen.
Ich hoffe, ich habe Deine Aussage jetzt nicht falsch interpretiert. Wenn ja, sorry!
Genau richtig Stephan, ich habe diese Aufnahme auf der ILA 2000 in Berlin gemacht.
Tausende von Leuten haben an diesem Wochende wahrscheinlich die gleiche Aufnahme gemacht.
Also alles ganz legal, keine Angst!

Gruß Sven
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
FTI ist "Flight Test Instrumentation", also die ganzen orangen Kabel und Kästchen. Und wenn die Aufnahme die 9860 der WTD61 zeigt, dann macht das auch Sinn.
In einer Einsatzmaschine sind diese jedoch nicht vorhanden.
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Was ist FTI?
unglaublich, ohne Worte :HOT: Ich bin schon auf das Cockpit und den Rest gespannt!
Ja ich bin auch schonm gespannt aufs Cockpit :rolleyes: ich habe nämlich noch keinen Plan wie ich das so im Einzelnen umsetzen werde. Momentan spiele ich nebenbei immer ein bisschen rum mit Knöpfen, Hebeln etc.

SVEN:
bisher wollte ich diese Seite des Toni eingentlich zu lassen, das sonst von der Aussen-Form gar nichts mehr zu sehen ist. Daher sollte eine Seite komplett geschlossen sein. Du hast mir aber einen riesen Gefallen mit Deinem Bild gemacht, denn ich habe dadurch gesehen, das die Klappe, die ich angefertigt habe für den Batterieschacht falsch ist, der Abschluss oben hat kein "Überhang"

gruß

p.s. heute Abend gibt es wieder Bilder, ich habe nämlich gestern noch ein bischen weitergeschliffen, und meine Proxxon als Drtehbank missbraucht um den Sauerstoff tank anzufertigen, zu dem sind die nachher die Teile durtchgetrocknent und schön weiss:D
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Die ersten Bilder,

ich habe gestern noch schnell den Schacht weiss Lackiert.

Das ganze ist bisher nur gesteckt, und ist gerade abermals am trocknen, diesmal richtig angemalt.
Desweiteren habe ich die ganzen Teile, die noch fehlen angefertigt, teils lackiert.

Soweit so gut...

p.s. der Tank ist aus mehreren geklebten Polystyrolplatten mit der Bohrmaschine gedreht.
 
Anhang anzeigen

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
so nun kommt Farbe ins Spiel...

ich habe die erste Bemalung gemacht, es ist mit Blitz fotografiert, daher kommt das Washing etwas extrem.

Es sind noch nicht alle Teile dran, aber man kann es finde ich schon ganz gut erkennen. Besonders stolz bin ich auf die Druck-Anzeige, sie misst gerade einmal 1,5mm, und war echt frickelkram...

Gruß und schönes Wochenende, ich werd dieses WE leider nicht zum Basteln kommen :( :( :(
 
Anhang anzeigen

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Ob ich den noch mal baue?

Ich hoffe das du duchhälst, denn es gefällt mir!
Geb mir grösste Mühe mit der Mühle :) , nein es macht einfach riesig Spass, und wenn man dann noch unterstützung bekommt, kann es ja nur klappen.
Weil ich auch kein besseres habe und du das vielleicht noch nicht kennst! http://www.draeger.aero/uploads/pics/liquidoxygen.jpg

Nach der Vorratsanzeige (kein Druck sondern Liter) kannst du gleich mal PrimaKlima rufen! ;)
Danke fürs Foto, das macht richtig Spass!!!:HOT: :HOT:

Ich habe in "alter" (bin ja noch nicht so lange wieder dabei) Gewohntheit, mich um den Schacht neben dem Sauerstofftank gekümmert...
der mittlere grosse Kasten ist fertig, und die kleine 2,5mm breiten Kästen, sind ja zum Glück nur 3, sind eher noch im Rohbau:D

Gruß
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das ist schon Genial was du hier zeigst. Bin mal stark beeindruckt. Macht wirklich Laune deinen Bericht zu verfolgen. Weiter so. :TOP:
Gruß Jan
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
der Stand der Dinge...

Ich habe die Schächte einmal kurz fotografiert und hier sind die Resultate.

Bei dem Schacht neben dem Sauerstofftank ist lediglich der "Deckel" und der letzte Kasten noch im Rohbau, der Kasten ist mit fotografiert.

Heute werde ich den Kasten vervollständigen und den "Deckel" anfertigen.

Gruß
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Also Du bist ja wirklich Krank,
das „basso-Syndrom“ kann man hoffentlich therapeutisch heilen...:FFTeufel: :D ;)

Hast Du auch so ein riesiges „Centstück“, kannst ja mal daneben legen beim nächsten Bild,
dann fallen wir wahrscheinlich alle vom Glauben ab...;)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Das Centstück...

ja, ich dachte auch schon darüber nach, wie cool es wohl wäre, ein Centstück vergrössert auszudrucken und daneben zu legen :D :D, das Problem ist aber ja, das dann auch der Rext des Fliegers vergrössert werden muss - und dann baue ich doch lieber klein .
p.s. Foto mit Centstück kommt heut Abend
Gruß
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Also basso

Ich würde mich als Testpilot anbieten wenn der Flieger dann fertig ist:cool:

Sieht ja echt Spitzenmäßig aus bis jetzt :TOP: :TOP: :TOP:
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
So und hier der versprochene 1 Cent Vergleich

