Phantom, willst du ewig leben! Part 2

Diskutiere Phantom, willst du ewig leben! Part 2 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin begeistert wie hier im Forum diskutiert und Gedanken ausgetauscht werden. Toll! Hier noch ein Fotobeitrag (Quelle: USMC) zu meinem...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 n/a, 09.04.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2002
    n/a

    n/a Guest

    Bin begeistert wie hier im Forum diskutiert und Gedanken ausgetauscht werden. Toll!

    Hier noch ein Fotobeitrag (Quelle: USMC) zu meinem "Liebling", der Phantom:
    Mehrere F-4N von VMFA-323 'Death Rattlers' an Deck der USS Coral Sea, WestPac-Cruise 1979-80. Im Vordergrund ist eine Maschine der VMFA-531 zu erkennen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Hast Du noch mehr Bilder von Navy F-4's? Die
    interessieren mich auch sehr!
     
  4. #3 n/a, 09.04.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2002
    n/a

    n/a Guest

    Drei Bilder (Quelle: alle USN) habe ich noch ganz spontan parat.

    Hier eine frühe F-4B, aufgenommen etwa 1962-64.
     

    Anhänge:

  5. n/a

    n/a Guest

    Bild #2:
    Eine F-4S der VF-151 an Bord der USS Midway, etwa 1982-84 fotografiert.
     

    Anhänge:

    • f-4s.jpg
      Dateigröße:
      42,5 KB
      Aufrufe:
      212
  6. n/a

    n/a Guest

    Und noch ein Schmankerl gefällig, Mr. Hogdriver alias Stefan?

    Eine von der US Navy ab 1962 zur Erprobung bzw. Pilotenschulung an die USAF geliehenen F-4B.
    Beachtenswert ist der für diese zeit typische USN-Anstrich, der Platz des Hoheitszeichens (typisch USN) sowie die "high-drag" Bomben aus der Zeit, als Bomben noch nicht aerodynamisch sein mußten (WWII?) plus Napalmbomben und mehreren Mehrfachraketenwerfern.
     

    Anhänge:

  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    immer doch, Mr Bavaria alias ???
    :D

    Danke für die Bilder! :)
     
  8. n/a

    n/a Guest

    Martin
     
  9. #8 Scorpion, 09.04.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht rührt es daher, dass ich vom Jüngeren Kaliber bin, aber die Phantom und allgemein so alte Jets find ich nicht sonderlich interessant. Da Lob ich mir alles ab 3. Generation aufwärts.:D Aber jedem das seine;)

    Soweit ich weiß wurde die Phantom ursprünglich als Jagdbomber und Jäger konzipert. Später forderte die Navy aber nur noch einen Jäger und die Phantom wurde umkonstruiert. Stimmt das in etwa@Phantomfreaks/Kenner?

    Gruß Scorpion
     
  10. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ mrbavaria

    Warum einen 2ten Thread zu diesem Thema????? :?!
     
  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Also das letzte Bild gefällt mir am besten, so muss ein "Schlachtross" beladen sein!
     
  12. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    @Scorpion: Eigentlich war die F-4 immer als "Mehrzweckflugzeug" geplant. Und das blieb sie ja auch. Auch die "reinen Jäger" sind eigentlich nicht gross umkonstruiert worden und von der "Einsitzer-Idee" hat man ja zum Glück Abstand genommen...

    btw: F-4 und F-104 sind einfach Klassiker - richtige "Jets" eben :D
     
  13. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Kleiner Nachtrag zum Thema "ewig Leben":

    Die Amis wollen ihre B-1 noch bis ca. 2035 behalten. 2001 hatten die den "tollen" Klarstand von 51,9%

    Die B-2 hatte etwas Probleme mit dem RAM - Klarstand war 40,6%.

    Und jetzt: Die B-52 soll laut aktueller Planung noch mindestens 85 Jahre alt werden. Da wird sich aber einer hier mächtig freuen ;)
     
  14. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ja, das hatte ich auch gelesen von der BUFF.
    Aktiver Service bis ca 2040!
    Vorgesehen sind aber auf jeden Fall neue Triebwerke.

    Nunja, die Phantom sehe ich auch noch nicht ausser Dienst gestellt bei der Luftwaffe und auch anderen Streitkraeften.

    Zwei Dinosaurier, die alles "Neue" ueberleben werden...
     
  15. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Noch ein Dinosaurier

    Man sollte als Dino nicht auch die MIG 29 in allen Varianten vergessen,die sollte auch schon mal fuer eine Mark pro Stueck verschenkt werden,und wer kann 100 Prozent sagen,ob der Airbus 400 wirklich kommt,
    Pleiten,Pech und Pannen auf der Hardhoehe und bei den
    Schnittlauchgaertnern vorprogrammiert
    Peter
     
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Die Fulcrum kannst Du wohl kaum in den Kreis der Saurier zaehlen, Peter. Dafuer ist sie (noch) nicht alt genug.
    Dann wohl schon eher die Fishbed, die ja auch noch bei einigen Luftwaffen im aktiven Einsatz ist.
     
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Tja, und 2005 wird eine weitere Legende in Europa aussterben, die Mirage III ..... die Schweizer Luftwaffe wird um diesen Zeitpunkt dann die letzten 16 Aufklärer Mirage III RS ausser Dienst stellen. Somit wäre auch dieser Flugzeugtyp nur noch auf anderen Kontinenten im Einsatz .... weit weit weg .... *heul :( :(
     
  18. #17 Scorpion, 10.04.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    @Psycho,
    mir war so als hätte ich letztens irgendwo gelesen, dass die Buffs doch keine neuen Triebwerke erhalten sollen.

    Ne die MiG-29 kann man wahrlich nicht zum alten Eisen zählen. Da sind die Tomcat und die Eagle noch deutlich älter.

    So ein hoher Kalrstand bei B-1B und B-2? Mensch reife Leistung USAF. Lol das das bei solchen Stückpreisen.

    Die Fishbed ist ja sogar älter als die Phantom. Wer weiß vielleicht überlebt sie ja die F-4 noch. Und nicht zu vergessen die MiG-19 die teilweise ebenfalls noch geflogen wird.

    @Alpha,
    soweit ich weiß wurde die Phantom wie erwähnt zunächst als Mehrzweckkampfflugzeug geplant. Dann forderte die Navy aber nur einen reinen Jäger und die Phantom wurde etwas umkonstruiert. Die USN hat die F-4 dann soweit ich weiß zunächst nur als Jäger eingesetzt. Die USAF hat die F-4 dann als erstes für die Jabo-Rolle verwendet und dann hat auch die USN nachgezogen.
     
  19. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    nochmals: Dino

    Hallo Psycho
    Mit der MIG-29 habe ich das nicht auf das alter des Typs gemeint,aber es war doch im vergangenen jahr die grosse Rede davon,das die Scharping Gang das """Russending""ausmustern wollten.obwohl man sie erst fuer ein Wahnsinns Preis auf den neuesten Stand gebracht hatte,und fliegen tut das Ding ja auch nicht schlecht.
    Eine Frage noch hierzu.
    Ist hier ein Forumer,welcher selbst mal die F-4 geflogen hat,mich wuerden da mal einige Fragen interessieren,das negative HLW betreffend
    Peter
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thomas Knierim, 10.04.2002
    Thomas Knierim

    Thomas Knierim Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    @DM2DPM, bei Umrüstung der MiG-29 wurde speziell darauf geachtet das nur die notwendigsten Dinge eingebaut werden um die Kosten zu senken da absehbar war das die MiG nicht lange im Dienst stehen wird. Umgestellt wurden u.a die Cockpitanzeigen metrisch in feet und russische Bezeichnungen wurden übersetzt. Eingerüstet wurden NATO-Kompatible Kommunikationsgeräte TACAN etc. und GPS.
     
  22. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    MIG-29

    Hallo Thomas
    Mich selbst beruehrt das Schicksal der MIG nicht,obwohl,wenn ich deine Worte,und den Unterschied,zwischen dem Original Cockpit und den derzeitigen Zustand betrachte,da ist doch nicht sehr viel erhalten geblieben,ausser den seitlichen Paneelen,und da auch nur das,was mechanisch nicht unbedingt veraendert werden musste,ansonsten ist doch alles neu installiert.Und,wie ich so den Beitraegen entnehme,ist doch manche,derzeit diensttuende Zelle alter als so manche MIG.Aber das sollen doch andere Koepfe entscheiden,ich stehe da mehr auf Sukhoi,schon von der Form und Leistung her.Aber mich fragt ja keiner,Gott sei Dank,sonst waehre ich noch daran schuld,an dem Dissaster.
    Peter
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Phantom, willst du ewig leben! Part 2

Die Seite wird geladen...

Phantom, willst du ewig leben! Part 2 - Ähnliche Themen

  1. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...
  2. Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

    Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  3. Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  4. Phantom 1/48

    Phantom 1/48: Welcher Bausatz Phantom II in 1/48 ist der beste ? Möchte eine LW-Phantom bauen. Kann mir jemand Tipps gebe Merci im voraus
  5. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...