Bin selber etwas erstaunt, ist ja nicht so, als ob man die ganze Zeit ein Centstück daneben liegen hat :)

ich habe den letzten Kasten angefertigt und soweit es ging lackiert, momentan trocknen die Kabel, die links und rechts angebracht werden.
Gruß
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Also ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht wie klein Deine Sachen doch im Vergleich sind.
Hochachtung und Respekt :TOP: vor dieser genialen Leistung bisher.
Na da bin ich ja mal auf Dein Cockpit gespannt.;)

Gruß Sven
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Also ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht wie klein Deine Sachen doch im Vergleich sind.
Hochachtung und Respekt :TOP: vor dieser genialen Leistung bisher.
Na da bin ich ja mal auf Dein Cockpit gespannt.;)

Gruß Sven
Alles Quatsch!

Der Basso hat bloß seine Drohung wahr gemacht und einen Cent vergrößert ausgedruckt, und dann daneben gelegt! Pfui, schäm Dich!:FFTeufel:
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Ja,

Alles Quatsch!

Der Basso hat bloß seine Drohung wahr gemacht und einen Cent vergrößert ausgedruckt, und dann daneben gelegt! Pfui, schäm Dich!:FFTeufel:
und ein Tutorial zum Scratchbuilding eines Centstückes folgt.
Vielleicht unter "Vom Original zum Modell"??
:cool:

Gruß
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
so nun ist es langsam soweit...

Das Cockpit.
Ich sammele gerade alle möglichen Informationen zum Cockpit, und überlege mir, wie man am besten die Instrumente umsetzen kann.

Bei der Durchsicht der walkarounds fiel mir auf, das die Instrumente sich doch unterscheiden zwischen den einzelnen Versionen (ECR, IDS etc.).
Kann mir jemand sagen, welche Instrumente in hinteren Cockpit bei der Deutschen IDS Version eingebaut sind ?

Ich habe mal meine "Versuchsreihe" fotografiert und zusammengestellt.

zu sehen sind die ersten Instrumentenversuche, sowie Blind verschalungen für das Cockpit. Ebens habe ich versucht, mit einer Nadel zu ritzen.
Gruß basso
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
QUOTE=basso;893888]Kann mir jemand sagen, welche Instrumente in hinteren Cockpit bei der Deutschen IDS Version eingebaut sind ?
[/QUOTE]



Basso, es kommt darauf an ob GT/GS, mit Aufklärungsausrüstung, zu welchem Zeitpunkt.....
Du musst dich entscheiden, wobei du mit dem SMS90 (hinterste schwarze Kasten) eh schon nach ca. 1995 liegst.
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Version...

QUOTE=basso;893888]Kann mir jemand sagen, welche Instrumente in hinteren Cockpit bei der Deutschen IDS Version eingebaut sind ?
Ich schwanke gerade zwischen einer Marine Maschine mit Norm 87 Schema E oder D, oder einer "normalen Grünen".
Es wird auf jedenfall eine neuere, also würde ich mal sagen, das es eine nach 95 wird.
Gruß
 
Thema:

Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt

Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt - Ähnliche Themen

  • 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado 1/72 Revell

    Panavia Tornado 1/72 Revell: Hallo Leute... ...ich baue zur Zeit den Tornado 43+65 "Pride of Boelcke" von Revell. Allerdings habe ich einen Riesenfehler begangen ... da ich...
  • Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell

    Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell: Ende 2000 erreichte das Jagdgeschwader 31 „Boelcke“ die 125.000 Flugstunde aller in der Bundesluftwaffe eingesetzten Tornados. Aus diesem Grunde...
  • Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

    Panavia Tornado IDS (Revell 1/32): Da mich Arne lieb darauf hingewiesen hat, doch auch nen Baubericht zu starten, mache ich dies hiermit ;) In diesem Baubericht geht es um den...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

      1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado 1/72 Revell

      Panavia Tornado 1/72 Revell: Hallo Leute... ...ich baue zur Zeit den Tornado 43+65 "Pride of Boelcke" von Revell. Allerdings habe ich einen Riesenfehler begangen ... da ich...
    • Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell

      Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell: Ende 2000 erreichte das Jagdgeschwader 31 „Boelcke“ die 125.000 Flugstunde aller in der Bundesluftwaffe eingesetzten Tornados. Aus diesem Grunde...
    • Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

      Panavia Tornado IDS (Revell 1/32): Da mich Arne lieb darauf hingewiesen hat, doch auch nen Baubericht zu starten, mache ich dies hiermit ;) In diesem Baubericht geht es um den...

    Sucheingaben

    tornado cockpit

    ,

    tornado cockpit bilder

    ,

    h-meru lastenschloss

    ,
    mrca tornado cockpit
    , panavia tornado cockpit, Tornado 1 32, revell ecr tornado 132, panavia tornado uhr cockpit, lastenschloss tornado, gurte tornado 1:32, l-meru lastenschloss, h-meru tornado, Bemalungsschema Tornado IDS , tornado ids cockpit, tornado 132, panavian tornado cockpit, bilde mrca tornado, jet cockpit bauen, tornado flugzeug fun , revell baubericht tornado 132 www.flugzeugforum.de, revell tornado, steuerzylinder tornado, lastenschloss, https://www.flugzeugforum.de/threads/panavia-tornado-1-32-revell-scratchbuildprojekt.44994/page-14
    Oben